News Pro WS-790/790E Sage: Profi-Mainboards von Asus bieten schlicht Maximales

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Bccc1, AB´solut SiD und 8 andere
Liebe auf den ersten blick,😍

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l, Kanwulf, Wintermute und 22 andere
Ich muss sagen ich mag den Style lieber als den ganzen RGB-Schnörkel-Schrott, den es bei normalen Boards gibt. Dasselbe bei Grafikkarten, finde die Reference-Karten von Intel richtig nice im Vergleich zu den Custom Designs. #CleanisKing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, sekiseki, Kanwulf und 49 andere
Leckerschmecker ! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Ich glaube das letzte was ich in ne Workstation einsetzen würde wär was von Asus, da würde ich eher auf Supermicro setzten. Trotzdem schön das es solche Boards gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Nickproof, dideldei und 7 andere
@Volker
Das etwas kleinere Board verzichtet auf dem BMC-Chip.
"auf deN", aber davon abgesehen beschreibt der Artikel nicht, was ein BMC-chip ist, oder ob das Asus Pro WS W790E-SAGE SE einen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humfri
Zum Preis:

Wie wärs mit ner kleinen CB-Forumwette?

Ich sage:
ACE 799€
SAGE 1299€

Wer macht mit? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, dohderbert, Silencium und 5 andere
Genau mein Geschmack! 👍
Den Slogan hätten sie sich aber sparen können. Der nimmt dem Ganzen wieder die Seriosität. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und Recharging
@FR3DI
Sowas hat auch nix in ner Workstation zu suchen. Wer sowas macht ist nicht mehr zu helfen.
Daher dürfte es zumindest zumindest im Workstationbereich kein Markt für diese Funktionen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Wintermute, lolololol und 5 andere
Fujiyama schrieb:
Ich glaube das letzte was ich in ne Workstation einsetzen würde wär was von Asus, da würde ich eher auf Supermicro setzten. Trotzdem schön das es solche Boards gibt.

Ich habe in den letzen Jahren einige ( es waren gar nicht mal so wenige "Kamera-Server" ) Asus WS C246 Pro verbaut.
Bei den wenigen Problemen die wir hatten gab es guten Service mit Express-Voraubtauch aus Tschechien.

Mal ganz abgesehen das es für einige Zeit ( Corona ) gar nicht so einfach war an Server/Workstation Hardware zu kommen, sehe ich keine Grund Asus nicht einzusetzen.
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und floTTes
Solche VRM-Kühler wünsche ich mir auch bei den Consumer-Boards, statt designte mit suboptimaler Effizienz bei Fläche + Luftstrom. (bei allen Herstellern)
 
FR3DI schrieb:
Liebe auf den ersten blick,😍

Gruß Fred.
Geht mir genauso. Als HEDT- und Workstation-Liebhaber, genau nach meinem Geschmack. Richtig schöne Platine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Zarlak, Capthowdy und 6 andere
Fujiyama schrieb:
Sowas hat auch nix in ner Workstation zu suchen.
Etwas Feintuning schadet nicht solange der Betrieb (Stabil) gewährleistet ist. Und diejenigen die darauf zurückgreifen, sind sicher nicht irgendwelche Idioten.

Fujiyama schrieb:
Wer sowas macht ist nicht mehr zu helfen.
Na dann.

Fujiyama schrieb:
Daher dürfte es zumindest zumindest im Workstationbereich kein Markt für diese Funktionen geben.
Ist ja nicht so, als wäre das etwas neues.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya und AB´solut SiD
aufgeräumte und edle optik kann so einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor, latexdoll, s!r.einSTein und eine weitere Person
Raucherdackel! schrieb:
Zum Preis:

Wie wärs mit ner kleinen CB-Forumwette?

Ich sage:
ACE 799€
SAGE 1299€

Wer macht mit? 😁

Ich würde mal sagen deutlich zu günstig, eher:

Ace 1199€
Sage 1599€
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, dohderbert, fandre und 4 andere
hans_meiser schrieb:
"auf deN", aber davon abgesehen beschreibt der Artikel nicht, was ein BMC-chip ist, oder ob das Asus Pro WS W790E-SAGE SE einen hat.
Das Sage hat einen AST2600, steht im Artikel. Man sieht auch den Management-Anschluss auf der Blende.
 
Fujiyama schrieb:
Ich glaube das letzte was ich in ne Workstation einsetzen würde wär was von Asus, da würde ich eher auf Supermicro setzten. Trotzdem schön das es solche Boards gibt.

Asus hat da halt das Alleinstellungsmerkmal der maximalen Anzahl an voll angebundenen PCIe-Slots. Da habe ich schon zu X299-Zeiten kein entsprechendes anderes Board gefunden. Und das Sage ist ein sehr stabiles Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ohne LED bling? Und das soll schnell sein? 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RustyGunFighter, fandre, floTTes und eine weitere Person
Zurück
Oben