Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

weiß net ob es hier passend ist, aber da ja immer wert auf responsive designe und so gelegt wird. Gerade ist das passiert.

cb2.png

hab das fenster links am rand kleben da rechts netflix läuft.

ID: 2015-9502

edit:

und im vollbild modus ist sie abgeschnitten. Nutze win 7 und chrome, k.a. welche version aber der hält sich ja selber aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das war schon so klein.

aber wenn ich es in groß lade ist sie wie gesagt abgeschnitten, sprich der bereich zwischen header und content passt sich nicht der größe an und wenn man es dann schrittweise schmaler zieht ploppt sie ab einer gewissen größe über den Text. muss was bei ~720 sein da mein fenster genau den halben Bildschirm ausfüllt und ich 1440x900 als auflösung nutze.

will gar nicht ausschließen das es sich hier um ein loakels problem handelt da der bereich für die werbung ja eigentlich mit skalieren sollte?

P.S. überigens sehr cool wie damit umegangen wird :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich vermute in diesem Fall liegt der Fehler nicht bei unserem Vermarkter. Je nach Display- bzw. Fensterbreite (genauer gesagt: je nach Viewport-Breite) laden wir entweder die Desktop- oder die Mobile-Anzeigen unseres Vermarkters. Hier sieht es so aus als würden die Desktop-Anzeigen geladen, obwohl der Viewport dafür zu schmal ist.

Deinem Screenshot zu Folge war dein Browser rund 700 Pixel breit. Desktop-Anzeigen werden aber eigentlich ab einer Viewport-Breite von 768 Pixeln geladen. Kannst du bitte nochmal auf "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, wenn das Problem nochmal auftritt? Dabei wird jetzt auch die Viewport-Breite übermittelt.
 
Steffen schrieb:
Zunächst die Entwickler-Tools öffnen (Strg+Shift+J oder Menü -> More tools -> Developer Tools) und dort dann in den Tab "Console" wechseln.
Und nach bug() Enter drücken? Keine Ahnung ob das so richtig war :(
Unbenannt.png
 
Genau richtig so (mit Enter)! :)

Schöner Mist, dass dieser Bug offenbar nicht nur die auf den vorigen Seiten genannte "Mr. Muscle"-Anzeige betrifft, sondern auch diese AEG-Anzeige. Wir haben unseren Vermarkter aufgefordert, a) diese Anzeige zu sperren und b) nachzuschauen, ob weitere Anzeigen dieser Art existieren. Danke für den Hinweis!
 
Steffen schrieb:
Danke für die Antwort. Ich vermute in diesem Fall liegt der Fehler nicht bei unserem Vermarkter. Je nach Display- bzw. Fensterbreite (genauer gesagt: je nach Viewport-Breite) laden wir entweder die Desktop- oder die Mobile-Anzeigen unseres Vermarkters. Hier sieht es so aus als würden die Desktop-Anzeigen geladen, obwohl der Viewport dafür zu schmal ist.

Deinem Screenshot zu Folge war dein Browser rund 700 Pixel breit. Desktop-Anzeigen werden aber eigentlich ab einer Viewport-Breite von 768 Pixeln geladen. Kannst du bitte nochmal auf "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, wenn das Problem nochmal auftritt? Dabei wird jetzt auch die Viewport-Breite übermittelt.

Moin,

ich habe trotzdem ein problem. Manchesmal lade ich im vollbildmodus mehrere tabs im Hintergrund, ehe ich dann das fenster wieder verkleinere um wieder netflix sehen zu können. Dann wird natürlich die Desktop variante geladen da auflösung > 768px. Schiebe ich dann wieder alles an den rand und das fenster verkleinert sich habe ich wieder überlappende anzeigen :-/

CBee.png

und im vollbild ist sie halt abgeschnitten:

sss.png

ID: 2015-9560

hab mich mal nen bissl im quellcode umgesehen und dort scheitert es am DIV mit der id google_ads_div_######
der meint sich über den sonstigen content strecken, bzw. verstecken zu dürfen. Irgendwie wird das designe da nicht richtig angepasst.
 
Ich glaube hier haben wir es direkt mit zwei Bugs zu tun: a) im "Desktop-Layout" wird der Banner abgeschnitten und b) im "Tablet-Layout" überlagert der Banner den Inhalt. Das scheint mit einer neuen Art der Banner-Auslieferung durch unseren Vermarkter zu tun zu haben. Vielen Dank für die Screenshots, wir kümmern uns!
Ergänzung ()

Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten! :)
 
cb.de über Opera nur noch eine Werbeanzeige

Hallo,

ich surfe hier auf der Arbeit eigentlich immer mit Opera und auch cb.de macht normalerweise keine Probleme. Aber seit heute Morgen bekomme ich nur noch eine dicke Werbeanezeige ins Gesicht gedrückt und kann die Seite selbst nicht mehr aufrufen.

https://gyazo.com/3c43a4aa950179862fd907747c283ca7

So sieht das im Moment bei mir aus.
 
Bitte das nächste Mal unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken. Ich befürchte ein Screenshot alleine wird in dem Fall leider nicht genügen.

Ich würde in diesem Fall aber soweit gehen, den Fehler gar nicht zu melden. Es wird zwar eine Fehlermeldung angezeigt, aber es gibt ja keine negativen Auswirkungen auf die Nuztzung von ComputerBase. Der Fehler kommt von irgendeinem nachgelagerten Ad-Server, dessen Betreiber erst ausfindig gemacht werden müsste und wenn derjenige einen solchen Fehler nicht selbst bemerkt, dann ist die Wahscheinlichkeit hoch, dass er aufgrund technischer Inkompetenz ohnehin nicht verstehen würde, was zum Henker man ihm mitteilen möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub der Button hat nicht reagiert, erst als ich die Seite refreshed hab... Mir war eigentlich klar, dass ihr für den Fehler nichts könnt, hab aber keine Ahnung ob durch Fehler nicht eingeblendete Werbung dann nicht honoriert wird...
 
Steffen schrieb:
Danke für den Screenshot. Das ist Opera 12, oder? Ich werde unserem Vermarkter Bescheid geben.

Opera 33.0

Versionsinformation

Version: 33.0.1990.43 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

Heute Morgen ist es übrigens wieder.
 
ID 2015-9752
Diese Anzeige von DaWanda trackt trotz aktivierter Do not Track Einstellung in Firefox. Da die Werbung ergo persönliche Daten anzeigt poste ich keinen Screenshot.
mfg Verata
 
Die angezeigte Werbung wirkt aufgrund des beworbenen Preises unseriös. Sowas wollt ihr vermutlich nicht. ID:2015-9759
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-06-00-18-37.png
    Screenshot_2015-11-06-00-18-37.png
    202 KB · Aufrufe: 424
nebulein schrieb:
Hallo,

ich surfe hier auf der Arbeit eigentlich immer mit Opera und auch cb.de macht normalerweise keine Probleme. Aber seit heute Morgen bekomme ich nur noch eine dicke Werbeanezeige ins Gesicht gedrückt und kann die Seite selbst nicht mehr aufrufen.

https://gyazo.com/3c43a4aa950179862fd907747c283ca7

So sieht das im Moment bei mir aus.
Ein Update dazu: Die Ursache dieses Problems haben wir leider noch nicht gefunden. Wenn wir diese Anzeige testen, dann kommt es nicht zu diesem Fehler. In den nächsten Tagen wird der Code zum Laden der Anzeigen ausgetauscht. Der neue Code ist deutlich sauberer (und schneller). Ich habe die leise Hoffnung, dass dieses Problem dann verschwinden könnte.

Verata schrieb:
Diese Anzeige von DaWanda trackt trotz aktivierter Do not Track Einstellung in Firefox. Da die Werbung ergo persönliche Daten anzeigt poste ich keinen Screenshot.
Da können wir leider nichts machen. Do-Not-Track wird von der Werbewirtschaft weitgehend ignoriert (afaik anfangs war es als optionale Einstellung gedacht, nachdem Microsoft jene in IE11 aber zur Standardeinstellung gemacht hat war die Werbewirtschaft nicht mehr interessiert).

1337 g33k schrieb:
Die angezeigte Werbung wirkt aufgrund des beworbenen Preises unseriös. Sowas wollt ihr vermutlich nicht. ID:2015-9759
Werden wir sperren, Danke!
 
Bei mir hat sich eben beim Surfen auf CB mit dem S5 Mini (Firefox) ein neuer Tab mit "ihr Handy ist eventuell gefährdet, klicken Sie hier" geöffnet. Ich war in der Sekunde leider zu perplex um auf den Button unten zu drücken, deswegen hab ich leider keine Nummer. Möglich ist, dass ich erst auf eine Anzeige geklickt habe, bevor die Seite vollständig geladen war.
 
Computerbase ohne Adblocker nicht besuchbar

Hi,

ich surfe normalerweise mit Firefox und einem Adblocker.
Auf CB mache ich den aus, weil sich die Seite über Werbung finanziert.

Genau das ist aber jetzt das Problem. Ohne Adblocker und mit anderen Browsern (Chrome ohne Adblocker) lädt sich die Hauptseite teils gar nicht mehr.

Es kommt dann nur noch dieses Bild:

CC-Workaholics__Austria_300x250_fb.jpg


Nach ein paar Minuten kommt wohl andere Werbung und es klappt einwandfrei.


Mit Adblocker funktioniert die Seite immer.

Ich habe den Adblocker ursprünglich eingesetzt, weil mir aufpoppende Werbung auf den Geist geht.
Sowas penetrantes wie hier, habe ich aber noch nie gehabt.
Ich weiß gar nichtm, wie man die Werbung weg bekommt und zur Hauptseite kommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben