Probleme mit dem Laden von Webseiten

Telefonpfanne

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Also eigentlich habe ich eine sehr schnelle Leitung(400Mbit), aber seit neuem laden Webseiten nicht so ganz, oder brauchen sehr lange, so 2 min oder so, manchmal auch nicht. Es liegt auch nicht am Browser, denn ich habe es bereits mit mehreren probiert.
So sieht es z.B aus, wenn ich auf Youtube unterwegs bin. Die Webseite ist da, aber lädt nicht so ganz bzw die Thumbnails.
Bild_2022-08-28_173556047.png



Weiß jemand, was da los ist?

Habe schon Dnsflush probiert und Browserdaten gelöscht
 
So wird das nichts. Du musst erheblich präziser beschreiben, wie dein Setup aussieht.
  • Anschluss, Provider
  • IPv4, IPv6 Adressen
  • Router
  • DNS Server
  • Heimnetz Setup,
  • WLAN
  • LAN Geschwindigkeiten
  • Einstellungen
  • Viren + Firewallsoftware
  • Rechner, Browser
  • Ausgabe von Diagnosetools wie Ping, nslookup, traceroute etc.

Wir brauchen eine Basis für die Analyse des Problems.
 
floh667 schrieb:
hast du vodafone und wohnst in Baden-Württemberg?
Kann ich bestätigen. Vodafone aus BW und langsame google-Dienste.
 
Same here. Vodafone Kabel (1.000 Mbit/s) und in BaWü wohnend, ebenso Probleme - vor allem (wie beschrieben) mit Google-Diensten und -Webseiten; jedoch auch hin und wieder bei anderen Seiten deutlich längere Ladezeiten als gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, vodafone hat mit ihrem IPv6 routing in BaWü Probleme mit google. Wer einen vollwertigen dual stack anschluss hat ist derzeit besser damit beraten, ipv6 zu deaktivieren bis die Störung beseitigt ist.
 
same here. vodafone Kabel
 
Wie wäre es, wenn wir jetzt einfach erst mal abwarten, ob @Franzenter überhaupt einen Vodafone Kabelanschluss hat, bevor hier zig weitere Leute ein Problem bestätigen, dass wir längst kennen?

Bietet Vodafone überhaupt 400 MBit/s Anschlüsse? Sonst war das ganze Bestätigen auch noch völlig umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
So da bin ich wieder.

Ja BaWü ist richtig und Vodafone auch, also dann denke ich, dass ea an Vodafone liegt.
 
behalte die oben verlinkte Eilmeldung im Vodafone Forum im Auge. Dort wird mitgeteilt, wenn die Störung behoben wurde.
 
Zurück
Oben