Notiz Prime Day: Amazon rabattiert eigene Hardware um bis zu 73 Prozent

Rockhound schrieb:
Die billigsten FireTV-Sticks sind aber tatsächlich eine Geduldsprobe.
Nö! Dazu braucht man sich nur die aktuelle Hardware anzuschauen.
1689055320213.png


Vom Prinzip ist der Unterschied zwischen dem "billigsten" und dem teuersten bis auf die 4K Unterstützung marginal. Einzig die "alten" vor 2017 sind spürbar langsamer unterwegs. Wer einen schnelleren "Stick" haben möchte, muss schon zum Cube greifen.
1689055460115.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Fire_TV

Größere Unterschiede gibt es da schon eher bei der Fernbedienung, was sich allerdings relativiert wenn man sowieso eine andere nutzen möchte. Wie schon oben angemerkt gibt es die "Pro" Fernbedienung aktuell ebenfalls im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 4-tb-MX500 für ~176,- entschied ich mich spontan meinen Speicherpuffer zu erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, qappVI und MilchKuh Trude
Meine Wunschliste zeigt mir gerade, dass Amazon bei allen Sachen den Preis deutlich über dem Preis zu den letzten Prime Days angehoben hat. Teilweise war der Preis vor 4-6 Wochen sogar günstiger und andere Sachen sind teurer als wie vor Ort bei der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Selbst bei 100 Prozent Rabatt kaufe ich mir keinen Fire TV Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, tritratrullala, r0nf1re und eine weitere Person
@Willi-Fi
Ja, beim Prime Day muss man trotzdem immer aufpassen. Ich habe dafür immer "Geizhals" im anderen Tab.
 
Blutschlumpf schrieb:
Der TV ist fake und wird nach 3 Sekunden ausverkauft sein, der Rest ist der selbe Kram wie bei jeder Aktion.
Bin ganz bei dir, is ungefähr so wie wennst in einen Ramschladen gehst.
Aber es gibt genug Menschen die fahren auf sowas ab. Ansonsten würden diese Läden bzw. Flomärkte nicht überleben.
 
Ist der FireStick 4K in der Lage Streaming-Dienste in FullHD darstellen zu können? Ich habe nur Full HD TVs.

@xexex
ist die lite version moderner als der 4K stick? hat ja vorallem mehr audioformate und videocodecs?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero2019
Ja, natürlich kann er das. Wenn er an einem 1080p TV angeschlossen ist, wird auch nur 1080p Material angezeigt. 4K heißt ja nicht, dass er nur 4k kann, sondern dass er alles bis 4K wiedergibt.

Bei dem TV versuche ich morgen mal mein Glück. Schauen wir mal, ob ich einen abstauben kann. Dann wird mein alter TV im Büro ausgetauscht.
 
Ich hab den Amazon TV schonmal aufgestellt gesehen, das Ding ist nach hinten raus so Dick wie ein Plasma von 2005, für alle die daran denken hier einen "Smarten-Bilderrahmen" zu ergattern.

Das Bild ansich würde ich auf ziemlich unteren Durchschnitt schätzen, sehr instabil vom Blickwinkel und es ruckelte bei hektischen Bildfolgen, wurde auch vom Kollegen zurück geschickt.

Ja klar 190€ ist schon "okay" wenn man denn tatsächlich Bedarf hat wie z.B. gerade überhaupt kein Budget und der eigene TV hat sich zerlegt, oder man will son Ding in ein Gästezimmer stellen, ansonsten wird man daran kein Vergnügen haben.
 
Das der Preis für den Cube nicht runtergeht. Haben den vor ca. 2 Jahren von Amazon refurbished für 60€ gekauft.
Die Hardware vom 4k max Stick ist doch identisch, oder? Klar, der Cube hat nen LAN Anschluss und Alexa (gleich ausgestellt), aber das kann doch keine 70€ Unterschied wert sein.
 
xexex schrieb:
Größere Unterschiede gibt es da schon eher bei der Fernbedienung, was sich allerdings relativiert wenn man sowieso eine andere nutzen möchte. Wie schon oben angemerkt gibt es die "Pro" Fernbedienung aktuell ebenfalls im Angebot.
ich meine schon einen unterschied zwischen dem 4k und dem 4k max stick in der Geschwindigkeit bei der Benutzung festgestellt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink
sirwuffi schrieb:
ich meine schon einen unterschied zwischen dem 4k und dem 4k max stick in der Geschwindigkeit bei der Benutzung festgestellt zu haben.
Glaube ich, 1,5GB Arbeitsspeicher sind mittlerweile ein Witz (die 2GB vom Max und Cube eigentlich auch).
 
Nero2019 schrieb:
ist die lite version moderner als der 4K stick?
Vom Prinzip hat die Lite Version die 4K "Hardware" geerbt, einzig die maximale Auflösung unterscheidet sich. Neuer ist nur der 4K Max.

Nero2019 schrieb:
hat ja vorallem mehr audioformate und videocodecs?!
Ich glaube da würde ich mich nicht auf die Wikipedia Liste verlassen, die sollten eigentlich alle das gleiche können, so weit liegen die Chips nicht auseinander. Vom Prinzip sind die Sticks Fire-TV Lite, Fire-TV und Fire-TV 4K baugleich was den SoC anbetrifft, der Fire-TV 4K Max hat einen etwas neueren. Der Lite unterscheidet sich von dem "normalen" nur durch die Fernbedienung.

Hier mal ein Vergleich von der Amazon Entwicklerseite, sieht doch etwas anders aus, wobei der einzig relevante Unterschied die AV1 Unterstützung beim 4K Max sein dürfte.

Lite
1689066619069.png

4K
1689066736632.png


4K Max
1689066653633.png

https://developer.amazon.com/docs/f...e-tv-streaming-media-player.html?v=ftvstick4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Wenn ich mir deren Preise anschauen, können sie unmöglich Top-Qualität besitzen.
Gestern gab es Harley E-Bikes 75% reduziert, manchmal wollen die Hersteller einfach die Lagerware loswerden, bevor sie die schreddern müssen. "Top-Qualität" sollte man aber natürlich bei den Geräten nicht erwarten, die Masse greift aber normalerweise eh nur selten in das oberste Regal.
 
sirwuffi schrieb:
Mittlerweile bei 248€
1689069148748.png

Edit: Anscheinend jetzt gerade bei 200€ via Blitzangebote.. Leider finde ich dazu keinen Link. Ich habe die SSD schon auf der Merkliste gehabt und jetzt doch bestellt.. 200€ sind schon eine Hausnummer für 4TB TLC mit DRAM Cache. Da kommt so schnell kein besseres Angebot nach.
1689069354703.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sirwuffi
MichaG schrieb:
Schon vor dem morgigen Start des Prime Day rabattiert Amazon die eigene Hardware.
Vielen Dank für die Verlinkung der Amazon-Shopseiten. Es wäre super wenn die ComputerBase-Tests (soweit vorhanden) auch verlinkt werden könnten.
 
Zurück
Oben