Plötzliche Bluescreens und Abstürze

@Janxt die Einstellungen sollten passen. Zusätzliche Infos zu deinen Bluescreen kriegst du von @Silver Server wenn du die minidumps hochgeladen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Ausser es wäre nun wieder alles gut,
immerhin steckte ja der RAM nicht richtig
im Slot. Und somit wäre es hier auch mal wieder völlig egal was in der Dump-File steht.
 
Mach den Memtest86 um RAM Probleme je nachdem ausschließen zu können.
Der "page fault in non paged area" wäre dann ein Software Problem.
 
Silver Server schrieb:
Erster Schritt
Kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zu einem blue screen Kommt?
Hatte gerade wieder einen.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher welches Produkt ich zum Löschen auswählen soll...ich hatte halt die neueste Version von Kaspersky Free
 

Anhänge

  • CB2.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Janxt schrieb:
Nene, hatte jetzt erneut ein paar BS
Nachdem du Kaspersky deinstalliert hast und Entfernungstool benutzt hast?
 
NameHere schrieb:
Nachdem du Kaspersky deinstalliert hast und Entfernungstool benutzt hast?
Kannst du mir sagen welches Produkt ich da dann auswählen soll von den vielen verschiedenen der Free-Version?
 
Woher soll ich wissen was du installiert hast!? Vielleicht kann @Silver Server damit behilflich sein, aber auch mit den letzten dumps.
 
Janxt schrieb:
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher welches Produkt ich zum Löschen auswählen soll...ich hatte halt die neueste Version von Kaspersky Free
Also Kaspersky war in der letzten Dumpfile nicht mehr drauf.
Das sind alles ganz unterschiedliche Dumpfiles und damit ganz unterschiedliche Fehler.
Die Frage ist was ist das Gemeinsame der Dumpfiles.
In vielen Fällen liegt das dann am Arbeitsspeicher. Deshalb würde ich da mit der Fehler suche anfangen.
Steht der Arbeitsspeicher in drr QVL Liste des Motherboard?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Bios aktuell?
Chipsatztreiber neu installiert?
Arbeitsspeicher übertaktet?
Auch mal einen Memtest 86 durchführen. https://www.memtest86.com/download.htm
 
Also:
Memtest hat keine Fehler gefunden.
Der RAM steckt in Slot 2 und 4 und ist nicht übertaktet.
Ich habe jetzt verschiedene Treiber erneut heruntergeladen und ausgeführt (INF, AutoDriverInstaller, Realtek_LAN, Realtek Audio, MotherboardUtility)
Mein BIOS ist aktuell.
Vorhin hatte ich erneut 2 oder 3 BSs, das könnte aber daran liegen, dass ich am Offset der CPU gespielt habe. (Clock Watchdog Timeout und irgendein Service Timeout mal wieder).

Brauche ich vllt noch andere Treiber?
 

Anhänge

  • CB3.rar
    452,9 KB · Aufrufe: 51
  • download.PNG
    download.PNG
    83,4 KB · Aufrufe: 48
Janxt schrieb:
das könnte aber daran liegen, dass ich am Offset der CPU gespielt habe.
Das hilft bei der Fehlersuche nicht weiter.
----
Ich würde ein clean neu Installation durchführen.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, dass soll das Installationsprogramm von alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Dann nur den Chipsatztreiber und der Treiber der Grafikkarte installieren.
Sonst nichts, kein zusätzliche Hardware oder Software.
Den Rechner so drei Tage benutzen. Abwarten ob es dennoch zu einem blue screen kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Da stimmt meistens nicht die Laufzeiten der Abwicklung durch den Prozesssor. das ist ein Treiber oder Einstellungsproblem.

Mache die beschriebene Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Zurück
Oben