• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

alter falter, das spiel geht ja mal geil ab!

gefällt mir grafisch und spielerisch um einiges besser als Fifa! Ich hab das GEfühl es wird das gemacht was ich will, wenn ich spiele!

edit: an die leute die meinen pes = arcade & fifa = simulation: ROFL!!!!
 
hab grad die demo getestet.. und was da realistisch sein soll, abgesehen davon wie sich der ball verhält is mir absolut schleierhaft. die pässe gehen quasi immer auf einen mitspieler, es sei denn es steht n gegner dazwischen. die schüsse... ich hab teilweise schüsse grad gemacht wo ich mir nich sicher war ob das jetz n schuss oder ne verkrüppelte flanke war, das ich mich gefragt hab ob die knöpfe doppelt belegt sind.. die steuerung der spieler is komplett versteift und null dynamik... ehrlich.. ich verstehs nich..

ich fand pes früher ja mal richtig cool, und das is jetz glaub ich seit teil 5 oder 6 mal wieder n teil den ich getestet hab.. aber da hat sich ja abgesehen von der optik nichts entwickelt..

also wenn das realismus sein soll... sorry.. aber dann sind n paar köpfe stehen geblieben in der zeit..
 
Alle Jahre die gleiche Leier: PES oder FIFA kommen als Demo raus und jeder denkt das jeweilige Spiel wäre dann auch als Vollversion 100% so wie als Demo.

Dann wird erst mal wieder über das jeweils andere Spiel gelästert... Gähn.

Naja ich warte mal auf das Final Release bevor ich etwas dazu schreibe.

Gruß

Zedar
 
gestern die demo von PES gezockt. meine güte is das schlecht. von ballphysik haben die noch nix gehört. spieler schlecht animiert und es komm einfach kein feeling auf. ich frag mich, wie sich PES so lange halten kann...

so, ich zock fifa weiter :)
 
Hab gestern auch beide DEmos gezockt und Fifa gekauft.... PES hat dieses Jahr verloren.

Der Online-Modus von Fifa geht gut ab :D
 
ds1 schrieb:
gestern die demo von PES gezockt. meine güte is das schlecht. von ballphysik haben die noch nix gehört. spieler schlecht animiert und es komm einfach kein feeling auf. ich frag mich, wie sich PES so lange halten kann...

so, ich zock fifa weiter :)


Ja das ist wohl auch besser so:freaky:

Denn wer bei PES die Ballphysik bemängelt, der hatt es wohl noch nie gespielt. Hab gestern auch mal die Demo von PES 09 und das komplette spiel Fifa 09 verglichen.

Das Fifa geht auf jeden Fall wieder zurück! Die Grafik ist zwar gut, aber das ist halt bei einem Fussballspiel zweitrangig. Hier kommt es auf die inneren Werte an

und da gewinnt PES 2009 selbst in der Demo gegen Fifa 09 (Meine Meinung!)

Gruß und schönen Feiertag euch allen
 
KL0k schrieb:
hab grad die demo getestet.. und was da realistisch sein soll, abgesehen davon wie sich der ball verhält is mir absolut schleierhaft. die pässe gehen quasi immer auf einen mitspieler, es sei denn es steht n gegner dazwischen. die schüsse... ich hab teilweise schüsse grad gemacht wo ich mir nich sicher war ob das jetz n schuss oder ne verkrüppelte flanke war, das ich mich gefragt hab ob die knöpfe doppelt belegt sind.. die steuerung der spieler is komplett versteift und null dynamik... ehrlich.. ich verstehs nich..
Findest du allen ernstes die FIFA Demo überzeugender als die PES Demo (Wobei ich hier die PC-Versionen meine, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)? Ich kann einfach nur sagen, dass ich nach 2-3 FIFA-Spielen keine Lust mehr hatte, weil ich dachte ich spiele FIFA08 mit verbesserter Grafik und FIFA08 habe ich nun schon ein ganzes Jahr gespielt. Hingegen bei der PES Demo hab ich nach 20Spielen immer noch richtig Lust weiterzuzocken. Der Sprung von PES08 auf 09 ist so dermaßen viel größer als von FIFA 08 auf 09, das es mir dieses Jahr ziemlich leicht fällt die Entscheidung für PES zu fällen, wobei ich von der Grundausrichtung her eher FIFA-Sympathisant bin.

@ds1
welche Demo hast du denn gespielt? Man PES09 vieles vorwerfen, aber sicher nicht, das die Ballphysik schlechter als bei FIFA ist. Wenn man natürlich der Meinung ist, ein Fußball wiegt 10g und hätte das Verhalten eines Luftballons, dann bildet FIFA dessen Verhalten realistischer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Findest du allen ernstes die FIFA Demo überzeugender als die PES Demo (Wobei ich hier die PC-Versionen meine, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)? Ich kann einfach nur sagen, dass ich nach 2-3 FIFA-Spielen keine Lust mehr hatte, weil ich dachte ich spiele FIFA08 mit verbesserter Grafik und FIFA08 habe ich nun schon ein ganzes Jahr gespielt. Hingegen bei der PES Demo hab ich nach 20Spielen immer noch richtig Lust weiterzuzocken. Der Sprung von PES08 auf 09 ist so dermaßen viel größer als von FIFA 08 auf 09, das es mir dieses Jahr ziemlich leicht fällt die Entscheidung für PES zu fällen, wobei ich von der Grundausrichtung her eher FIFA-Sympathisant bin.

@ds1
welche Demo hast du denn gespielt? Man PES09 vieles vorwerfen, aber sicher nicht, das die Ballphysik schlechter als bei FIFA ist. Wenn man natürlich der Meinung ist, ein Fußball wiegt 10g und das Verhalten eines Luftballons, dann bildet FIFA dessen Verhalten realistischer ab.

Endlich einer der sich mit der Materie auskennt:rolleyes:
 
die Frage ob Fifa oder PES lass ich mal außen vor...

Demo nun zickmal gespielt. Grade das erste mal mit Real gegen ManU 3:1 im Top-Spieler-Mode gewonnen und es hat richtig Spaß gemacht! :) Ersteindrücke: die Steurung wirkt ein wenig holpriger als 08, was aber dem Simulationscharakter meines Erachtens beiträgt. Für mich sehr wichtig: die Spieler scheinen sich intelligenter zu bewegen und es kommen schöne Spielzüge zustande. Abschluss ist eher schwieriger als bei PES08. Hohe Pässe fallen mir leichter und präziser bei PES09, was viel zum Spielgefühl beiträgt. Die Möglichkeit nur bestimmte Spieler zu steuern z.B. nur einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler ist was neues und macht Spaß, auch wenn man manchmal nur zusehen muss, was der PC macht. Bin daher sehr auf den neuen Legend-Modus gespannt. Zu beachten: is nur ne Demo und Ersteindrücke können trügerisch sein, was das neue PES also taugt wird sich nur mit der Zeit zeigen. Aber für mich steht fest: sobalds im Laden steht wirds gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann den die demo wirklich von der vollversion abweichen?

ich denke ,als die demo rauskam wurde an der vollversion bst nichts mehr verändert im gegenteil ,die haben doch schon die produktion angefangen das game auf cd zu brennen etc


c y a
 
Weiß jemand ob es Lizenzpackete für nicht lizenzierte Mannschaften geben wird die man ins spiel integrieren kann. Wenn ja wo bekomme ich die?
Und noch ne Frage weiß jemand ob die tschechische Liga im spiel vorhanden sein wird?
 
HOB23 schrieb:
Weiß jemand ob es Lizenzpackete für nicht lizenzierte Mannschaften geben wird die man ins spiel integrieren kann. Wenn ja wo bekomme ich die?
Und noch ne Frage weiß jemand ob die tschechische Liga im spiel vorhanden sein wird?

es wird mit sicherheit ein paar schöne patches geben.
für die älteren teile gab es schon wunderbare "erweiterungen", die keine wünsche offen ließen.
diese sind natürlich nicht offiziell und werden von mir an dieser stelle nicht beworben oder velinkt.

google und geduld (das spiel ist ja noch nicht auf dem markt) ist da dein freund.
 
Problem hat sich doch nicht erledigt, kann die dämliche pes demo nur auf c installieren, wieso das ? habe auf c keine platz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebastian_34

hatte bei ner Fifa-Demo mal das Gefühl, ebenso bei der letzten PES08-Demo das Unterschiede zur Vollversion bestanden (abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden: Mannschaftsbeschränkung, 5Min.-Spielzeit etc....). Rein logisch müsste man sagen: eigentlich kanns so nicht sein. Die Demo hat schließlich den Sinn Kunden anzuwerben und nicht abzuschrecken! Der Funktionsumfang ist allerdings recht beschnitten, daher sind Eindrücke von Demos immer nur Anhaltspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Habe ein Problem bei der PES2009 Demo für PC.Immer wenn ich im Ballbesitz bin,wird immer automatisch gepasst ohne das ich etwas drücke.An der Tastatur liegts nicht,kann jemand helfen?
 
Irgendwo kann man einstellen, dass nur ein Spieler gesteuert wird, also einfach mal die Menüs im Spiel nach dieser Einstellung durchforsten. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
 
abcd12 schrieb:
Findest du allen ernstes die FIFA Demo überzeugender als die PES Demo (Wobei ich hier die PC-Versionen meine, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)? Ich kann einfach nur sagen, dass ich nach 2-3 FIFA-Spielen keine Lust mehr hatte, weil ich dachte ich spiele FIFA08 mit verbesserter Grafik und FIFA08 habe ich nun schon ein ganzes Jahr gespielt. Hingegen bei der PES Demo hab ich nach 20Spielen immer noch richtig Lust weiterzuzocken. Der Sprung von PES08 auf 09 ist so dermaßen viel größer als von FIFA 08 auf 09, das es mir dieses Jahr ziemlich leicht fällt die Entscheidung für PES zu fällen, wobei ich von der Grundausrichtung her eher FIFA-Sympathisant bin.
ja, finde ich - ernsthaft. und ja auch auf dem pc.
und ich hab bei der pes demo grade mal eine partie gemacht und mich überkam schon während dieser partie das gruseln.
die spieler laufen steif durch die gegend wie figuren auf ner magnetbahn, das passsystem ist immernoch grütze (da kann ja n 5jähriger pässe spielen die ankommen) und dann wie gesagt diese verkorksten schüsse.. ich hab mir nichtmal das abspannvideo nach spielende angesehen, sondern direkt per affengriff raus in den taskmanager und den prozess beendet und ohne umwege deinstalliert.
ich seh nichtmal die angepriesene entwicklung die du ansprichst. es sieht ganz nett aus, ja, das wars dann aber auch schon. das einzige was mir "einigermaßen real" vorkommt, ist das ballverhalten. aber selbst das wirkt irgendwie behäbig.

PS: da wird mir sogar die, im vergleich zur konsolenversion, hässliche optik von fifa lieber, aber da is wenigstens das spiel dynamischer hektischer und nich so vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Irgendwo kann man einstellen, dass nur ein Spieler gesteuert wird, also einfach mal die Menüs im Spiel nach dieser Einstellung durchforsten. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Hi,hab alles ausprobiert,aber es geht nicht.Hat jemand sonst einen Ratschlag bereit?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben