• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Cheshire, Otorva und 26 andere
Bei dem Spiel hat allein der Holzfäller mehr Komplexität und Optionen als das gesamte "Ubisoftsiedler" ihr wisst schon was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Marflowah, Peter_01 und 40 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Siedler von Ubisoft ist doch schon erledigt hat das jemand gespielt?

Freu mich auf Q4 mal sehen ob es hält was da gesagt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Celinna, bierbuddha und eine weitere Person
cartridge_case schrieb:
Man sagt "du weißt schon was". ;)
Notwendige Korrekturmaßnahmen wurden umgehend ergriffen.

cartridge_case schrieb:
Ich bin mal gespannt, was es wird. Eventuell dann doch zu detailverliebt und zu weit weg vom Siedler. Straßenbau hätte ich schon gerne gesehen. Die Fahnen fehlen mir. Oder wenigstens Lagerhäuser wie bei Siedler 7 - war auch sehr toll.
Ich hätte mir den Aufbau/Kampf Mix aus der Ära Siedler 3/4 gewünscht, nen paar Wölfe jagen klingt erstmal nicht soooo.... naja mal gucken was man sich da am Ende vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, NOX84 und cartridge_case
Erinnert mich beim ersten Blick irgendwie an Foundation. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und LamaTux
Es gibt nen Forsthaus?
Dann bin ich dabei.
Wenn der Rest stimmt. Dann kucken ich mir die Tests an und entscheide dann. Vorbestellt wird nicht.

Und scheinbar haben sie die unterschiedlichen völker dadurch ersetzt, dass die Bewohner unterschiedliche Nahrung brauchen und unterschiedliche Variationen produzieren. Coole Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, dB150, Porky Pig und eine weitere Person
Nur ist es da eben faktisch nur Zierde, bei dem hier kann man beispielsweise Auswählen welche Baumsorten (Laub, Nadel) man haben möchte die wiederum anderes Holz erzeugen für unterschiedliche Zwecke. Innerhalb dieser Baumsorten gibt es dann noch unterschiedliche Unterarten die entweder schnell oder langsam wachsen, unterschiedlichen Platz benötigen...und je nach dem wie man das Holz hackt, hat es dann auch noch andere Optionen.

Ich meinte das wirklich ernst mit meiner Aussage das hier schon das gesamte andere Spiel, you know, an Komplexität übertroffen wird. Gibt da ein sehr gutes Video von Maurice zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber, Der Lord, Creshal und eine weitere Person
Ich gehe fest davon aus dass dieses Spiel eines der besten Alternativen zu Siedler 3/4 werden wird. Der Programmierer und sein Team haben ganz sicher extrem hohe Ansprüche an sich selbst und das Spiel, nicht ohne Grund haben sie sich von dem "du weißt schon was"-programmieren von Ubisoft losgesagt um ihr eigenes Ding zu machen. Die waren selbst wahrscheinlich genug genervt und getriggert von dem, was man da als den neuesten Ableger der Serie verkaufen wollte.

Also habt ruhig etwas Vertrauen, ich glaube das wird was Gutes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Michael vdMaas, DefconDev und 2 andere
Wie immer gilt auch bei diesem Spiel:

Erst mal warten bis es fertig ist, dann folgende Checks:
  • Gesamtzustand bei Release
  • Patch(es)
  • Tests
Wenn es dann dem persönlichen Geschmack entspricht: kaufen (gleich oder im Sale)

Vorschusslorbeeren sind leider selten angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Michael vdMaas, Kobe und 9 andere
ScorpAeon schrieb:
[...] nicht ohne Grund haben sie sich von dem "du weißt schon was"-programmieren von Ubisoft losgesagt um ihr eigenes Ding zu machen. Die waren selbst wahrscheinlich genug genervt und getriggert von dem, was man da als den neuesten Ableger der Serie verkaufen wollte.
Ich werd hier Ubisoft auch nie verstehen, warum holt man sich Siedler Veteranen für die Spielentwicklung, die sicherlich keine 8,50€ die Stunde ausrufen, ignoriert dann vermutlich alles was die einen anraten und bringt ein Mobileart-Game raus das man auch "Dörfer-Kloppen 2.0" hätte nennen können. Alles nur für die initiale PR? Man wird nicht schlau aus U€isoft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Nefcairon, Celinna und 12 andere
The_waron schrieb:
Ich meinte das wirklich ernst mit meiner Aussage das hier schon das gesamte andere Spiel, you know, an Komplexität übertroffen wird.
Na da bin ich sofort bei dir. Das war aber auch nicht sehr schwer. :D Eventuell schießt man genau damit aber auch über das Ziel hinaus. Mir reichen drei Nahrungen für die Bergarbeiter grundsätzlich völlig aus. Auf Proviant hätte ich - Stand jetzt - keine Lust. Auf verschiedene Baumarten und Sorten ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Seit Jahrzehnten kein Siedler mehr angefasst, aber wenn ich das sehe juckt es schon ein wenig in den Fingern.
Mal sehen ob es nur Nostalgie ist oder ob der Titel auch nach Release überzeugen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui und Recharging
Mir gefallen diese türkisen Stoffe nicht, hoffentlich ist das anpassbar. Wirkt irgendwie komisch.
Auch schade das es keine Völker gibt sondern so eine Heterogenität mit überwiegend weiblichen Charakteren. Naja warten wir erstmal ab bevor wir urteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Also der Trailer und die Infos stimmen mich sehr positiv.
Als Siedler 1 und 2 Veteran bin gespannt wie oder ob es erneut eine Art Grenzen gibt,
die man mit Wachstuben erweitern muss^^

Könnte sein, das ich seit langem mal wieder ein Early Access ausprobiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katharina (EE), charmin und Recharging
Wird definitiv im Auge behalten!!! Wenn das wirklich wie Sieder sein wird, dann ist es gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Recharging, LamaTux und eine weitere Person
cartridge_case schrieb:
Das gibt es ja sogar nun auch bei du weißt schon was.
Das Spiel dessen Namen nicht genannt werden darf?
Das hat das auch?

Trotzdem um es mit den Worten von Helge Schneider zu sagen: " Nee lass Mal".
Das Spiel von Uni brauche ich nicht. Will ich nicht.
 
Zurück
Oben