News PocketBook Color: E-Book-Reader mit 6 Zoll und Farbe für 199 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Conqi und Averomoe
Kennt jemand ein gutes System um auf die Dinger Manga/Manhwa/Webtoons zu bringen?
Also ohne viel manuelles hin- und hergeschubse von Files. Am besten wärs wenn direkt Tachiyomi drauf läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Wow hat ja lange genug gedauert.
Es gab damals doch auch von Qualcom das Mirasol Display. Ist wohl nie in Serie gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Und welche eBooks unterstützen dann das Farbdisplay? Meine eBooks haben alle gar keine Illustrationen (leider).
Und wie schaut die Integration von Amazon aus? Also kann ich dann wie beim kindle einfach bei Amazon bestellen und das eBook lander auf dem Reader?
Alles schon interessant aber ohne Inhalte irgendwie auch nicht mehr.
 
könnte mir das für Comics sehr gut vorstellen. Hat da jemand Erfahrung?
 
Geil, endlich. Freue mich schon auf Tests. Und natürlich auf ein Gerät mit ca. 8" Display, was ich als engenehmer empfinde für Comics/Manga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, v_ossi und wexoo
projectneo schrieb:
Alles schon interessant aber ohne Inhalte irgendwie auch nicht mehr.

Schon witzig. Die ganze Zeit wird sich beschwert, dass es sie nicht gibt, und wenn es sie dann gibt wird dennoch weiter gemeckert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Cordesh, -> m1 <- und 9 andere
Werden die Formate CBR und CBZ (Comics) denn nicht unterstützt?
Bei allen anderen PocketBooks ging das nach einem Firmwareupdate Ende letzten Jahres.
 
projectneo schrieb:
Und welche eBooks unterstützen dann das Farbdisplay? Meine eBooks haben alle gar keine Illustrationen (leider).
Und wie schaut die Integration von Amazon aus? Also kann ich dann wie beim kindle einfach bei Amazon bestellen und das eBook lander auf dem Reader?
Alles schon interessant aber ohne Inhalte irgendwie auch nicht mehr.

Wieso sollte es keine Inhalte geben? Es ist ja nicht so, dass es neben einer Amazon-Integration keine anderen Möglichkeiten gibt, ebooks auf ein Gerät zu bekommen. Ich will meine ebooks als epub haben und kaufe sie deshalb dort, wo ich das bekomme, ggf. direkt beim Verlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Hab mich schon riesig darauf gefreut. Aber leider immer noch mit Micro-USB. Wieso hat Pocketbook nicht in einem Reader dieser Klasse endlich auf Typ C gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, AlphaKaninchen und _poc
Endlich tut sich da mal was.

Auf den Bildern wirken die Farben aber doch etwas blass. Da bin ich auch mal auf erste Tests gespannt.

6 Zoll ist mir allerdings zu klein, das Geraet werde ich mir daher nicht anschaffen. Ich hoffe das zeitnah vielleicht wenigstens 8 Zoll kommen. Noch lieber waeren mir allerdings sogar 10 Zoll oder mehr. Aber da es dafuer schon keinen Markt in Schwarz/Weiss gibt denke ich nicht das dass kommen wird.
 
Na @mischaef, da freue ich mich auf den Test.

Nur ist 6" leider nix für Comics, da hin ich gespannt, wie schnell die Farbe in die größeren Modelle kommt.
Aber lang genug haben wir ja gewartet, bin auf den Test der Technik gespannt.

Was die Leser sich sparen können sind vergleiche zu Tablets. Danke.
Ergänzung ()

jimmy13 schrieb:
Hab mich schon riesig darauf gefreut. Aber leider immer noch mit Micro-USB. Wieso hat Pocketbook nicht in einem Reader dieser Klasse endlich auf Typ C gesetzt?
Wenn sich an dem Stromverbrauch nicht viel geändert hat (nur beim umblättern, ka wie viel die Farbe zusätzlich zieht) sieht das Ding eh kaum ein Ladekabel. Da schafft man noch mit Micro USB. Auch da gibt es Stecker, die verdrehsicher sind. Andere Vorteile bietet Typ C an so einem Gerät nicht.
 
Dein Hinweis in allen Ehren, @Alphanerd, aber die Tablet Vergleiche kommen doch schon bei monochromen Readern :D

Und vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal E-Paper aehnliche Displays mit guter Refreshrate. Dann kann man die Vergleiche mal in die andere Richtung machen ;)
 
@Alphanerd Genau dieses "ich kann es ohne Probleme in jede Richtung einstecken" habe ich bei meinem OnePlus 3T; und genau deshalb will ich, dass sich das endlich durchsetzt. Der Rest mit möglichem schnelleren Laden oder Übertragen ist mir vollkommen egal, mir geht es nur um die Buchse. Das ist mit Micro-USB einfach nur ein unsägliches Gefiesel und ich hasse es jedes Mal bei meinem Kindle. Für einen Reader, der knappe 200€ kostet, ein ziemlicher Minuspunkt (für mich).
Dass es drehbare Stecker gibt, wusste ich bis jetzt nicht. Aber irgendwie ist das doch Blödsinn, wenn es schon Typ C gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, _poc und AlphaKaninchen
Alphanerd schrieb:
Andere Vorteile bietet Typ C an so einem Gerät nicht.
Doch, weniger Kabel, für verdrehbares microUSB brauche ich trotzdem ein weiteres Kabel. Für USB C nicht. Ich habe 5 Jahre drauf geachtet nur USB C zu kaufen und habe nur USB C und Wireless. QI würde ich daher auch nehmen.

PS: Mein letzter E-Reader ist kaputt gegangen weil ich kein microUSB Kabel dafür raussuchen wollte (Tiefenentladung vermutlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, tollertyp, calippo und eine weitere Person
mischaef schrieb:
Schon witzig. Die ganze Zeit wird sich beschwert, dass es sie nicht gibt, und wenn es sie dann gibt wird dennoch weiter gemeckert...

Ähmen, auch die Moderatoren sollten sich an Umgangsformen halten. Ich habe mich nie beschwert, dass es das nicht gibt. Es war eine ernst gemeinte Frage, da ich einen Kindl benutze sehe ich gar keine Illustrationen. Ich wusste schlicht nicht, dass es eBooks mit Farbinhalt gibt - daher auch das Fragezeichen am Ende.

Capet schrieb:
Wieso sollte es keine Inhalte geben? Es ist ja nicht so, dass es neben einer Amazon-Integration keine anderen Möglichkeiten gibt, ebooks auf ein Gerät zu bekommen. Ich will meine ebooks als epub haben und kaufe sie deshalb dort, wo ich das bekomme, ggf. direkt beim Verlag.

Okay gut zu wissen, wie ben geschrieben war mir das nicht bekannt, da ich auf dem Kindl nichts davon sehe. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und =rand(10)
Zurück
Oben