News Preisverfall bei Windows Phone 8

TYX schrieb:
Hat wer das Samsung Ativ S i8750 und kann sagen wie er es so findet? Ist spot billig und Windows 8 auf dem Handy kann ja eig. nicht so schlimm sein - oder etwa doch? Die Tests dazu sind mir bekannt.
Mein Bruder hats, ich habs mir vor kurzem gekauft und meine Freundin hat gestern ihres bestellt.

Hätte Nokia das L820 mit nem höher aufgelösten Display vorgestellt und (nach meiner jetzigen Erfahrung) mit 16GB Speicher statt der 8, dann hätte ich zum 820 gegriffen.

Nokia hat mMn aktuell 2 Probleme: 1. Die Geräte sind zu groß+schwer 2. nur ein Gerät mit nem hochauflösenden Display (3. im Vgl zum Ativ dann natürlich noch der Preis ... 50€ Sympathiebonus hätte es von mir aber gegeben)
 
TYX schrieb:
Hat wer das Samsung Ativ S i8750 und kann sagen wie er es so findet? Ist spot billig und Windows 8 auf dem Handy kann ja eig. nicht so schlimm sein - oder etwa doch? Die Tests dazu sind mir bekannt.

WP8 entspricht NICHT Windows 8. WP8 ist ein klasse OS! Ich habe das Ativ S und kann nur sagen, bei dem aktuellen Preis heißt es nicht lange nachdenken, sondern einfach zuschlagen (anders als auf der Dorfkirmes)! Das Ativ S wird absolut unter Wert verkauft
 
Das war bei den HDDVDs zum Schluss auch so...
 
Also auch 240€ waren für mich noch nicht niedrig genug, um mir dieses überaus hässliche Samsung Telefon zu kaufen. Am Wochenende gab es das Lumia 920 in grau bei Mindfactory für 375€- und ich habe zugeschlagen. Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und unterstütze einen Anbieter, der WP wirklich nach vorne bringt, alleine der Zusatzsoftware wegen.
 
...das Lumia 620 aktuell für € 169,- im MM / aber sicherlich regional bedingt...
 
Wer sich nicht scheut, ein oder zwei Schubladenverträge abzuschließen, für den lohnt sich auch ein Blick in das Werbeunterforum von telefon-treff.de oder auf mydealz.de.

So gab es bis zum 31.5. das Samsung Ativ S mit einem Vertrag für effektiv 178,80€ und das Lumia 920 mit zwei Verträgen für effektiv 227,60€ - die anfallenden Kosten durch die Verträge sind in die Summe natürlich eingerechnet.

Man muss halt nur aufpassen, dass man die Schubladenverträge rechtzeitig kündigt (ich würde sie gleich im ersten Monat kündigen) und sich bei der Bestellung keine kostenpflichtige Zusatzoptionen aufschwatzen lässt.
 
lechus85 schrieb:
also beim ativ S wundert mich der extreme preisverfall ehrlich gesagt nicht... das gerät war im vergleich zur konkurrenz (nokia, htc) sowas von uninteressant...

soso warum uninteressant?.
 
jjmiller schrieb:
soso warum uninteressant?.

naja, wenn ich vor mir ein HTC 8X, Lumia 920 und Ativ S liegen hätte, ich würde mich bei ähnlichem preis sicherlich nicht fürs ativ s entscheiden ;)
das 8x ist top verarbeitet, fühlt sich unglaublich gut in der hand an; das lumia ist qualitativ auch hochwertiger, hat eine bessere cam, viele gute nokia exklusive apps...
diese 2 geräte waren nun mal die direkte konkurrenz zum ativ s, preislich und HW mäßig. Und da muss ich halt sagen, da haben nokia und htc die besseren gesamtpakete geliefert. Deswegen wunderts mich auch nicht warum quasi "niemand" das ativ s zum anfangspreis gekauft hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
naja, wenn ich vor mir ein HTC 8X, Lumia 920 und Ativ S liegen hätte, ich würde mich bei ähnlichem preis sicherlich nicht fürs ativ s entscheiden ;)
das 8x ist top verarbeitet, fühlt sich unglaublich gut in der hand an; das lumia ist qualitativ auch hochwertiger, hat eine bessere cam, viele gute nokia exklusive apps...
diese 2 geräte waren nun mal die direkte konkurrenz zum ativ s, preislich und HW mäßig. Und da muss ich halt sagen, da haben nokia und htc die besseren gesamtpakete geliefert. Deswegen wunderts mich auch nicht warum quasi "niemand" das ativ s zum anfangspreis gekauft hat!

Das Ativ S ist ähnlich wie das Galaxy S3 verarbeitet und "fühlt" sich auch so an wem das so sehr wichtig ist. Bei X8 sind es die mageren 14,xGB Speicher und der nicht besonders starke Akku. Das 920 ist schon sehr Teuer und hat ähnliche schwachstellen wie das X8.
 
Eben dem sgs3 sagen diesbezüglich "empfindliche" Leute nicht gerade die besten Eigenschaften zu ;)
nicht ohne Grund wie ich finde auch wenn ich das ativ für ein durchaus solides Gerät halte.

ähnliche schwachstellen beim 920er wie beim 8x, mir fällt ehrlich gesagt nur ein punkt ein der aber durch die grundausstattung schon deutlich geringer wiegt wie beim 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory gibt es das Ativ S schon für 240€, werde mir das wahrscheinlich kaufen, da das Lumia 720/920 zu teuer ist.
 
0711 schrieb:
Eben dem sgs3 sagen diesbezüglich "empfindliche" Leute nicht gerade die besten Eigenschaften zu ;)
nicht ohne Grund wie ich finde auch wenn ich das ativ für ein durchaus solides Gerät halte.

ähnliche schwachstellen beim 920er wie beim 8x, mir fällt ehrlich gesagt nur ein punkt ein der aber durch die grundausstattung schon deutlich geringer wiegt wie beim 8x

letztlich ist es wieder eine "Geschmackssache" ich hab das Ativ neu für 229€ gekriegt aber habe vorher auch meine Augen auf das X8 geworfen. Das ist halt schon "Stylischer" als das Ativ.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jjmiller schrieb:
letztlich ist es wieder eine "Geschmackssache" ich hab das Ativ neu für 229€ gekriegt aber habe vorher auch meine Augen auf das X8 geworfen. Das ist halt schon "Stylischer" als das Ativ.

MfG

ich hab auch nie gesagt, dass das ativ s zum JETZIGEN preis nicht attraktiv wäre... aber damals wo halt alle von mir oben aufgeführten geräte in der gleichen preisregion waren, wäre für mich das ativ s an letzter stelle gewesen.

jetzt ist das ativ s ein schnäppchen, weil man für den preis viel HW (zumindest in der WP8 welt) bekommt. wobei ja, wie man sieht, auch neu erscheinende WP 8 geräte keine bessere HW verbaut bekommen, zumindest was CPU,GPU,Displays,RAM betrifft. von daher ist man auch mit ativ s noch immer am neusten stand und wird es vermutlich noch mind. bis ende dieses jahres sein!

übrigens: lumia 820 ist jetzt auf 270€ gefallen, hat zwar schlechtere auflösung, aber wollts td mal erwähnt haben.
das 720 gabs vor 2 tagen bei media und amazon für 266€. also wer geduldig ist, wird in zukunft das ein oder andere schnäppchen bei WP geräten machen können. klar, p/l ist derzeit das ativ s weitaus interessanter, aber für leute die halt nicht gerade samsung liebhaber sind, sind die lumias doch eine gute alternative!

edit: gerade gesehen, das 8x gibts ja eigentlich auch schon für 270€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer öfter mal Fotos/Videos macht, der kommt eigtl nicht am ATIV vorbei.. gerade die 1080P Videos sind so immens groß, dass man den Speicher innerhalb kürzester Zeit voll hat... ich habe ohne Eigene Aufnahmen noch 5GB frei und davon geht das meiste für Apps und Anw.daten drauf mit nem Lumia 820 wäre ich mittlerweile wohl schon deutlich auf die Labbe geflogen und aktuell rufts aus meiner Hosentasche andauernd nur: Kauf mir bitte ne Speicherkarte!!!
 
Wer hätts gedacht, dass gerade das Spitzenmodell von Samsung beweist, dass dieser Artikel vollkommen überzogen war.
16% Preisverfall in gerademal 8 Wochen:
http://geizhals.de/?phist=917795
 
em wieso steht das 534?
das gibts doch schon massig für 499
489 war der bestpreis, den ich bisher in einem lokalen mm gesehen habe
 
Den Preisverfall der Geräte ist auf jeden Fall ein gängiger Vorgang in der Marktwirtschaft. Nur Schade für die Unternehmen wie Nokia die kaum noch Gewinn aus den Geräten rausziehen können. Selbst das neue Lumia 925 ist eine Notbremse um in diesem Geschäftjahr noch Kohle zu schöffeln. Das Lumia 925 ist für mich kein Nachfolger vom 920. Es ist eine Variante vom 920. Das 920 hat mehr Ausstattung. Die Produktionskosten fürs 925er dürfte geringer ausfallen als beim 920.
Ich habe im letzten November 600€ Europäische Kronen in cash auf den Ladentisch fürs Lumia 920 ausgegeben. Vorher mein iPhone 4s veräppelt. Und das 920 dem Nexus 4 vorgezogen.
Bin zufrieden. Nokia bietet für meine Zwecke den besten Service. Kostenfrei. Wie Nokia Here und zugeh. Navi. Die Kameras vom Lumia 920 und 925 sind immer noch die Besten die verbaut werden. Der Foto-Qualitätsunterschied zu Samsung und HTC schrumpft, aber er ist da.

Mit den 32GB an Speicher komme ich auch bei 1080p Videoaufnahmen aus. Denke es ist eine Frage des Selbstmanagements. 20GB sind bei mir frei wenn die Videos aufs Notebook verschoben wurden. Die veräppelten iFöner meckern ja auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jjmiller schrieb:
Das Ativ S ist ähnlich wie das Galaxy S3 verarbeitet und "fühlt" sich auch so an wem das so sehr wichtig ist. Bei X8 sind es die mageren 14,xGB Speicher und der nicht besonders starke Akku. Das 920 ist schon sehr Teuer und hat ähnliche schwachstellen wie das X8.

Das ist ja das Problem. Die Galaxy Reihe hatte immer schon furchtbare Gehäuse und das Ativ ebenfalls. Genau so wie die TV's und Monitore von Samsung. Das ist natürlich Geschmacksache. Das 8X wäre momentan mein favorit.
 
in der aktuellen c't ist ein Vergleich drin. Das Ativ war iirc das in Summe beste Gerät.
 
Zurück
Oben