• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony erwartet Erfolg aus verschiedenen Gründen

muss mer mal abwarten, ob Microsoft das tut was notwendig ist:

Elder Scrolls, Fallout und Doom exklusiv für Xbox und PC machen, dann schaun mer mal
wieviele Leutz auf diese Titel auf der PS5 verzichten können.

Aber es kommt darauf an, dass MS das checkt - wenn sie es nicht machen kann ich nur sagen:
Dämlich, dämlich, dämlich und dafür auch noch 7,5 Mrd. Ocken ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU
Der Chef von Bethesda hat gesagt das er sich nicht vorstellen kann das die Spiele ms exklusiv werden...

Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, sifusanders und Papabär

Mehr muss ich eig. gar nicht sagen. Sony 1 - MS 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Thug86, scout1337 und 5 andere
engineer123 schrieb:
muss mer mal abwarten, ob Microsoft das tut was notwendig ist:

Elder Scrolls, Fallout und Doom exklusiv für Xbox und PC machen, dann schaun mer mal
wieviele Leutz auf diese Titel auf der PS5 verzichten können.

Aber es kommt darauf an, dass MS das checkt - wenn sie es nicht machen kann ich nur sagen:
Dämlich, dämlich, dämlich und dafür auch noch 7,5 Mrd. Ocken ausgegeben.

nein, das hat MS schon bestätigt.

Es gibt für die Zukunft sicher genug Pläne.
 
engineer123 schrieb:
muss mer mal abwarten, ob Microsoft das tut was notwendig ist:

Elder Scrolls, Fallout und Doom exklusiv für Xbox und PC machen, dann schaun mer mal
wieviele Leutz auf diese Titel auf der PS5 verzichten können.

ES und Fallout sind nach meinem ermessen nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wenn MS nicht massiv die Ausrichtung Bethesdas umkrempelt, können sie diese IPs meinetwegen auch gern einstampfen.
Doom ist gut, aber kann mir im entferntesten nicht vorstellen, dass hier die Exclusivität angesetzt wird, der größte Fankreis dürfte vor Tastatur und maus sitzen, ergo höchstens für PC + Xbox. Und dann ist die Xbox auch wieder raus, spiel ich lieber am PC in hübscher wobei ich noch nicht mal Doom Eternal angepackt habe.

Es war und ist leider nach wie vor so, dass für sehr viele Sony einfach die interessanteren Spiele im Katalog hat. MS macht mit der Xbox vieles richtig, aber eine gute Konsole allein bewegt mich eben nicht dazu die Konsole zu kaufen. Das tun die Spiele. Sonst hätt ich auch sicher keine Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, sinonomil, psYcho-edgE und 3 andere
Mehr als ein neues DLC zu Spiderman was auch für die PS4 kommt, hat doch Sony auch nicht? Die anderen 2-3 Titel sind ja nur Remakes. Da haben beide überhaupt nichts zu bieten! Hätte gedacht das MS nach den ganzen Studio käufen den Start diesmal nicht so verkackt aber wieder nix zum Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80, Cratter13, fryya und eine weitere Person
Ich sehe es schon kommen.
Sony wird gelobt wenn die ein neues Studio kaufen und das Spiel nur noch exklusiv erscheint, während Microsoft für solch eine Aktion in der Luft zerrissen wird.

Sony hätte diesen Erfolg sehr wahrscheinlich auch ohne den ganzen Exklusivtiteln, wo auch nicht jeder Titel gerade eine große Neuerung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, QShambler, devil99 und 5 andere
Verstehe nicht, warum einige Leute es gut oder toll finden, daß SONY oder sonst irgendwer bestimmte Spiele "exklusiv" für ihr Ökosystem halten? Wenn die jeweilige Konsole wirklich so toll ist, sollte der Hersteller doch keine Angst vor einem direkten Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt haben. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, KeSch, psYcho-edgE und 22 andere
7hyrael schrieb:
Mehr muss ich eig. gar nicht sagen. Sony 1 - MS 0.
Also der erste Bosskampf sah ja mal richtig langweilig aus. Und wie er sich den kleinen Schild dann hinten reingeschoben hat (1:50) :freak: . Und warum hat er nachher den großen Schild verkehrt herum auf dem Rücken?

Ne danke. Und ich bleibe weiterhin bei "So Nie". Zuviel Mist angehäuft bei denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tralodingdong, gongplong, Cratter13 und 4 andere
7hyrael schrieb:

Mehr muss ich eig. gar nicht sagen. Sony 1 - MS 0.
Watchdog Legions Gameplay 4K30 (DF hat anderes gemessen als Ubisoft angibt) 1440p 30 mit Raytracing

Das mit der Abwärtskompatibilität bei der PS5 und nur 10 Spiele die nicht gehen scheint ja so auch nicht zu stimmen:
Ellu05yWkAEGCzz.jpeg

Dazu AC Valhalla was nur mit 4K Upscaled 60fps schafft im Gegensatz zur XSX.

Ich seh da Sony nicht 1:0 in Führung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hartee, KeSch, QShambler und 6 andere
Es ist vollkommen klar, dass eine Firma eine neue Produkteinführung positiv sehen.
Sonst würden sie es ja nicht machen.

Soweit nix unnormales.

Ist es eigentlich schon sicher, dass die PS5-Titel bei 70€ starten werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und paulemannsen
7hyrael schrieb:
Mehr muss ich eig. gar nicht sagen. Sony 1 - MS 0.
Vorweg: mir ist egal welche der Konsolen am Ende "der Sieger" sein wird.
Aber das Video hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Der Boss-Kampf am Anfang war erstaunlich langweilig.

Topic:
Recht hat er ja. Die Playstation Besitzer die ich kenne kaufen auch immer wieder eine Playstation. Die gucken gar nicht auf die XBox. Umgekehrt wird es sicher aber auch nicht viel anders sein.
Ich warte da noch entspannt die ersten Monate ab und schaue mir an ob da noch etwas kommt, was mich überzeugt und entscheide dann welche ich mir zulege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Tinkerton, Palomino und 2 andere
7hyrael schrieb:
Mehr muss ich eig. gar nicht sagen. Sony 1 - MS 0.

Das Remake von nem 11 Jahre alten Nischenspiel ist nie und nimmer ein Kaufargument für die PS5. Ich mag die Souls Serie, aber das hier ist schon lange durchgekaut. Auf der PS4 hatte From Software mit Bloodborne wenigstens noch einen neuen Titel herausgebracht. Jetzt reichts nichtmal mehr dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tralodingdong, devil99, Cratter13 und 4 andere
Siran schrieb:
Das mit der Abwärtskompatibilität bei der PS5 und nur 10 Spiele die nicht gehen scheint ja so auch nicht zu
Beim ein oder anderen könnte ich mir vorstellen, dass der Publisher sein Einverständnis nicht gegeben hatte und es eine Remaster bald geben könnte!
 
engineer123 schrieb:
muss mer mal abwarten, ob Microsoft das tut was notwendig ist:

Elder Scrolls, Fallout und Doom exklusiv für Xbox und PC machen, dann schaun mer mal
wieviele Leutz auf diese Titel auf der PS5 verzichten können.
Du meinst wie bei Halo, Gears und Forza etc? Im Vergleich zu Sonys oder Nintendos schierer Masse an
Triple A Exklusves ist das schmal (auch wenn man Zenimax gedanklich addiert). Und wer nicht bei den
Serien von Anfang an dabei war, für den ist das aktuelle Halo oder Gears schwerlich kaufentscheidend.

Die bessere Hardware der Xbox ist für mich kein Argument, siehe jegliche Nintendo Konsole, denn
die Spiele machen den Unterschied, und hier ist Microsoft mit Abstand am Schwächsten. Die Xbox
greift eigentlich auch nur die PS und Midrange Gaming PCs an, besser wäre es, wenn die mehr für
Kinder anbieten, um auch Nintendo Marktanteile abzuknöpfen. Auch mal Spiele für den asiatischen
Markt machen, weil Xbox da kaum stattfindet. Aber ich glaube, dieses Image passt halt nicht zum
Selbstverständnis der "klassischen" Xbox Kundschaft oder dem des Anbieters.

Ich glaube, dass die PS5 bei seiner klassischen Zielgruppe mehr Erfolg haben wird und Nintendo eh
außer Konkurrenz (Mario, Zelda etc.) läuft. Kann uns aber egal sein, wir kaufen, worauf wir Bock haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Thug86, Reaper75 und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Beim ein oder anderen könnte ich mir vorstellen, dass der Publisher sein Einverständnis nicht gegeben hatte und es eine Remaster bald geben könnte!
Und wieso haben sie das Einverständnis dann Xbox gegeben? Und AC Chronicles, Werewolves Within oder Space Junkies klingen für mich jetzt nicht gerade nach Titeln die nach einem Remaster schreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Sony muss sich nur Sorgen machen das sie genug Konsolen produzieren, wenn absehbar ist das sie es nicht schaffen 10 Mio Stk in 1/2 Jahr zu produzieren und Microsoft kann deutlich mehr dann wird es kritisch, die Leute sitzen alle zuhause können bald fast nix mehr machen außer arbeiten gehen (Lockdown light), viele sitzen auf einiges an Geld das sie nicht ausgeben konnten, die können sich nur selbst schlagen.
 
Siran schrieb:
Und wieso haben sie das Einverständnis dann Xbox gegeben?
Vielleicht könnte MS zu Ubisoft ein bisschen entgegenkommender gewesen sein!
 
Zurück
Oben