Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch Probleme mit der Anzeige, hatte schon 2 mal die Anzeige als einziger Inhalt, nur Seite neu laden hilft www.computerbase.de forum showthread.php t=1522473.png

Wenn es nächstes mal auftritt werde ich mal die Console öffnen^^
 
Ich weiß das es vermutlich meckern auf hohem Niveau ist. aber gerade, da die Werbung meistens länger braucht als eure Website ist es nervig, wenn sich im nachhinein alles nach unten schiebt, weil der Werbebanner größer ist als geplant. Wenn man so schon angefangen hat News zu lesen verliert man seinen Fokus. Im Anhang ein Foto. Leider konnte ich die Werbung nicht melden, da die entsprechenden Buttons gefehlt haben.


werbung.JPG

Im Vergleich sind andere Werbebanner nur ca. die hälfte so hoch.

werbung.JPG
 
Für dieses Problem gibt es leider keine gute Lösung. Man hat zwei Möglichkeiten: 1) Man baut die Anzeigen synchron ein, so dass sie das Laden der nachfolgenden Inhalte verzögern. Dann verrutscht zwar nichts nachträglich, aber das Laden der Seite an sich dauert deutlich länger. 2) Man lädt die Anzeigen erst nachdem der eigentliche Seiteninhalt geladen wurde, sodass der Inhalt immer blitzschnell da ist, aber manchmal das Layout der Seite nachträglich angepasst werden muss. Auf ComputerBase ist die aus unserer Sicht sinnvollere Variante 2 umgesetzt.
 
Das Variante 2 die bessere Möglichkeit ist sehe ich ebenfalls so, bei dem unteren Foto passt ja auch alles und nichts verrutscht im nachhinein, weil hier ein passender Platzhalter gesetzt worden ist. Es scheint als ob das Banner im oberen Screenshot einfach zu groß für den Platzhalter ist.
 
Die meisten Banner oben auf der Seite haben eine Größe von 728x90 Pixel. Entsprechend reservieren wir dort zunächst 90 Pixel vertikalen Platz. Wenn ein Banner höher als 90 Pixel ist, dann kommt es zu der nachträglichen Verschiebung. Unser Server kann beim Generieren der Seite leider nicht wissen, welche Anzeige die Ad-Server später ausliefern werden.
 
Okay, dachte die hätten alle die Vorgabe, dass der Banner maximal 90 Pixel hoch sein darf, wenn das so gewollt ist ist es ja ok.

Mir ist gerade aber noch etwas aufgefallen:


werbung.JPG

Ich bin nicht mit der Maus über die Fläche gefahren, auch gibt es kein X zum schließen oder einklappen, Meldebutton oder sonstiges. Beim runterscrollen verschwindet das Video erst. Klickt man auf das Banner wird man über serving-sys.com weitergeleitet.
 
TheSir schrieb:
Okay, dachte die hätten alle die Vorgabe, dass der Banner maximal 90 Pixel hoch sein darf, wenn das so gewollt ist ist es ja ok.

Mir ist gerade aber noch etwas aufgefallen:


Anhang anzeigen 519962

Ich bin nicht mit der Maus über die Fläche gefahren, auch gibt es kein X zum schließen oder einklappen, Meldebutton oder sonstiges. Beim runterscrollen verschwindet das Video erst. Klickt man auf das Banner wird man über serving-sys.com weitergeleitet.

Hab ich auch, verschwindet bei mir nach einigen Sekunden von selbst
Bildschirmfoto 2015-10-14 um 18.54.39.png
 
Ich wollte gerade das selbe Problem wie TheSir melden.
Die Werbung 'startet' direkt überdeckend und geht auch nicht direkt wieder weg wenn man bspw. in eine freie Fläche der Website klickt. Irgendwann geht's aber halt weg.

Screenshot wäre/ist inhaltsgleich mit dem obigem:

Bug-Report-ID ist 2015-9455.
 
Moin,

ID 2015-9483

Screenshot ist angehängt. Dachte genau so eine werbung sollte es nicht geben >: (

cb.png


edit:

jetzt gesehen das dies schon paar mal gepostet wurde...

Steffen schrieb:
Für dieses Problem gibt es leider keine gute Lösung. Man hat zwei Möglichkeiten: 1) Man baut die Anzeigen synchron ein, so dass sie das Laden der nachfolgenden Inhalte verzögern. Dann verrutscht zwar nichts nachträglich, aber das Laden der Seite an sich dauert deutlich länger. 2) Man lädt die Anzeigen erst nachdem der eigentliche Seiteninhalt geladen wurde, sodass der Inhalt immer blitzschnell da ist, aber manchmal das Layout der Seite nachträglich angepasst werden muss. Auf ComputerBase ist die aus unserer Sicht sinnvollere Variante 2 umgesetzt.

ähm man kann dem browser aber vorher mitteilen wie viel platz er wo freihalten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir exakt das selbe wie bei Mercsen und fanatiXalpha: Bug-Report-ID 2015-9486

Ok, sehe gerade, das haben schon viel mehr gemeldet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercsen schrieb:
ähm man kann dem browser aber vorher mitteilen wie viel platz er wo freihalten soll?

Wenn doch erst die Seite geladen wird und dann das Banner, dessen Höhe unterschiedlich sein kann, wie soll man das vorher kalkulieren? Man kann höchstens die übliche Bannerhöhe berücksichtigen, was ja auch gemacht wird, und muss mit diesen Abweichlern wie in deinem Beispiel dann manchmal rechnen.
Mir persönlich würde eine Art "Happy Hour" gefallen, in die alle Vermarkter von sich aus solche Ads bündeln, dann könnte man ggf. als Webseiten- Betreiber einen temporären Layout-Wechsel für die Zeit vornehmen. Allerdings wird es da wohl andere Prioritäten geben.
 
Heen schrieb:
Wenn doch erst die Seite geladen wird und dann das Banner, dessen Höhe unterschiedlich sein kann, wie soll man das vorher kalkulieren? Man kann höchstens die übliche Bannerhöhe berücksichtigen, was ja auch gemacht wird, und muss mit diesen Abweichlern wie in deinem Beispiel dann manchmal rechnen.
Mir persönlich würde eine Art "Happy Hour" gefallen, in die alle Vermarkter von sich aus solche Ads bündeln, dann könnte man ggf. als Webseiten- Betreiber einen temporären Layout-Wechsel für die Zeit vornehmen. Allerdings wird es da wohl andere Prioritäten geben.

könnte das backend nicht anfragen welche werbun gleich ausgeliefert wird, ehe überhaupt etwas an den clienten geschickt wird. hab ja kein plan wie das bei euch läuft. oder man macht dies unmittelbar wenn der client alle resourcen geladen hat. kurze anfrage nach breite und höhe dürfte schnell genug bearbeitet sein das es beim rendern nicht auffällt.

oder deterministische werbung k.p. :p kenne das jedenfalls aufm handy da klickt man dann ab und an voll daneben wenn ich sich auf einmal alles verschiebt.
 
Außerdem müsste das Backend dann ja auch wieder auf den Ad Server warten was das ganze wieder verzögert.

Aber das verzögerte Verschieben der Seite wegen der großen Banner ist ab und an schon lästig... evtl. klopf ich die Höhe der Banner per user-CSS mal auf die 90px fest ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben