News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

Preiserhöhung bei Netflix? Ganz ganz schlechte Entscheidung. Das Angebot ist dermaßen schlecht das wir eh schon überlegen zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, amico81, eXe777 und 5 andere
Ich verstehe nicht wieso manche hier über den Preis meckern! Jeder kann selbst entscheiden ob es ihm wert ist. Netflix ist FREIWILLIG!

Wenn es jemanden zu teuer ist dann muss er sich halt Alternativen suchen und damit sind keine illegalen Downloads gemeint....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, b3nb0hne, daivdon und 5 andere
Conqi schrieb:
Weil das Standardabo ein reines Lockangebot ist, damit man "ab 7,99€" in die Werbung und auf die Webseite schreiben kann. Ich glaube (hoffe) nicht, dass das ernsthaft von vielen Leuten genutzt wird.
Ganz ehrlich. Mir reicht das Standard-Abo völlig. Nach der Preisanpassung für die übrigen Tarife fühle ich mich in der Entscheidung auch mehr als bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Tinkerton
tollertyp schrieb:
Aber dass du mehr verdienst als jemand mit gleichem Job in Deutschland stört dich nicht?
Blödsinn. In den meisten Fällen verdienen wie nicht mehr. Unsere Löhne sind ohne irgendwelche Steuern, geschweige denn Krankenkassenkosten. Netto Netto bleibt bei einem Nettolohn von 4500 kaum was übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Slayher666
Sind die 6 Monate also malwieder rum.

Wurde Netflix das nicht mal verboten in regelmäßigen Abständen die Preise zu erhöhen?
Gab ne Zeit da konnte man den Wecker stellen bis zur nächsten Erhöhung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
hennich schrieb:
Habe soeben gekündigt :) Einfach mal Konsequent sein ;)
Ich unterstütze dich in Gedanken von meiner Couch aus.

Viva la revolución!​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Dimitri Kostrov, Anakin Solo und 6 andere
Harsiesis schrieb:
Blödsinn. In den meisten Fällen verdienen wie nicht mehr. Unsere Löhne sind ohne irgendwelche Steuern, geschweige denn Krankenkassenkosten. Netto Netto bleibt bei einem Nettolohn von 4500 kaum was übrig.

I see what you did there!
Du machst die Schweiz absichtlich schlecht damit nicht noch mehr Deutsche einwandern!

Ihr verdient mehr und habt einen höheren Lebensstandard, das weiß doch jedes Kind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_es, tritratrullala, WolledasKnäul und 15 andere
Fernando Vidal schrieb:
Martanteile sichern, Preise erhöhen, Mitbewerber ausstechen.

Bloß sind wir bei Punkt 3 inzwischen bei der gegenläufigen Bewegung.

Prime, HBO Max, Disney+, etc.
Die Konkurrenten sprießen doch momentan nur so aus dem Boden und die (in meinen Augen) richtigen Highlights werden bei Netflix eher weniger. Man haut Masse statt Klasse raus, aber so richtig viel zündet (bei mir) nicht mehr.

Da müsste man eigentlich den umgekehrten Weg gehen und weiter Druck aufbauen. Durch mehr Leistung oder günstigere Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Dimitri Kostrov, amico81 und 5 andere
Also langsam kommen wir der 20€ Schmerzgrenze wirklich nahe.
Und dadurch, dass durch Disney+ Marvel/Star Wars oder durch Amazon The Expanse fehlt, bin ich wirklich bald soweit, mein Abo ( UHD) zu beenden, zumal die Qualität der Eigenproduktionen doch sehr am schwanken ist...
Da ich es mir aber aktuell mit mehreren Personen teile und diese ihren Obolus dazu geben, komme ich bei plus minus Null raus für den monatlichen Betrag.
Und bisher sind wir uns auch nicht gegenseitig auf die Nerven gegangen, dass einer nicht gucken konnte, weil wir die maximale Anzahl von Leuten überschritten hätten.

Naja, wenn die nochmals erhöhen und die Quantität weiterhin über Qualität geht, dann bin ich da langfristig raus. Gibt ja genug Alternativen mittlerweile, auch wenn ich mir am liebsten die Zeiten mit nur einem Streamingdienst zurück wünschen würde...
Zur Not wird die Person im Bekanntenkreis gefragt, welche doch häufiger als Pirat unterwegs ist 😄


P. S. : Zumal ja bald auch noch Dienste, oder hier in DE/EU dann Sky, wie HBO Max starten, wo doch deutlich höher wertife ( meiner Meinung nach) Produktionen laufen, als es bei Netflix der Fall ist.
Also Netflix muss sich wirklich auf weniger, dafür aber Qualitativ mehr konzentrieren, ansonsten werden die zu dem RTL der Streamingdienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und RippleCurrent
Kostet bei uns in Österreich schon seit Juli 18€. Finde ich aber immer noch vollkommen ok, unsere Familie teilt sich das Abo zu 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane und Slayher666
tollertyp schrieb:
@BuzzAMK: Und wie viel verdient jemand durchschnittlich in der Türkei?

@iamyvo: Der Arbeitgeber sagt das auch jedes Jahr über seine Angestellten...
Was juckt mich das? Leute fahren auch zum einkaufen von CH nach DE, oder von DE nach PL. Wenn man ohne (gross) Aufwand Geld sparen kann, wieso nicht?
Solange Netflix nichts dagegen macht bzw solche Pappenheimer wie einige hier im Thread, bereit sind die erhöhten Preise zu zahlen, werde ich auch weiterhin so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, SideEffect, melemakar und eine weitere Person
Arkada schrieb:
I see what you did there!
Du machst die Schweiz absichtlich schlecht damit nicht noch mehr Deutsche einwandern!
Wenn er auf seinen Lohn drei Mal das Netto rechnet kann ich ihm sogar fast glauben ("Netto Netto bleibt bei einem Nettolohn von 4500 kaum was übrig")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Renegade334, Tinkerton und eine weitere Person
Ich nutze einen Account mit meiner Familie, trage aber die Primärkosten. An sich würde ich den schon gerne abbestellen, aber das würde einige unglücklich machen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970, Dimitri Kostrov und Fernando Vidal
@Harsiesis
Die Schweizer verdienen ca. 70% mehr als Deutsche. Dafür sind natürlich alle Möglichen Kosten auch deutlich höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Forum-Fraggle, Dimitri Kostrov und 4 andere
BuzzAMK schrieb:
Was juckt mich das? Leute fahren auch zum einkaufen von CH nach DE, oder von DE nach PL. Wenn man ohne (gross) Aufwand Geld sparen kann, wieso nicht?
Mir ging es um diese Aussage "Eine Schweinerei, was Netflix hier abzieht". Was du mit deinen VPN-Sachen machst ist mir herzlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Arkada schrieb:
Ich hoffe, Netflix geht irgendwann mal gegen Leute wie dich vor. Diese Betrügereien über VPN und Account-Sharing verstoßen gegen die gültigen AGB und sind auch ein Grund dafür, dass die Preise anziehen.

Ich habe kein Mitleid mit Leuten die für 10€ im Monat alles an existierenden Medien konsumieren wollen.
Geschenkt gibt es halt nichts!

Ich fänds irgendwie lustig wenn der Ton dann nur in Spanisch wäre, in Dolby Argentimos. xDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, FaYaJaH, Sgt.Grummel und 10 andere
tollertyp schrieb:
Aber dass du mehr verdienst als jemand mit gleichem Job in Deutschland stört dich nicht?
Das Leben in der Schweiz ist auch bis zu 3 Mal so Teuer wie in DE. Also komm mal wider runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgt.pinback, ro///M3o, Hercule Poirot und eine weitere Person
xXQuadXx schrieb:
Wer bucht denn bitte den Basis-Tarif ohne HD für knappe 8€ im Jahre 2021?

Eine Wegfall von Basis und die Verschiebung der Preise (Standart 8,99 und Premium 12,99) wäre die richtige Entwicklung..
Naja, wer viel mobil schaut, weil er viel unterwegs ist (keine echte Flat, schwache Hotel-WLANs) könnte sogar froh um die geringere Datenmenge sein. Dann gibt es Leute die gerne Account-Sharing machen würden, finden aber keinen dafür. Und welche, die aufm Land wohnen und DSL <6000 haben. Und jugendliche, die es vom Taschengeld zahlen müssen, weil die Eltern die Inhalte nicht brauchen...nein, nicht alles für <18 gibt's bei Disney. Bei den Kids ist gerade "Bakugan" der heiße shit. Und das hat Netflix. Anime kann man übrigens allgemein auch in geringer Auflösung schauen ohne Augenkrebs zu bekommen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Werd ich wohl langsam mal meinen Account sharen. Alle paar Monate eine Erhöhung, jetzt gleich 2€ für Premium aber kaum 4k content liefern.
 
Da lobe ich mir mein Netflix Abo aus Argentinien! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix
Zurück
Oben