• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

Find ich lustig, dass viele die Präsi von Sony nicht gut fanden, obwohl sie es fast genauso wie bei der PS4 gemacht haben, indem Sie fast nur Spiele gezeigt haben und kaum gelaber.

Ebenso verstehe ich nicht wie manche Microsoft jetzt schon vorne sehen können, ohne auch nur EIN Spiel von denen gesehen zu haben.

Also Exclusives die für mich interessant waren:

-Spiderman Miles Morales
-HZD 2
-Demon's Souls (Ist das Exklusiv?)
-Ratchet and Clank

Coole (wahrscheinlich?) Multiplattformer:
-Resi 8
-Hitman III
-Deathloop, oder so ähnlich

Designtechnisch kann man sich streiten, als Controller werde ich mir sowieso einen Scuf kaufen, also interessiert mich das Controller-Design persönlich garnicht und vom Konsolendesign ist es mir eigentlich auch egal, solange das Ding "leise" und "kühl" bleibt.

Dennoch bin ich mal gespannt, was Microsoft an Spielen zeigen wird, die haben ja auch einige Studios eingekauft. Da muss und wird glaube ich auch großes auf uns zukommen, sagt mir mein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
@DrFreaK666
Mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Ich habe noch gar nichts gesagt. Ich warte, bis ich die Konsole habe und kann dann etwas sagen. Oder auch nicht. Das Spekulatius-Palaver "eines Analysten" geht mir da vorbei, was im Wort "Analyst" steckt.

Also, wieder mal ein leidlicher Versuch deinerseits anderen Usern Ungesagtes in den Mund zu schieben.

Lass es lieber und blamiere Dich nicht mehr in Zukunft.
 
Und zum tausendsten mal diese verf**** GTA ich kann garnicht soviel Whiskey saufen soviel ich kotzen möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Captain Mumpitz
DrFreaK666 schrieb:
Wo habe ich bekommen was ich wollte? Es wurde nur ein Rennspiel gezeigt und das ist dann auch simulationslastig.
Ich habe nichts gehen Open World, wenn es zum Spiel passt, aber in Rennspielen!!??
Ist so als müsste ich bei Tetris erst eine Brücke zum nächsten Level bauen 😁
Ich verstehe dich ja.

aber das mit nicht Open World ist doch dein Anlass zur Beschwerde „kann ich nicht mehr hören“

ja. Sei doch froh, dass es kein Open World gibt.

Für mich ist Open World was schönes. Und ich äußere mein Bedauern, dass das bei der PS4 nicht geklappt hat.

mit meinem Auto will ich nicht nur über die Rennstrecke pesen.
 
DaRealDeal schrieb:
@DrFreaK666
Mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Ich habe noch gar nichts gesagt. Ich warte, bis ich die Konsole habe und kann etwas sagen. Das spekulative Palaver "eines Analysten" geht mir da vorbei, was im Wort "Analyst" steckt.

Also, wieder mal ein leidlicher Versuch deinerseits anderen Usern Ungesagtes in den Mund zu schieben.

Lass es lieber und blamiere Dich nicht mehr in Zukunft.

Ich habe dir nichts in den Mund gelegt. Davor habe ich eindeutig jemand anderes zitiert.
Du meinst ja dass du dich einmischen musst. Also hör auf zu Weinen. Da... Ein Taschentuch für dich
 
Schon wieder ist der DrFreak in einem PlayStation Thread unterwegs, obwohl er sich bereits für die Xbox entschieden hat

Sein Trollen hat eine neue Stufe erreicht indem er eine Aussage von einem Analyst verlinkt, um die Xbox zu promoten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und DaRealDeal
Ribery88 schrieb:
Schon wieder ist der DrFreak in einem PlayStation Thread unterwegs, obwohl er sich bereits für die Xbox entschieden hat

Sein Trollen hat eine neue Stufe erreicht indem er eine Aussage von einem Analyst verlinkt, um die Xbox zu promoten!

Ich schrieb "abwarten" und nicht dass die Series X günstiger wird.
Außerdem hat mit dir die Grafik gefallen, da gab es nichts zu meckern (bis auf den Art-Style einiger Titel).
Die Konsole finde ich hässlich, den Controller nicht
 
Was interessiert es dich überhaupt?
Du hast doch klipp und klar gesagt, dass du dir nur eine Xbox holen wirst?
 
Ribery88 schrieb:
Was interessiert es dich überhaupt?
Du hast doch klipp und klar gesagt, dass du dir nur eine Xbox holen wirst?

Deswegen darf ich nicht über den Tellerrand schauen, oder wie? 🙄
 
Top Games für viele Geschmäcker was dabei.
GT7 wird ein Klasse Racer
Ratched & Clank ist auch immer wieder spaßig
Horizon und Spiderman sah super aus.
Freu mich drauf 😁
 
DrFreaK666 schrieb:
Deswegen darf ich nicht über den Tellerrand schauen, oder wie? 🙄

Klar darfst du das, informieren ist das Eine aber du versuchst krampfhaft die Xbox zu promoten

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, schließlich geht es dir ja nicht um die PlayStation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und DaRealDeal
Ribery88 schrieb:
Klar darfst du das, informieren ist das Eine aber du versuchst krampfhaft die Xbox zu promoten

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, schließlich geht es dir ja nicht um die PlayStation

Wenn einer behauptet dass die PS5 günstiger wird, dann ist das ok.
Wenn ein anderer sagt, dass man abwarten solle, da es anders kommen könnte, dann nicht
Ah ja

Hier darf man also nur schreiben, wenn es positiv ist.
Wenn du real auch so denkst, dann hast du echt ein Problem. Ich hoffe dass es nicht so ist und du sonst gut mit Kritik umgehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich find ich die ps5 ganz schick. was mich interessiert: wie laut wird das ding im betrieb unter volllast? die ps4 pro ist da kaum auszuhalten gewesen. wie viele von den exklusiven spielen erscheinen letztendlich doch für pc, sodass man die ps5 eigentlich gar nicht braucht? zumindest kena bridge of spirits erscheint auch für pc, wenn auch anscheinend nur bei epic (also doch ne ps5 :p)
 
max0x schrieb:
eigentlich find ich die ps5 ganz schick. was mich interessiert: wie laut wird das ding im betrieb unter volllast? die ps4 pro ist da kaum auszuhalten gewesen. wie viele von den exklusiven spielen erscheinen letztendlich doch für pc, sodass man die ps5 eigentlich gar nicht braucht? zumindest kena bridge of spirits erscheint auch für pc, wenn auch anscheinend nur bei epic (also doch ne ps5 :p)

Sony > Epic. Sehe ich auch so 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
DrFreaK666 schrieb:
Kannst du mir deine Glaskugel leihen? Meinte wollte nicht zeigen was MS bei deren Präsentation im Juli zeigen wird...
https://de.ign.com/xbox-scarlet/136...rschiebt-show-zu-xbox-series-x-um-zwei-monate

geh mal googeln, vor drei Wochen oder so hat MS an sich das gleiche Konzept gefahren, Live-Stream mit Games und n paar Entwicklern, nur halt dass die Games keine Exclusives sind, sog. Xbox Titel kommen alle auch auf PC, und von der Grafik-Power der SX hat man nischt gesehen, schau se Dir mal an, das war einfach eine Langweiler Präsi von MS.

Ergo: es gibt keinen Grund die SX zu kaufen.

Da ist also nix mit Glaskugel, Du hast einfach das Event verpasst.

Bitte sehr:
 
engineer123 schrieb:
geh mal googeln, vor drei Wochen oder so hat MS an sich das gleiche Konzept gefahren, Live-Stream mit Games und n paar Entwicklern, nur halt dass die Games keine Exclusives sind, sog. Xbox Titel kommen alle auch auf PC, und von der Grafik-Power der SX hat man nischt gesehen, schau se Dir mal an, das war einfach eine Langweiler Präsi von MS.

Ergo: es gibt keinen Grund die SX zu kaufen.

Da ist also nix mit Glaskugel, Du hast einfach das Event verpasst.

Bitte sehr:

Ich brauche da nichts googeln und weiss was du meinst. Nächsten Monat stellt MS aber neue Spiele vor, auch der eigenen Studios. Das habe ich damit gemeint.

Die letzte Präsentation von denen war wirklich sehr lahm
 
DrFreaK666 schrieb:
Wenn einer behauptet dass die PS5 günstiger wird, dann ist das ok.
Wenn ein anderer sagt, dass man abwarten solle, da es anders kommen könnte, dann nicht
Ah ja

Hier darf man also nur schreiben, wenn es positiv ist.
Wenn du real auch so denkst, dann hast du echt ein Problem. Ich hoffe dass es nicht so ist und du sonst gut mit Kritik umgehen kannst.

Das hat ein User behauptet und im Thread war dies überhaupt kein Thema
Nochmal du bist MS Anhänger und taumelst dich im PS Thread um die Konsole zu promoten
Es geht nicht um Kritik, sondern deine krampfhafte Versuche

Im MS Thread taumeln sich bestimmt auch viele Glaskugeln Aussagen, trotzdem bin ich da nicht unterwegs, weil ich schlichtweg mich auf die PS5konzentriere
 
Ribery88 schrieb:
Das hat ein User behauptet und im Thread war dies überhaupt kein Thema
Nochmal du bist MS Anhänger und taumelst dich im PS Thread um die Konsole zu promoten
Es geht nicht um Kritik, sondern deine krampfhafte Versuche

Im MS Thread taumeln sich bestimmt auch viele Glaskugeln Aussagen, trotzdem bin ich da nicht unterwegs, weil ich schlichtweg mich auf die PS5konzentriere

Schön für dich. Ich bin nicht dein Spiegelbild.
Und das sagt ein Sony-Mann dazu. Hoffe das reicht dann mal...
https://www.play3.de/2020/05/29/ps5-sonys-jim-ryan-ueber-den-preis-wachsende-budgets-und-mehr/
 
Natürlich: "Auf den möglichen Preis der PS5 angesprochen, merkte Ryan an, dass es seinem Unternehmen nicht unbedingt darum gehen wird, mit der PlayStation 5 die günstigere der beiden Next-Generation-Konsolen zu bieten."
 
Du weißt schon in welcher Phase man sich gerade befindet?
Sowohl MS als auch Sony werden versuchen die ein oder andere falsche Spur zu legen, um den Konkurrenten dann zu überraschen

So wie es Sony bei der PS4 beim RAM Speicher und Preis gemacht hat
 
Zurück
Oben