Problem nach Mainboard- und RAM-Test

Herbi26

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
50
Hallo Leute,

Um mein MB (MSI Z77 MPOWER) und meine RAM-Module (16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL 10-10-10-27 (CML16GX3M2A1600C10) auf Verträglichkeit zu Testen, habe ich MB, CPU+Kühler und RAM auf dem Tisch aufgebaut und erfolgreich getestet. Die RAM wurden zwar akzeptiert, aber ich habe jetzt folgendes Problem:
Nach dem Einschalten des MB komme ich zwar in das UEFI-BIOS, aber wenn ich raus gehe mit Esc oder F10 und mit dem Bestätigen von Yes der Abfrage Save configuration and reset komme ich nicht mehr ins BIOS. Es wird dann folgendes angezeigt:

EFI Shell version 2.31 (4.653)
Current running mode 1.1.2
map: Cannot find required map name.
Press ESC in 1 seconds to skip startup.nsh, any other key to continue.
Shell >_

Wenn ich jetzt den Befehl exit eingebe, wird im Bruchteil einer Sekunde das MB-Logo angezeigt, erneut gebootet, und es kommt die gleiche Anzeige ( EFI Shell ....) wieder. Gebe ich nochmals den Befehl exit ein, wird wieder ganz kurz und ein paarmal das MB-Logo angezeigt und wieder gebootet, aber jetzt komme ich automatisch wieder ins UEFI-BIOS.

Kann mir jemand sagen,ob dieses Verhalten normal ist?

Entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber dies ist mein erster PC den ich zusammenbaue. Ich bin also noch auf dem Gebiet ein Greenhorn.
 
Zurück
Oben