Problem mit Memtest

also die rams sind in die slots eingesetzt die ja bei dem UD3P die gleich farbe haben...immoment blau
garantie habe ich ncoh, weil ich die erst im dezember gekauft habe...rechung von HoH habe ich auch ncoh...aber des war ein KIT..kannn man einfach einen zurückschicken...oder erst support anschrieben?
 
ja immeoment habe ich die in den positionen die am weitesten von der CPU entfernt sind...also 3+4
Ergänzung ()

aber im bios kan ich TRFC nur von position 2 und 4 ändern...ist des richtig?
 
Das mit den Steckplätzen 3+4 ist eigentlich eine Art Notlösung - die RAMs / bestimmte laufen als KIT leider manchmal nur in Bank 3+4 - oder Vollbestückung funktioniert auch -

Wenn im BIOs die volle RAM-Größe angezeigt wird- also z. B. 4096 ( 4095 ) MB, dann sollte von daher zunächst alles OK sein -

Beim Einsetzen der RAMs darauf achten, dass die RAMs richtig im Slot sitzen - es recht NICHT aus, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind - die Module selbst müssen einrasten -

und bei den bereits beschriebenen Einstellungen sollten die RAMs in Verbindung CPU-Controller / MB auch "laufen" - es sei denn, dass ein Materieal- / Herstellungsfehler vorliegt - MEMTEST gibt auch dann "Fehler" an, wenn die RAMs z. B. nicht korrekt im Slot sitzen - oder falsche Einstellungen vorgenommen sind / vom BIOS eigestellt werden -

es hilft vielfach auch ein BIOS-Update, um solche Art von Problemen zu begegnen -

PS. : Wenn "TRFC" auf 110 eingestellt ist / wurde, sollte es ausreichend sein -
 
also im Bios werden die vollen 4 GB angezeigt...und des plastik am Ram ist auch einerastet, so wie es sich gehört...

wie kann ich des bios updaten...habe die neusete version gedownloadte...ist ein .exe datei
 
Haste eine STICK - leer ?

Wenn JA, dann formatiere diesen in "FAT-32"

Die ".exe" Datei ausführen - es wird gefragt, wohin diese Datei entpackt werden soll -

gib hier C:\TEMP an - oder erstelle ein Verzeichnis "BIOS" -

aus diesem Verzeichnis heraus kopiere die Datei ".ROM" oder ".BIN" auf den STICK -

BELASS den STICK eingesteckt, da das BIOS sonst diesen NICHT erkennt, wenn der Stick
nach dem Start des PCs eingsteckt wird -

Q-Flash im BIOS oder per "F12"(?) Taste aufrufen - mit der "TAB" - Taste links auf die
Laufwerke gehen - such den Stick - das BIOS-File - der Rest erklärt sich von selbst -

ich sagte es schon - es reicht nicht unbedingt, dass das "plastik am Ram" einrastet - die RAMs müssen einrasten -
 
Zuletzt bearbeitet:
ram nochmlas überprüft und stecken komplett drin..und bos geupdatet....problem beteht immer noch bei 8 8 8 tRAS 24 tRC 29 CR 2
Ergänzung ()

HÄÄ? des Bios update hat einen dual core aus meinem quad gemacht....
 
Haste denn nochmals in Bank 1+2 versucht ?

Ansonsten schließe ich mich @simpel1970 an, da alles was nicht allzu ungewöhnlich ist, ausprobiert wurde - UMTAUSCHEN -

aber sicherheitshalber nochmals -

8-8-8-24 / 2T / 1,65V
7-7-7-24 / 2T / 1,65V
9-9-9-18 / 2T / 1,65V

EIN MODUL einsetzen in Bank_1 mit den zuvor genannten Einstellungen / Memtest
wenn einer der beiden Module ohne Fehler ist, das zweite Modul einsetzen - allein -
sind hier auch keine Fehler erkennbar, dann die Bänke 3+4 nutzen - ansonsten das
KIT umtauschen - andere Marke -


BIOS nach dem UPDATE auf "default" setzen ! Erst jetzt die Einstellungen vornehmen -
 
so ich will aber erst mla meinen quadcore wiederhaben...wie geht des?

DualCore AMD Phenom II X2 20, 2600 MHz (13 x 200)

es ist jetzt irgenwie so einer....ist aber eig ein X4 620
 

Anhänge

  • Report.txt
    148,7 KB · Aufrufe: 278
Du MUSST DAS BIOS unbedingt NACH dem Update auf "default" setzen - welches BIOS ist jetzt drauf ?
 
so rams nochmal getestet so wie dus oben beschrieben hast... es stellt sich nun herraus dass ein rigel deffekt wohl ist weil bei dem anderen keine probleme mit den einstellungen 8 8 8 24 auftauchen...deshalb denke ich wohl, des ich HoH mla anschrieben muss auf so nen rückerstattungszeugs....
 
Zurück
Oben