Probleme mit Sapphire HD3870 X2

Das ist mir auch klar :D

nene hab schon alles per hand eingegeben das ganze auf 2.2 sogar ma auf 2.3 v, hab sie dann auf 800 laufen lassen.

Btw. eben einen Riegel rausgetann ---> 3D Mark startet und direkt ma dicke Frame rate :D

Auf den Speicher steht auch was von ECC, muss das extra im Bios eingestellt werden? oder is das überhaupt relevant? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das jetzt interpretiere hast du den Fehler gefunden? und zwar defeckter Ram!?
Was ist mit dem NT das ist ja auch zu schwach des wirst du später beräuen sonst!
 
Naja ich betreibe denn Rechner im moment mit 2 NT's . Ob ich denn fehler gefunden habe kann ich noch nicht sagen. Mem Test läuft gerade.
 
2NT Lösung hab ich bei mir auch mal gemacht :D

Ich hoffe du hast nen MemTest genommen wo man ausführt bevor Windoof gestartet ist weil sonst wird nicht alles ordentlich geprüft da ja ein gewisser Teil reserviert ist.
 
jo hab eine bootdiskette gemacht. Das ganze nennt sich memtest86 ^^

Sollte bzw kann man dieses ECC im Bios aktivieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein RAM und dein MB Chipsatz das unterstützen :)
Das letzte mal als ich mir da drüber gedanken gemacht habe war zu alten Pentium zeiten :)
 
hmm Memtest ergab keine fehler im Speicher, also sollte es nicht am RAM liegen oO.

WTH -.-
 
Versuch mal benches die NICHT die Graka beanspruchen sonden nur den Rest des gesammten Systems.
 
Ja, die CPU tests von 3D Mark gehen einwandfrei .

PC Mark z.b noch versuchen?
 
Jo mach :)


Hast auch einfach mal versucht neue Spiele zu spielen?

Verlauter schreiben hab ich jetzt vergessen was alles passiert ist^^
Berichte nochmal was momentan genau der Fehler ist nachdem du jetzt 2NTs benutzt und rechner wieder neu ost etc.
 
Also sobald ich die Catalyst Ai ausmache geht 3D Mark 06. Im Aquamark bekomme ich trotzdem einen Mem error, aber das ganz zum Schluss wenn die Punkte kommen sollten.

Wenn ich die AI anmache geht 3D Mark und Aquamark nicht zum benchen. Sobald er "ingame" ist ---> reboot. Aber die Demos bzw das 3D Mark Game geht ohne probs. Genauso die Demo in Aquamark 3.

Das zweite Nt hat glaube ich nix geändert oO.

Ich installier nun mal ein parr Games und schau ma was geht :<

unglaublich, nächstes ma kommt mir wieder eine Nvidia ins Haus -.- wtf
 
wie viel Ampere hat denn jetzt die 12V leitung die gerade an die Graka angeschlossen ist? sollten schon mindestens 18A lieber 20A sein sonst brauchst garnicht weitermachen :)
 
Also das 2 NT hat 17A auf der 12v Leitung, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin das die grafikkarte dann auch startet, wenn ich die zwei 12v vom zweiten NT an die Grafikkarte anschliesse. Denn beide Kreisläufe müssen ja zeitgleich aktiviert werden, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, is das normal das eine rote LED der Graka während des Windows Betriebes leuchtet? :D
 
lol, wird wohl dann definitiv am NT liegen :(

wie hast du es hinbekommen die Graka über das zweite NT zu betreiben?
 
ja die rote lampe dürfte anzeigen das die graka zu wenig strom bekommt
hab ich mal in nem anderem thread gelesen
 
yo, |0| habs glaube ich geschafft das sie richtig läuft. omfg ein Adapter war kaputt oder hatte halt keinen Kontakt wtf :D
 
so, hab mir jetzt auch ne karte bestellt:) kann mann diese 8x PCI-E Stromstecker(adapter) irgendwo kaufen?
 
Zurück
Oben