News Prime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Abonnenten des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Amazon Prime Video könnten bald von neuen Werbeanzeigen begrüßt werden. Wer diese nicht sehen will, kann sich jedoch durch einen werbefreien Tarif freikaufen. Angesichts jüngster Sparmaßnahmen passt dies durchaus ins Bild des Konzerns.

Zur News: Prime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, Mcr-King und Otorva
Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jeger, Unioner86 und 83 andere
Toll, ich habe ein Streaming Abo, weil ich eben keine Werbung sehen möchte!
Okay Amazon Prime hat noch andere Vorteile, zugegeben, aber wenn das Abo noch teurer wird, werde ich es mir zweimal überlegen.
Apropos: Paramount+ kann man doch schon dazu buchen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Sennemaa und 22 andere
Ist halt die gleiche Entwicklung wie mit PayTV. Fragmentierung des Marktes und dann doch Werbung obwohl man bezahlt.

Sobald Werbung in die regulären Prime Inhalte kommt dann bin ich weg. Für mich ist gerade in den letzten Monaten sowieso nur noch die Prime Bestellung interessant. Gerade wenn ich was für Freundin bestelle gibt es das sehr oft als same day Lieferung.

Für die wenigen Medieninhalte die ich über Streaming konsumiere kann ich auch wieder den Dreispitz entstauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lord_mogul, Zockmock und 22 andere
Diese Maschen sind sooo ätzend...
Erst anfixen, dann (weiter) zur Kasse beten oder mit Zusätzen locken (Itemshops in Vollpreistiteln).

Ich hasse Werbung!!

@mf4t4lr und wie bei den Öffis im TV!!! unfassbar.

Vor allem: Wirklich guter Content (egal was) braucht kaum Werbung... der verbreitet sich doch von selbst, von Mensch zu Mensch?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, usernamehere, MilchKuh Trude und 4 andere
Demnach seien Werbekunden des Konzerns daran interessiert, Zugang zu den Premium-Inhalten der Plattform zu erhalten

You don't say? :rolleyes:

Langsam glaube ich echt, die ganzen Streaminganbieter haben eigentlich gar keinen Bock mehr und versuchen einfach nur, die Leute endlich wieder auf See zu treiben, damit sie den Quatsch lassen können, ohne die Aktionäre zu vergraulen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, LukS, nosound und 13 andere
Niemand möchte Werbung im Spielfilm. Von mir aus wenn man auf Pause drückt oder am Anfang eines Films/Serie. Aber doch nicht so. Wie man einem Abo so etwas antun kann, ist mir unverständlich.
Das ist Anti-Kundenorientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LukS, autopilot und 7 andere
Also wenn Werbung in Filmen dazu kommt bin ich raus, das wäre mir too much.
Hab dieses kostenlose, mit Werbung versehene Angebot exakt einmal genutzt und dann nicht mehr.
Finde Werbung während Filmen unglaublich störend, zumal ich selten neue Filme gucke sondern überwiegend alten Kram und zur Not würde ich mir dann auch wieder Blue Rays kaufen und diese dann einlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, autopilot, nosound und 12 andere
Mit der aktuellen Gebühr stehe ich direkt auf einer roten Linie.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lucifer22, NDschambar und eine weitere Person
Das klingt schon echt uncool, mal sehen wie das dann final aussieht mit der Umsetzung. Könnte beim Prime-Abo dazu führen, dass man sich das gut überlegt und ggf. 'handelt'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Ich hätte gerne meine "Prime Option" die lediglich die Versandvorteile bietet zurück. Den ganzen anderen Kram brauche ich nicht, Primevideo bietet mir von allen Anbietern den wenigstens interessanten Content und Spotify / Apple Music kann mir die Amazonoption auch nicht ersetzen. An Prime Gaming denke ich alle paar Monate mal wenn es in irgendeiner Meldung mal erwähnt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LukS, autopilot und 20 andere
Hi...

Wuhaaa... wer hätt's nicht erwartet und kommen seh'n?
Gleiches Spiel, wie bei den beitragsverpflichteten konventionellen ÖRR-Sendern - und niemand bietet auf diesem Planeten etwas "gratis" an! 🤷‍♂️​
 
Boar - Streaming Dienste sind groß geworden weil es eben keine Werbung gab...

Wobei Amazon doch eh Freeve gestartet hat - gut bis auf Bosh lief da aber bisher nichts von besonderem "Wert" was Werbung auch anziehen könnte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Whoracle, BacShea und eine weitere Person
Ich schaue eh so wenig bei Prime, das letze war Picard, und das ich bei Amazon bestelle ist auch selten geworden. Wenn ich bestelle kommt ich eigendlich eh immer auf genug Bestellwert um Versandkostenfrei zu sein. Und der Expressversand ist mir eigendlich egal.

Ist wohl wirklich an der Zeit Prime zu kuendigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, autopilot, nosound und 11 andere
War doch klar, dass abseits von Netflix andere auch anziehen. Disney+ wird auch noch kommen. Zumal es sich da bisher nicht mal rechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ein Grund sein Aboin Zukunft wegzulassen. Dann kaufe ich halt auch weniger/gezielter über den Shop um mir Prime zu ersparen.

Aber erst einmal abwarten, ob und wie das wirklich kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkTaur
Hat dafür Amazon nicht schon freevee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Pah-Geist und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt!
Werbung zum Abkotzen!
Werbung, werbung, werbung, was bringt das?
Ich kauf doch kein oreo oder coca cola, weil es mir eingeblendet wird, tut eine relevante Masse das etwa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Shottie, Arzuriel und 4 andere
MaverickM schrieb:
Ein Grund sein Aboin Zukunft wegzulassen. Dann kaufe ich halt auch weniger/gezielter über den Shop um mir Prime zu ersparen.

Aber erst einmal abwarten, ob und wie das wirklich kommt.
Zumal Prime für Versand langsam auch Witzlos ist. 70-80% der Pakete kommen bei uns nicht am zu gesagten Tag an, sondern später. Man bezahlt für etwas was man nicht bekommt, auch so eine neue Masche überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, autopilot, nosound und 12 andere
Interessant, dass die finale Evolution der Streamingdienste immer mehr nach dem aussieht, was wir heute als klassisches tv kennen. Ironisch und bezeichnend zugleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, nosound, Arzuriel und 23 andere
Zurück
Oben