News Preissenkung des Microsoft Surface RT offiziell

Schön.

Wer sowas mag kann jetzt ja zuschlagen.

Für mich ist es leider auch mit dem Preisnachlass nix - aber mein Schwager wird sich freuen.

Gleich mal Bescheid sagen.
 
bei unter 200 euro würd ich ggf. zuschlagen, sofern ich ein anderes os drauf machen kann. sonst nicht einmal geschenkt... obwohl vieleicht dann als schminkspiegel für meine freunding?
 
Im Spiegel sieht man sich wenigstens selbst in die Augen... aber für 200€ würd ichs nehmen, der jetztige Preis ist immer noch viel zu hoch :D
 
Qualitativ stimmt das Gerät aber. Für den Preis gibt auch keine besseren Androiden.
Alle die rum heulen. Kauft euch irgend so ein 200€ Android Tablet und freut euch drüber. Und spamt hier nicht alles zu mit euren Einschätzungen.
Also bei mir und meinem Umkreis, Leute im gleichen Alter, wussten viele schon vor Release des RT im letzten Jahr, das darauf nur App Store Apps laufen werden. Wer ein bisschen im Vorfeld informiert war, wusste das auch. Es ist auch klar wenn Opa Hans im Mediamarkt son Tablet sah und dachte, oh Windows. Zu Hause ausgepackt und getestet. Dann kam die Überraschung das er seine komischen Wimmelbild Spielesammlung nicht installieren konnte. Aber natürlich reicht so ein RT zu Hause. Wird das Tablet dafür genutzt wofür es propagiert wurde, reichen die AppStore Apps für alle Belange im Heimbereich. Und wer richtige Programme installieren und gezwungener Maßen Arbeiten will mit Windows 8 im Tablet, kommt mit so einem Atom teil auch nicht weit. Wenn Windows im Tablet dann richtig. Ab Pentium 3. Generation aufwärts. Und die sind nunmal teuer . So eine ULV Intel CPU kostet allein schon min. 250€
 
seltsame Einstellung. Einerseits ein Produkt als nutzlos ("Schminkspiegel") zu bezeichnen, andererseits aber auch dazu Bereitsein 200€ auszugeben. Klingt nach erfolgreicher Bewerbung des Surface als Premiumprodukt, das man sich aufgrund seines Status bei Annäherung an seine Budgetgerade zulegen würde, nicht aufgrund seiner (subjektiv wahrgenommener) Funktionalität.

Dieses Verlangen nach "Premiumprodukten" scheint durchaus auch bei jenen vorhanden zu sein, die Funktionalität über dem Premiumaspekt (Einzigartigkeit, Design, Preis) schätzen.

Aber bitte für nicht mehr als 200€.

Irgendwie drängt sich bei so einem Verhalten das Bild des geiz-ist-geil-Konsumopfers der Marketingindustrie auf. Ich liege aber wahrscheinlich falsch und deswegen frage ich ganz ernsthaft: Was macht diese Preisgrenze von 200€ aus?
 
Klar ein bisschen verrannt hat sich im MS mit dem Einstiegspreis im letzten Jahr zum Release.
Für 200€ bekommen die das aber nicht zusammen geschustert. Die nächste Generation des RT soll hier preislich besser positioniert werden, munkelt man.
 
Digitalized schrieb:
Klar ein bisschen verrannt hat sich im MS mit dem Einstiegspreis im letzten Jahr zum Release.
Für 200€ bekommen die das aber nicht zusammen geschustert. Die nächste Generation des RT soll hier preislich besser positioniert werden, munkelt man.

Der Beitrag war eher an Dese und Hakubaku gerichtet ;)

Ich stimme dir auch zu; WENN Microsoft ein Surface RT für 200€ baut, dann ist es noch uninteressanter als das aktuelle Surface RT, da sicher nicht so eine exzellente Verarbeitungsqualität geliefert werden kann und das Gerät schlichtweg nicht mehr als "Premium" wahrgenommen wird, weshalb es für viele Leute in dem Bereich bis 200€ günstigere Alternativen gibt, die man entweder unter Androidtablets oder unter anderen WRT/8-Tablets finden wird.

Deswegen riechen diese ganzen Aussagen a la "Wenns Surface 200€ kosten würde, würde ich es mir zulegen" nach "Ich will auch Premium, einfach nur um es zu haben, deswegen bin ich auch nicht bereit einen angemessenen Betrag dafür auszugeben". Ist natürlich ein legitimes Verlangen, aber nicht logisch das gegenüber Microsoft zu fordern.
 
terraconz schrieb:
Was macht diese Preisgrenze von 200€ aus?

A: Taschengeld von Mami oder Papi
B: Hartz 4 Budget
C: Der halbe monatliche Nettolohn eines über Zeitarbeitsfirmen beschäftigten Arbeiters
:D

ne, mal ernsthaft:
Ich habe ein Surface seit dem Release, und bei dem Teil stimmt das Gesamtpaket. Was man von sämtlichen (!) Android Tablets eher nicht behaupten kann. Entweder billig und rucklig, oder performant und dann viel zu teuer.

Das Surface war vor der Preissenkung schon preislich gut aufgestellt. Nur geht es MS wie Opel: egal was sie bauen und zu welchem Preis, es wird immer gemeckert und gemieden. Zu teuer, zu billig, zu groß, zu klein, usw...

Der gemeine Pöbel ist dumm, und dumme setzen halt auf "altbewährtes - egal wie schlecht es ist. Hier Android, und im Autobeispiel Volkswagen - Primus in der Pannenstatistik (die wie immer völlig gekauft und von den Medien manipuliert ist)
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Der gemeine Pöbel ist dumm, und dumme setzen halt auf "altbewährtes - egal wie schlecht es ist. Hier Android, und im Autobeispiel Volkswagen - Primus in der Pannenstatistik (die wie immer völlig gekauft und von den Medien manipuliert ist)
Genau, alle sind dumm, aber nur du bist schlau.
Es gibt immer noch kein Argument warum man sich ein Tablett für über 200 Euro kaufen sollte. Für den trivialen Kram den man mit nem Tablett machen kann reichen die 150 Euro Gurken auch schon.
 
ich finde den auspreis für das cover (egal ob touch oder type) übrigens auch echt übel hoch.
wenn es das ding aber für 330 bis 350 MIT gibt, dann schlage ich zu.
selbst wenn da nur nen tegra 3 und 786p display (trotzdem ein gutes) drin steckt
 
Hans_Hinterseer schrieb:
B: Hartz 4 Budget
C: Der halbe monatliche Nettolohn eines über Zeitarbeitsfirmen beschäftigten Arbeiters
:D

Dann hoff ich sehr für dich, dass du nie Hartz 4 brauchen wirst oder deinen Arsch in einer der ausbeuterischen Zeitarbeitsfirmen abrackern musst. Jeder der tag für Tag arbeiten geht hat Respekt verdient egal was er macht, außer vielleicht Daumen drehende Beamte.
 
Grundkurs schrieb:
Genau, alle sind dumm, aber nur du bist schlau.
Es gibt immer noch kein Argument warum man sich ein Tablett für über 200 Euro kaufen sollte. Für den trivialen Kram den man mit nem Tablett machen kann reichen die 150 Euro Gurken auch schon.

Denk bitte nochmal über das was du geschrieben hast nach....
 
Ich finde surface Tablet eigentlich ganz gut aber etwas zu schwer mit 680g. Hätte ich kein Galaxy Tab wäre das Surface einer meiner Favoriten.
 
Too little, too late.

Aber war klar, daß das kommen würde. Als nächstes dann bei der XBOX One.

Die Marketing-Abteilung von Microsoft ist seit wenigen Jahren ein absolutes Rätsel.

Hans_Hinterseer schrieb:
[1] Ich habe ein Surface seit dem Release [...]
[2] Das Surface war vor der Preissenkung schon preislich gut aufgestellt. [...]
[3] Der gemeine Pöbel ist dumm, [...]
[1] Jeder mag eben das seine.
[2] Das sieht selbst Microsoft mittlerweile ganz offensichtlich anders - von all den vielen Kunden, die das Produkt nicht gekauft haben, mal abgesehen.
[3] Was unterscheidet in diesem Zusammenhang den "gemeinen Pöbel" eigentlich vom "speziellen Pöbel"? Naja... Hauptsache unsereiner ist was besseres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Der gemeine Pöbel ist dumm, und dumme setzen halt auf "altbewährtes - egal wie schlecht es ist. Hier Android, und im Autobeispiel Volkswagen - Primus in der Pannenstatistik (die wie immer völlig gekauft und von den Medien manipuliert ist)

Eigentlich sollte man auf einen solchen "dummen" Kommentar nicht antworten, doch hier ist wohl etwas Aufklärung nötig.

Etwas "Altbewährtes" ist etwas was sich bewährt hat und damit ist es alles andere als schlecht. (Neu ist nicht automatisch besser)

Wenn jemand Produkte einer Firma kauft, weil diese früher bewährt und zuverlässig waren, dann vertraut er einen Image der Firma das diese aber aktuell nicht mehr bietet. Das kann man als dumm bezeichnen, weil er automatisch vorraussetzt das die neuen Modelle ebenso zuverlässig sind, was aber nicht zutreffen muss. Aber nur weil die neuen Produkte nicht mehr diese Qualität aufweisen werden die altbewährten Modelle deswegen nicht schlechter.

Wenn ich bei Win 7 bleibe weil sich dieses System bereits bewährt hat bin ich nicht dumm, sondern lasse die anderen als Betatester fungieren.
 
Ich hab mal diese Woche etwas mim Win 8.1 auf dem Rt meiner Freundin rum experimentiert, die Apps haben sich massiv gebessert seit Anfang des Jahres, auch in der Qualität. Auch ist es immer wieder verblüffend wie gut ein Tegra 3 mit der Modern UI umgehen kann.

Outlook ist nun auch mit am Start. Zu den großen Vorzügen beim Win 8 / RT zählen in meinen Augen

  • Office 365 Paket dabei
  • Super Skydrive Integration
  • Multitasking um Längen besser als bei jedem anderen TabletOS
  • Geradliniges Appdesign - Look & Feel
  • Schnittstellen, Anbinden Netzlaufwerke, VPN, Drucken, Externer Monitor, USB
  • Bestes Tastaturkonzept beim Surface
  • Geringer Preis über Bildungseinrichtungen (270€ mit TypeTastatur)
  • Sehr gutes TrueType - die etwas geringere Auflösung stört so gut wie gar nicht
  • Sehr gute Performance in Relation zur Hardware

http://www.youtube.com/watch?v=7jUHFhPErvE
 
Ich freu mich auch schon auf meins :) :) ... Kriegs jetzt wahrscheinlich doch über das Bildungseinrichtungsprogramm...

Für mich kommt noch als riesen Plus das MultiUser System dazu. Ich hab zusammen mit meiner Freundin ein iPad und es ist ein graus zu zweit.
Überall Notlösungen deswegen bei uns: Ich nutze Facebook im Browser - sie als App. Spiele spielt immer nur einer um nicht die Fortschritte des anderen zu klauen (die wenigsten Spiele haben multiuser support), Kalender nur für mich genauso wie Mail - sie muss den Browser benutzen, usw...
 
Zurück
Oben