Probleme mit CCC und ATI Tray Tools

Dominik20

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
601
Habe vor kurzem die ATI Tray Tools installiert und seit dem funktioniert mein CCC einfach nicht mehr richtig :(
Also Ich kann im CCC nicht mehr übertakten manchmal kommen Fehlermeldungen, dass ATI Overdrive noch nicht initialisiert sei.Und wenn es einmal geht werden die gewünschten Taktraten nicht mehr angenommen :(

Habe Tray Tools bereits deinstalliert und CCC neu installiert leider alles ohne Erfolg :(
Was kann ich tun damit mein CCC endlich wieder normal funktioniert :(
 
Da werden noch Einträge in der Regestry vorhanden sein, eventuell den Treiber deinstallieren, Drivercleaner drüberlaufen lassen und Treiber wieder installieren. Frage: Warum das CCC, ATI Tray Tools ist doch spitze?
 
Ja aber gibt dort echt viele funktionen und habe so das Gefühl dass das CC Dinge wie AA im Treiber und so konsequenter umsetzt weils ja direkt von ATI entwickelt wurd und habe Angst dass Tray Tools da hinterher hinkt
 
Nein da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ATI Tool besitzt sehr viele Einstellmöglichkeiten, mehr als das CCC, du kannst dir für jedes Spiel eigene Profile einrichten... .
 
Hmm na dann werd ich den Tray tools mal noch ne Chance geben :)
 
Fitz dich rein dann fetzt das. Ich verwende es selber, dem CCC habe ich schon lange den Laufpass gegeben.
 
habe ein ähnliches problem, ab und zu, besonders wenn ich einstellung am treiber ändere, kommt es vor, dass overdrive nicht gestartet werden kann. dann kann ich im CCC die taktfrequenz nicht ändern und in spielen, schaltet er nicht in den "overdrive" modus, das heißt ich hab die stromspar taktraten in den spielen.

hab jetzt schon von 8.12 auf 9.1 gewechselt und eine andere version von ati tray tools installiert, ohne erfolg. woran kann das liegen? verträgt sich CCC nicht mit tray tools?
 
CCC und ATI Tray Tools vertragen sich nicht. Installiere nur den Cat 9.1 und das ATI Tray Tool. Dann kannst du prima regeln. Bei mir funzt es schon 3 Monate ohne Klage.
 
und was ist mit dem displaymanager? ich hab zwei displays und brauche deswegen den display manager dringend, bei att gibt es sowas nicht oder?
 
Ich fürchte Display Manager ist nicht. Versuche doch mal CCC und ATT. Takteinstellungen nicht mit dem CCC anfassen, nur den Manager nutzen. Mehr als ne Fehlermeldung kann es nicht geben. Der CCC ist bei mir z.Z. mit drauf, aber dort regele ich nichts. Im Moment stören sie sich nicht. Ich glaube, wenn nur der Anzeigenmanager genutzt wird, dann kannst du den Rest (2D+3D) im ATT festlegen.
 
genauso habe ich es ja bis jetzt gemacht, aber ab einem bestimmten zeitpunkt....glaube das war, als ich den zweiten monitor angeschlossen habe...fingen die probleme mit dem overdrive an. ich denke es hat mit dem hotkey poller zu tun, der in einen konflikt zwischen att und ccc gerät und deswegen abstürzt.
 
Hallo, zusammen,

habe mal eine Frage.

Ich habe auch die AGP Saphire 3850 in meinem 2. PC.
Jetzte habe ich festgestellt, dass mit CCC die Performance
viel schlechter ist als ohne (nur Treiber)
Kann das einer erklären oder bestätigen?
Getestet unter COD4

mit CCC Frames tlw. unter 20
ohne CCC tlw. über 90 nie unter 40

Treiber ist der 8.12 mit AGP Hotfix.


Prozzi ist ein Intel DualCore 6700 !!!


Im voraus schon mal danke.
 
ich vermute mal ganz stark, es hat was mit den qualitätseinstellungen zu tun. hast du darauf geachtet, dass AA und AF eingestellt sind? bzw. die art des AA....daran wird es bestimmt liegen.
 
@ Railex ohne CCC sind die Standardeinstellung auf Performance = Mehr Leistung mit aktivierten CCC stehen sie auf Balanced (ausgewogen)=langsamer.
 
Macht das so viel aus ?
ATI hat ja den 9.1 mit Fix rausgebracht.
Werde mal testen...
 
na klar, wenn du 6x kantenglättung und 8xAF hast, dazu noch V-sync, alle textur filter auf max und transparentes AA haut das ordentlich rein, vor allem bei einer HD3850 AGP.

TBMule bestätigt was ich vermutet habe. ;)
 
Ich habe doch extra nachgeschaut...
Da steht überall Anwendungsgesteuert.
Da muss irgendeine versteckte Einstellung sein.
Vor allem kann sich das doch nicht plötzlich alleine einstellen.
Direkt nach Neuinstall läuft es relativ gut.
Tag später oder so, wieder Abfall der FPS....
Aber halt nur mit CCC
Es stellt sich doch nicht plötzlich auf 6 AA ....

komisch....

muss ich wohl doch länger testen, kenne ich von Nvidia nicht....
 
dann stell doch mal auf kein AA und AF auch runter, dann wirst du ja sehen, ob sich was tut.
 
Zurück
Oben