problem mit lg ggc bluray laufwerk

htpc227

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1
hallo!

bin leider ratlos... hab mir einen neuen pc gekauft, der als htpc verwendung finden soll.
hab nun windows vista ultimate 32bit installiert (motherboard: p5n7a), mittlerweile auch inkl. aller updates und treiber.

das lg ggc bluraylaufwerk liest allerdings keine blurays. daten-cds funktionieren bestens (hab ja auch windows von cd installiert), sobald ich aber eine bluray einlege passiert nichts mehr, inhalt kann im explorer keiner angezeigt werden. power dvd hängt sich auf...

was könnte ich noch probieren? oder ist das laufwerk defekt? ein sata-problem?

im explorer wird das laufwerk als "HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L ATA Device" angezeigt, neueste firmware 1.3 ist drauf.

vielen dank im voraus!!!!
 
- Ist HDCP auf Seiten von Monitor/TV gewährleistet?

- Evt. mal testen, ob bei Zuschalten von Any... und dann unter Benutzung von MediaPlayHome Cinema die M2TS (also der Hauptfilm) problemlos läuft

- Wird das LW mit anderen Medien normal angesprochen und erkannt?


- Da PowerDVD mir an viel zu vielen Stellen zu einschränkend daherkommt nutze ich ArcSoft Total Media Theatre 3 selbst wenn auch bei meinem GGW H20L PowerDVD dabei war - es ist einfach Schrott
 
Bluray Filme haben als Dateisystem UDF-2.5. Windows XP kann das nur mit entsprechenden UDF Treibern lesen, Windows 7 kann UDF-2.5. Vista kann laut http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format nur bis UDF-1.5.
Am besten mal nach udf treiber für Vista suchen.

Bei Power DVD benötigst du die BD-Edition, die 'normale' kann keine Bluray.

Du kannst die auch den kostenlosen BD Advisor http://www.cyberlink.com/stat/bd-support/enu/index.jsp herunterladen. Damit kannst du zumindest ungefähr feststellen woran es hapert.
 
Ich habe das gleiche Laufwerk nur bei mir spielt er unter Xp Sp 3 Blu ray ab aber keine HD DVD ? liegt dasan UDF 2.5? Wenn ja wo bekomme ich den her. Habe gesucht aber nichs gefunden....
 
UDF 2.5 unter XP:

Such dir diesen Treiber: udf25_fis_driver_24501A.exe


- runterladen

- auspacken

- er wird meckern und mitteilen, er könne nicht auf einem NICHT-Toshiba PC installiert werden

- diese Maske/Mitteilungsbox NICHT schliesen!

- geh zu deinem TEMP Ordner und such nach diesem Unterordner: {1347D5A6-4FE0-476A-B85F-D0FC91F55EB0}

- darin sollten folgende 2 Dateien liegen: thdudf.inf und thdudf.sys

- mache einen Rechtsklick auf thdudf.inf und wähle "Installieren"

- warte einige Sekunden und schliesse dann das Nachrichtenfenster

- reboot



Lässt deine Wiedergabesoftware denn überhaupt HD DVD zu?

Ebenso wie für Blu-ray muss die Software ja auch für HD DVD ausgelegt sein.

Imho ist ArcSofts TotalMedia Theatre die beste Wiedergabesoftware - PowerDVD meint ständig, den Benutzer in die Schranken weisen zu müssen und macht dieses nicht und gibt jenes nicht wieder.

Mit ArcSoft gibt es derlei Probleme gar nicht: es spielt alles ab egal ob vom Laufwerk oder der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Demo geladen von power DVD 9:

Bluray lässt es zu aber HD DVD nicht.Den mitgeliferten Power DVD raufgespielt: nach einen Patch läuft nun endlich auch HD DVD aber ich habe das Problem, dass ich die Sprache nicht auswählen kann:

Bei der Bourne Identität kommt auf der linken Seite ein Balken mit den ganzen sprachen die man auswählen soll aber ich kann mit der Mouse nicht anklicken. Bei T2 kann ich zwar mit den Pfeiltasten die Auswahl bewegen aber nicht aktivieren per Mouseklick. Wie bekomme ich das hin ?




Wo finde ich den bitte den Temp Ordner? Bei mir entpackt er eine Datei mit der Setup.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
Bei der Bourne Identität kommt auf der linken Seite ein Balken mit den ganzen sprachen die man auswählen soll aber ich kann mit der Mouse nicht anklicken. Bei T2 kann ich zwar mit den Pfeiltasten die Auswahl bewegen aber nicht aktivieren per Mouseklick. Wie bekomme ich das hin ?

Versuch mit der Maus drüber zu gehen und mittels ENTER zu bestätigen.

ArcSoft gibt in solchen Fällen eine separate Steuerung auf den Bildschrim bei Blu-rays aus, denn auch dort gibt es Fälle, wo man mit der Maus solche Menues nicht steuern soll (von Seiten der Filmstudios).


Wo finde ich den bitte den Temp Ordner? Bei mir entpackt er eine Datei mit der Setup.exe

Diese Setup hast du aber dann gestartet - sie entpackt sich ja erst in den TEMP Ordner deines Systemes.

Frag deine Suchroutine - lass nach dem suchen, was ich als Ordnernamen gepostet habe.
 
Mit Enter geht das auch nicht zum bestätigen.




Ich habe nach

1347D5A6-4FE0-476A-B85F-D0FC91F55EB0

suchen lassen aber nichts gefunden.
 
Hast du die Toshiba-Meldung gesehen oder nicht?

Falls nein, kann der Ordner nicht existieren, falls du sie weggedrückt/bestätigt haben solltest ebenso.
Die Meldung muss erscheinen und darf NICHT geschlossen werden.

++

Bei mir liegt dieser Temp Ordner hier:

=> Dokumente & Einstellungen => BenutzerkontoXYZ => Lokale Einstellungen => Temp => 1347D5A6-4FE0-476A-B85F-D0FC91F55EB0
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hat funktioniert.

Ich möchte mir von meiner BR "Dark Knight" die Digital Copy laden. Hast du eine Ahnung davon vllt? Ich habe mir den Media Play 11 geladen und dammach geht nicht mehr. Irgendwo soll man den Key eingeben?
 
Ich habe meine TDK als 2 Disc Special Edition seinerzeit in England bezogen und finde darauf grade keinen Hinweis auf die Downloadmöglichkeit einer digital copy.

Hier hingegen könntest du es mal versuchen.

Üblicherweise halte ich jedoch nicht viel von Kopien, die in weiss ich welcher Qualität angeboten werden und würde mir in dem Fall wohl eher selber das erstellen, was mir zusagt und qualitativ gefällt.
 
Haste recht.

Vielen Dank für die Hilfe mit der UDF 2.5!
 
Für HDDVD und PowerDVD braucht man PowerDVD 7/8. Seit der 9er ist der Support von HDDVD komplett gestrichen worden.
 
@ Romsky: Der HD-DVD-Support wurde schon mit der 8er-Version gestrichen.
 
Vergesst doch mal dieses bescheidene Programm "PowerDVD" - es wird stetig verschlechtert.

Selbst meine 7.x Version, die mit dem Blu-ray Brenner mitgeliefert wurde ist einfach schrottig.

Zuerst musste man (ob man wollte oder nicht) Updates fahren, um BD Support zu erzielen, dann benötigte man Updates für Titel XYZ, dann lief plötzlich die eine oder andere Wiedergabe von Inhalten von der Festplatte nicht mehr.

Irgendwann war die Grenze der anmassende Benutzerkontrolle mehr als überschritten und ich habe es über Board geworfen und mir eine Software ins Haus geholt, die genau das macht, was ich möchte: das Wiedergeben von Inhalten, die ich definiere.

ArcSofts TotalMedia Theatre ist einfach um Längen besser - ich wünschte, auch Hardwarehersteller wie LG würden das endlich erkennen und den Mist von Cyberlink nicht länger bundlen.
 
@ GlenRothes:

TotalMedia Theatre finde ich auch sehr gut, habe ich schon mal getestet. Ich denke mal, dass es unbekannter ist, weil es nur in englischer Sprache vorliegt.
 
Zurück
Oben