Problem mit neuem PC

so bin jetzt bis zum Windows-Ladebildschirm gekommen, aber dann startet er wieder automatisch neu :mad:
... und dann kommt wieder ein Bluescreen:
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
 
BIOS :
DRAM Commandrate = 2T
RAM in Bank 3+4 ( A1 + B1 )

SATA_1-4 Modus = IDE ( Festplatte wo WIN / Vista installiert werden sol an "SATA_1" anschließen )

SATA_5+6 Modus = IDE

wenn Du AHCI nutzen willst, solltest mit "F6" ( XP ) den Treiber mitinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
un damit soll das Problem dann gelöst sein?
gut ich werds mal ausprobieren, aber erst mach ich den Memtest über 24h :freak:
danke für die Antworten :)

mein Ergebnis bei Memtest:
nach 5 h und 11 min gabs 140 Error
was hat das jetzt zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Pc zusammenbauen lassen und der stürzt oft ab z.B. vollte ich mal in Modern Warfare 3 ein Spiel suchen stürzt er mir 2 mal hintereinander ab. Ich habe im Internet nachgeschaut, das ich für die Grafikkarte 550 W brauche, reicht es wenn ich dann ein 550W Netzteil nehme oder soll ich mehr nehemen?
Prozessor:i5-3450 3.1 GHz
Grafikkarte:Nvidia GTX 570 Phantom 1280 MB
Mainboard:ASUSP8Z77 - V LX ,Z77
Arbeitsspeicher:Corsair XMS3 8GB
W-Lan Adapter:ASUS WL - PCI - G31, 54 Mbps
Netzteil:Coirsair CX 500 W CX 500CXEU V2
 
Das NT hat 34A -Ampere- auf der +12VSchiene - reicht -

die Abstürze werden von nicht optimal eingestellten Timings der RAM-Module herrühren -

"MEMOK!" beim Start des MBs drücken -
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS

"DRAM Command Mode = 2T - es wird auf "1T" gestellt sein -

auch ein BIOS-Update sollte man in Erwägung ziehen -
 
Läuft alles ?

Wenn JA, brauchst kein BIOS-Update machen -
 
Nein heute ist er schon 2 oder 3 mal Abgestürzt und wegen den BIOS Update werde ich meinen Bruder fragen weil der kennt sich da aus und was ist wenn es mit dem Update auch immer Abstürzt?
 
Ich habe das BOIS Update gemacht aber er stürzt noch immer ab könnte das von der Hitze sein?
 
Im BIOS die "Optimized Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern bitte.
 
Dann hilft nur ein CMOS Clear / BIOS Reset , steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht.
 
Zurück
Oben