News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

BuzzAMK schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
Dir ist schon klar, dass man in der Schweiz selbst für seine Rente sorgen muss und das nicht der Staat für einen übernimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und ro///M3o
flappes schrieb:
Ja Wahnsinn, das gabs noch nie!
Und ich bekam auch noch mehr Gehalt, Freichheit!
Süß wie ihr glaubt, dass jeder Arbeitgeber jedes Jahr höhere Löhne zahlt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Ernie75, Col.Maybourne und 12 andere
Wir teilen ein Abo mit meinem Schwager/Schwägerin, da ist der Preis noch fair und jeder Erwachsene könnte gucken.
Preis ist für das gebotene noch top!
 
Magl schrieb:
Das stimmt nicht.. der Soli ist weggefallen :schluck: Außer du verdienst 150 T im Jahr....
Das stimmt nicht. Du redest hier von einer Familie mit zwei Kindern, als Single nur bis ca einem Jahreseinkommen von brutto 62k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und M-X
iamyvo schrieb:
Süß wie ihr glaubt, dass jeder Arbeitgeber jedes Jahr höhere Löhne zahlt :D
Süß, dass du anscheinend bei einem Arbeitgeber bleibst, der dir nicht jedes Jahr mehr Lohn bezahlt ;)
Denk mal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth
tollertyp schrieb:
Aber dass du mehr verdienst als jemand mit gleichem Job in Deutschland stört dich nicht?
Wieder mal der klassische Blödsinn.

Geh mal mit einem schweizer Gehalt in der Schweiz Lebensmittel und andere Dinge die man braucht einkaufen. Und dann bezahle mal in der Schweiz eine Wohnung mit Betriebskosten. Und versichere dich mal in der Schweiz mit deinem schweizer Gehalt. Und dann kannst du mal sehen was auf deinem Konto los ist, wenn du einen mittleren Gehalt in der Schweiz bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Strikerking
revunix schrieb:
Wahrscheinlich Leute die nur auf dem Tablet oder auf dem Handy schauen. Da reicht 720p halt wirklich aus.
Keine Ahnung woher die Falsche Meinung kommt, aber 720p ist HD...SD ist also 576p oder 576i
Zitat aus Wikipedia: "720p ist die geringste Auflösung der Fernsehnorm High Definition Television."
Zudem dürfte mit HD wohl 1080p gemeint sein, nachgeschaut habe ich jetzt aber nicht.

Also wenn man zu viert schaut und teilt, geht der Preis noch. Alleine würde ich jetzt aber wirklich überlegen, ob ich es nicht kündigen würde und bei Bedarf neu abschließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix
xXQuadXx schrieb:
Wer bucht denn bitte den Basis-Tarif ohne HD für knappe 8€ im Jahre 2021?

Eine Wegfall von Basis und die Verschiebung der Preise (Standart 8,99 und Premium 12,99) wäre die richtige Entwicklung..
Den Standard Tarif würden sie auch weiterhin anbieten wenn ihn kein Mensch auf der Welt nutzt. Warum? Damit man mit "Netflix schon ab 7,99€" werben kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling
tackleberry schrieb:
Dir ist schon klar, dass man in der Schweiz selbst für seine Rente sorgen muss und das nicht der Staat für einen übernimmt?
Ob der Staat meine Rente übernimmt weiß ich heute leider auch nicht ...

deo schrieb:
Opera (Presto) und Gecko basierende.
Also Presto kann es nicht gewesen sein. Opera ja. Aber eigentlich war in der Zeit, die du ansprichst, eigentlich nur der Netscape Navigator / Netscape Communicator so richtig da... wir reden ja immerhin von ~1997 da. Und Netscape war da nicht innovativ.
Aber sei's drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, tritratrullala, Pjack und eine weitere Person
Netflix hat immer noch viel mehr als Prime zu bieten. Ich kuck mir das entspannt an, die Kids schauen darüber auch, von daher wirds schwierig, das zu kappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp
BuzzAMK schrieb:
Was juckt mich das? Leute fahren auch zum einkaufen von CH nach DE, oder von DE nach PL. Wenn man ohne (gross) Aufwand Geld sparen kann, wieso nicht?
Solange Netflix nichts dagegen macht bzw solche Pappenheimer wie einige hier im Thread, bereit sind die erhöhten Preise zu zahlen, werde ich auch weiterhin so machen.
Und so lange solche "Pappenheimer" wie du Den Account zigfach sharen und VPNs für Betrug nutzen, werden die Preise auch weiterhin ordentlich steigen.
Ehrliche Kunden als Pappenheimer zu bezeichnen ist schon arg grenzwertig.

Dennoch finde ich den neuen Preis nicht wirklich gerechtfertigt.
Habe deshalb nichts außer noch Prime, weil es noch andere Vorteile hat.
4K HDR gibt es nur in Netflix-Produktionen.
Das muss sich dringen ändern, weil 4K Fernseher eigentlich schon Standard sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Messala und Tinkerton
so langsam kommt man in den breich wo man dann doch überlegt nur alle 2-3 Monate für einen Monat um das gesammelt (netfilx exklusiv" wech zu gucken... Bei mir wird die Gier dann zur folge haben, dass im sie zwar pro Monat "mehr" bekommen, über das Jahr dann aber doch weniger aus meiner Tasche ziehen. Es wird wohl auf einen wechseln zwischen Netflix und Disney hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Schmerzgrenze beim Standard-Tarif (den ich nutze) liegt bei 19,99€ im Monat. Ich betreibe kein Accountsharing und nutze ansonsten keinen anderen Streaming-Dienstleister.

Ich sehe die Entwicklung mit der zunehmenden Diversifikation ziemlich skeptisch. Mittlerweile hat gefühlt jeder Konzern seinen eigenen Streamingdienst. Aus Sicht der Unternehmen kann ich das sogar verstehen, aber als Kunde/Konsument wird es immer schwieriger das alles noch zu bezahlen, wenn man kein ausreichendes Einkommen hat.

Und ja, die Angebote sind freiwillig, man muss keine Abos abschließen.

Ich würde mir einen übergeordneten Dienst wünschen, der alle Streamingdienste beinhaltet. Aber das ist eine Utopie und wird wohl niemals stattfinden.

Andererseits habe ich noch meine private Film- und Seriensammlung zu Hause (alles original) und greife meistens eh auf diese zurück.

Über Leute die über steigende Gebühren jammern und gleichzeitig Accountsharing betreiben oder ihr Abo über VPN abgeschlossen haben, kann ich nur mit den Achseln zucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, DiamondDog und tollertyp
kachiri schrieb:
Gemäß AGB allerdings eigentlich "verboten". Insofern zählt das nicht. Auch wenn Netflix das in der Kalkulation sicher irgendwo berücksichtigt.
Am Ende ist halt derjenige der Depp, der sein Abo nicht teilt und die Teilen-Gesellschaft mitfinanziert.

Letztlich kostet die Produktion von Filmen und Serien Geld. Wie auch der Einkauf von Lizenzen. Wobei letzteres wahrscheinlich günstiger ist, aber auch immer schwieriger wird, weil zumindest die großen Rechteinhaber (Disney war schon ein Schlag ins Gesicht) auf eigene Dienste setzen.
Das führt dazu: Man muss mehr selbst produzieren und mehr Geld in die Hand nehmen.

Insofern nachvollziehbar. Es lässt sich allerdings nur schwer verkaufen. Das Angebot schrumpft, der Preis steigt. Bin gespannt, wie Netflix das verkauft. Amazon hat hier andere Möglichkeiten, da ist Prime Video ja mehr oder weniger ein "Nebengeschäft", das im Zweifel halt querfinanziert wird.

Ohne das Accountsharing würde ich kein Netflix haben, weil dieser Dienst mich inhaltlich am wenigsten anspricht. bzw. die anderen Auch nicht. Netflix steht in meinem Bekanntenkreis (Haushalte ohne Kinder) ganz hinten. Ich nutze mehr Sky Ticket wegen der HBO Produktionen und Amazon Prime. Disney habe ich auch, aber auch das wird nach dem Jahres-Abo konsolidiert und mit anderen geshared.

Wer mir 10 Dienste auf den Tisch legt um 10 Serien zu schauen, darf sich nicht wundern, wenn ich das mit 10 Leuten teile ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Hercule Poirot
|SoulReaver| schrieb:
Wieder mal der klassische Blödsinn.

Geh mal mit einem schweizer Gehalt in der Schweiz Lebensmittel und andere Dinge die man braucht einkaufen. Und dann bezahle mal in der Schweiz eine Wohnung mit Betriebskosten. Und versichere dich mal in der Schweiz mit deinem schweizer Gehalt. Und dann kannst du mal sehen was auf deinem Konto los ist, wenn du einen mittleren Gehalt in der Schweiz bekommst.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Leben in der Schweiz günstiger ist? Nein.
Fakt ist: Absolut gesehen verdient man in der Schweiz mehr, sonst wären die Dinge, die du aufzählst ja gar nicht möglich.

Ja, in der Schweiz zu leben ist teurer als in Deutschland. Habe ich nicht abgestritten und ich glaube auch sonst niemand hier. Das spiegelt sich halt auch in Netflix wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, tritratrullala, M-X und eine weitere Person
tackleberry schrieb:
War gerade mit Erkältung beim Arzt. Hat 500 Euro gekostet, die ich selbst zahlen darf
Schwätzer.
Bei 4500€ netto zahlst du in DE 400€ Krankenversicherung in StKl1.
Jeden. Monat.
Dazu dann noch die privaten KV und ZV für Zähne, KH-Tagegeld usw.
Jetzt du wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, tritratrullala und RippleCurrent
Ich zahle 8€ für Basic, hab es bei Sky mit dabei.
Premium würde nochmal +4€ kosten, das finde ich ok aber mehr würde ich dafür auch nicht zahlen.
Netflix nutze ich eher mal mehr und mal weniger. Würde sich bei mir dann nicht mehr rechnen.

Prime ist dort deutlich günstiger und hat auch sehr guten Inhalt.
Letztendlich habe ich Netflix ja nun noch bis Mai bei Sky mit drin ohne Erhöhung.


Zumal ich habe genug Inhalt mit Prime und Sky, da brauchts normalerweise kein Netflix mehr.
Und wenn dann mal eine Serie... dafür gibt's dann 1 Monat kostenlos. lul Mal sehen wie sich das auf meinen Skypreis nach der nächsten Sky Verhandlung auswirkt.
 
@DannyBoy: Vor allem führt diese Diversifikation nicht zu einer für den Kunden vorteilhaften Konkurrenz, sondern zu vielen Exklusiv-Inhalten, nicht zu günstigeren Tarifen, sondern nur zu höheren Kosten beim Konsumenten.

Amazon ist hier durch Prime bei mir eh schon gesetzt. Netflix habe ich in Sky. Aber mehr möchte ich eigentlich auch nicht haben, mich nervt ja schon DAZN dazu buchen zu müssen, wobei ich gerade bei Amazon den Eurosport Channel für paar Monate günstig habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Noch teurer, jetzt 18€ statt 16€ im Monat, na toll.

So lange man sich ein Konto teilen kann, ist das noch ok. Aber da möchte Netflix ja auch schon lange einen Riegel vorschieben. Wenn denen das gelingt, bin ich Weg.
So lange es so weiter läuft werde ich es wohl zähneknirschend akzeptieren.

Immerhin bietet Netflix ja immer wieder durchaus sehenswerte Inhalte.
 
|SoulReaver| schrieb:
Und dann kannst du mal sehen was auf deinem Konto los ist, wenn du einen mittleren Gehalt in der Schweiz bekommst.
Und was ist auf dem deutschen Konto los?
In der Schweiz verdient man mehr und hat gleichzeitig höhere Lebenshaltungskosten. Deswegen kostet auch Netflix mehr - und in Niedriglohnländern eben weniger.
Das sollte eigentlich klar sein...

Nur mal so zum Vergleich:
2500€ brutto sind in DE ~1700€ netto. Davon geht die Miete + NK ab, Auto, Versicherungen, Strom, Internet und Co. Und schwups bleiben keine 400€ mehr übrig je nach Wohnort. Wer von 4500€ netto (!) jammert, er müsste ja noch KV extra zahlen und das wäre ja unzumutbar, hat den Blick für die Realität verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Mister79, Mister.@ und 13 andere
Zurück
Oben