Probleme mit Audigy2 + MSI K8N Neo2

dhymu

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
433
Hi,

heute habe ich mein ABIT AV8 gegen ein MSI K8N Neo2 getauscht da ich mit dem Abit nicht zufrieden war.

Nach einer Windows neuinstallation wollte ich meine Soundkarte, eine Audigy2, installieren.
Nach dem Ausführen der Treiber.exe kam die Fehlermedlung die ihr im Anhang bewundern könnt ;)

Was könnte das sein? Auf dem Abit hat die Soundkarte noch problemlos funktioniert.
Natürlich habe ich den Onboard-Sound im Bios deaktiviert.
Habe auch 2 versch. PCI Steckplätze getestet, leider ohne Erfolg.

Momentan nutze ich den Onboard-Sound, aber leider habe ich mit dem so ein komisches Hintergrundgeräusch. Habt ihr Silent Hill 1 gespielt? Dann wisst ihr sicher auch wie das komische Radio rauscht das man da mit sich rumträgt, so ähnlich klingt das Rauschen vom Onboard-Sound ;)

System:

MSI K8N Neo2, Bios Version 1.30
A64 3500+ (Winchester)
1GB TwinMos DDR500 Arbeitsspeicher
6800GT
Win XP Prof + SP2
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    17 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein BIOS update gemacht, und die neuesten Treiber für die Audigy2
 
JackBauer schrieb:
hast du ein BIOS update gemacht, und die neuesten Treiber für die Audigy2

edit: du hast bios 1.3 drauf, ich glaub gibt schon 1.8

jup, beides aktuell.
 
also mir sind Probleme bekannt mit der Audigy 1 Karte und MSI boards, aber mit Audigy 2 hab ich noch nirgends von Problemen gehört

hier ist ein LINK zum offiziellen MSI Forum

http://msi.designlab.info/

ich hatte ja auch eine Audigy 1 zuerst, musste mir aber ne 2er kaufen, weil ich im MSI forum herausgefunden hab das die Audigy 1 nicht kompatibel mit meinen Board ist, obwohl es auf der Kompatibilitätsliste steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dasselbe Board, den selben Prozessor und selbe Karte. Läuft alles problemlos.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Aber ich hatte am anfang ein Problem, die Karte wahr eigentlich richtig im Slot und von Windows erkannt aber bei der Treiberinstallation hat das System rebootet. Hab die Karte nochmal rausgenommen und neu eingesteckt dann lief es. Jetzt läuft sie problemlos.
 
onkel ben schrieb:
ich hab auch ne audigy auf dem board. hast du die karte mal wo anders ausprobiert? vielleicht isse beim umbau futsch gegangen!

ich werd sie morgen mal in nem anderen pc testen, wenn sich irgendwo einer auftreiben lässt ;)

mfg
 
einfach mal die treiber.exe mit winrar oder so entpacken! darin befindet sich dann ein ordner namens drivers und darin gibts die -> CTZAPXX.EXE diese einfach ausführen und die treiber installation sollte funktionieren!

hatte das selbe prob mit meiner audigy 2 und nem abit AN7!
 
Zuletzt bearbeitet:
madthebad schrieb:
einfach mal die treiber.exe mit winrar oder so entpacken! darin befindet sich dann ein ordner namens drivers und darin gibts die -> CTZAPXX.EXE diese einfach ausführen und die treiber installation sollte funktionieren!

hatte das selbe prob mit meiner audigy 2 und nem abit AN7!

hab ich versucht, hat nix gebracht.
außerdem habe ich mal alle bios einstellungen auf default zurück gesetzt und dann nur den onboard sound deaktiviert, auch nix.

in nem anderen pc läuft die karte problemlos .. :/

könnte es da irgendwie irq konflikte geben? und wenn ja, wo kann ich das einstellen/umstellen?
hab außer der soundkarte nur noch ne graka als einsteckkarte ;)

mfg
 
Zurück
Oben