• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel

Wenn der Förster und das Pflanzen von Bäumen so beliebt ist , sollte man vielleicht daraus ein eigenes Spiel machen.

Waldsimulator 2024 oder so 😄

Das mit mystischen Wesen erinnert sehr an Northgard.

Wer übrigens eine gelungene Mischung aus Aufbau und Echtzeit sucht , sollte sich das mal angucken. Statt sich den Ubisoft Blödsinn zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
@Djura: Das Meme von @LamaTux interpretiere ich eher so das er keine grossartigen Probleme mit Konsolenversionen hat :D
Ich sehe das auch so, solange nicht krampfhaft versucht wird das gleiche Bedienkonzept ueber alles zu stuelpen. Maus und Tastatur auf der einen Seite, und Gamepad auf der anderen Seite, sollten getrennt implementiert werden.
Ich bin selbst kein Konsolenspieler, von allem was ich mitbekommen habe soll zB Anno 1800 das gut hinbekommen haben.
Deluxe ist dann natuerlich, wenn auf allen Systemen alle Steuerungen angeboten werden :D Was bei Anno aber nicht der Fall ist.

Anyway:
Das Spiel werde ich auf alle Faelle im Auge behalten. Die magischen Elemente gefallen mir, zwischenzeitlich haette ich mir sowas auch bei Siedler 2 gewuenscht.
Ob mir das reine "Gegen die Natur", anstelle gegen klassische Gegenspieler, gefaellt kann ich so noch nicht abschaetzen.
Bei prozeduraler Kartengenerieung bin ich etwas skeptisch. Ich hoffe das es dennoch einen Karteneditor geben wird.
Und bei Early Access bin ich auch vorsichtig geworden. Nicht das ich in diesem Fall davon ausgehe dass das Spiel nicht fertig wird. Das Problem liegt eher bei mir, das ich zu viel im EA spiele, und dann irgendwann innerlich fertig damit bin, und dann keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Quasi einen "Game Burnout". Das hatte ich bei Dead Cells: Das habe ich im Early Access so viel gespielt, das ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Und seit Release und diversen Addons habe ich das Spiel nicht mehr angepackt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Recharging
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag. Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf :schluck: .
Freue mich schon auf das neue Werk von Herrn Wertich.

Edit: Nach Simcity 2000 und NFS2 SE waren Siedler II und III der Startschuss meiner "Gamingkarriere". Da sind tausende Stunden Spielzeit versenkt worden. Sollte es Boote geben, bitte macht sie besser als im 3. Teil. Die Cut Scenes und das Intro bei S3 sind immer noch großartig, man beachte die Anspielung an Monthy Python.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Recharging
Es sieht schon mal sehr gut aus und ich freue mich total darauf. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch.
Sollten wirklich die vielen unterschiedlichen Waren-Typen ins Spiel finden und das "ursprüngliche bzw. aktuelle" Siedler hätte das auch alles "bekommen"... dann hatte Ubisoft wohl wirklich Bedenken, dass es ein Konkurrenzprodukt zu Anno wird / werden könnte
 
Vor allem bin ich auch auf Kämpfe usw. gespannt. Der strategische Part war mir bei Siedler immer zu langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Sieht echt bisschen aus wie ein Siedler III Nachfolger, auf den ich so ewig schon warte.

Nur das Kampfsystem, hmm, also Echtzeitkämpfe möchte ich eigentlich nicht missen, so wie in Siedler III. Wenige Einheiten würden reichen, will ja gegen andere KI/Spieler antreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Sieht langweilig aus. Da Spiel ich lieber Die Siedler Neue Allianzen.
 
Vitche schrieb:
Der neue Trailer zeigt aber auch auf, wo Pioneers of Pagonia im Vergleich zu Die Siedler: Neue Allianzen deutliche Abstriche machen muss. Die Rede ist von der Grafik, also der vielleicht einzigen Stärke des Ubisoft-Spiels.

Ich muss sagen, die Grafik gefällt mir sogar besser als beim neuen Siedler. Vielen Dank für die News und das Video. Das Spiel könnte daher sogar auf meiner alten Möhre laufen und wird daher weiter verfolgt.
 
sieht doch schmuck aus. ein paar mehr Details wäre fein, aber ansonsten...kleiner Anflug von Nostalgie in der Magengrube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Hab das Spiel schon auf der Beobachtenliste seit ich das erste Mal davon gehört hab.. Bin schon gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Trinoo und Katharina (EE)
Toll, jetzt hab ich wieder Bock auf Nostalgie...
Welches alte Siedler Spiel ist denn heute noch mit Spaß spielbar?
Gibts evtl. HD Mods oder ähnliches?
VG
 
Ich hoffe es wird ein Verkaufsschlager und Ubisoft geht mit Siedler sorry voll baden. Wer sich so verzettelt trotz Communitybeteiligung, der verdient es leider nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Trinoo
Freu mich echt rießig drauf!
Optisch geht mir da schonma das Herz auf :)
 
einen VR Mod hätt ich gern...
 
@der_hirsch:
Siedler 2 Die naechste Generation kann man meiner Meinung nach heute noch gut spielen. Gibts auf GoG, aber leider ohne das Addon. Soweit ich weiss ist das nicht Teil der History Collection.

Aus der History Collection laeuft aber eigendlich alles auch heute noch gut, nur muss man ggf. die Aufloesung reduzieren oder skalieren damit nicht alles zu klein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Cyron2k, LamaTux und 3 andere
Zurück
Oben