Plötzlich schwarzer Rand am Samsung G7

DonaldSack

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir vor einer Woche einen neuen Rechner zusammen gebaut und als Monitor den Samsung G7 28 Zoll gewählt, nutze Ihn in 4k Auflösung.

Beim Homeoffice habe ich dann mal kurz ein Fenster meines Arbeitsprogramms auf Fullscreen geschoben und plötzlich ca 0,5cm schwarzen Rand rings um das Display bekommen.

Und nun habe ich meinen Nachmittag folgendermaßen verbracht:

Win11 Einstellungen durchgegangen, Geforce Expirience Einstellungen durchgegangen, so wie auf vielen Websites beschrieben. Leider ohne Erfolg, die Balken weichen nicht...
Also den PC platt gemacht und Windows 11 komplett neu installiert, dabei schon gemerkt das sich leider nichts geändert hat.

Ich habe also die Vermutung das es am Monitor selber liegt, der lässt allerdings keine Änderungen an der Skalierung zu, es gibt dafür zwar eine Einstellung im Monitor-Menü, diese ist allerdings ausgegraut und steht nicht zur Verfügung...
Das einzige was ich am Monitor machen kann ist den auf Werkseinstellung zurücksetzen, was auch nicht hilft.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine rettende Idee bevor ich Ihn zurückschicke?
 
Nein leider definitiv nicht, ich saß schon die ganze Woche davor, zum Zocken und Arbeiten, das wäre mir aufgefallen, bis jetzt war das Bild immer randlos.
 
Dann ist dir das bisher nur nie aufgefallen. Der schwarze Rand drum herum ist normal, da gibt es nicht mal dioden die die Region beleuchten könnten
 
Ach herrje xD ich kann es mir zwar echt nicht vorstellen das ich so blind auf den Augen war aber muss es mir wohl irgendwie eingestehen. Hätte ich mal eher hier geschrieben, Ihr seid die Besten. Vielen Vielen Dank.
 
Zurück
Oben