Probleme mit Sapphire HD3870 X2

so viel ich mitbekommen habe nicht in Deutschland. Entweder du hast einen am Netzteil oder du bastellst dir selbst einen.
 
hat man mit dem 6 poligen überhaubt einbußen an geschwindigkeit?
 
ne.

ok graka läüft nun soweit, aber ich habe während des spielens und während des benchens krasse Leistungslöcher, ich glaube er schaltet immer zwischen dem 2D und dem 3D modus hin und her.
Woran kann das liegen? :o
 
oje wenn man das so liest,bin ich mir doch nicht mehr sosicher mit der karte:(,soll ich sie nicht lieber wieder abbestellen? was meint ihr?:freak:
 
Wenn du meine aller ehrlichste Meinung hören willst hol dir ne GForce 8800 .. hab ich zwar auch gelesen das sie zickt aber nicht das sie garnicht läuft ^^ ...
hätt ich das früher gewusst hätt ich das selbe getan
 
Was heißt sie hat Leistungslöcher nen mal genauere Angeben!
Beim benchen sind Leistungslöcher ganz normal, es gibt keine Graka die die 1xxFPS durch den ganzen 3Dmark06 halten kann.
 
ja schon. Aber 3D Mark 06 --> 11k mit catalyst auf Advanced

im zweiten Test vom 3D Mark z.b fängt er an mit über 100 FPS in der nächsten sekunde gehts auf 60 dann auf 23 aber das Bild ändert sich ja kaum vom Rechenauwand her.

Und in der Szene mit dem Zeppelin geht an der Stelle an der das Monster über denn Zepplin springt auf 4 FPS runter und es ruckelt auch.
 
Das ist bei Firefly Forest ganz normal!
Am Anfang ist die Sczene nicht so komplex dehalb bollert er direckt mal mit na hohen FPS zahl rein und dann sinkt sie langsam und pendelt sich irgenwie je nach System bei ~30 ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs sie abbestellt bleib doch nvidia treu
Der Post hilft wohl kaum die verlorenen 2k 3D Marks herbeizuzsaubern die anscheinend irgendwo vershcluckt werden.
Zumal ist es extrem schwachsinnig in eine Problemlösungsforum sich eine Meinung über eine Grafikkarte zu bilden. Schonmal im Nvidia teil vorbeigeschaut?, dort gibts Probleme ohne Ende bei usern genau wie hier im ATI Abteil.

@topic:
Post mal dein gesammtes System mit Taktungen der Komponenten!
Welchen Catalyst benutzt du?
Hast du den Treiber auch auf Geschwindigkeit ausgelegt?

Wie ja schon gesagt fehlen 2k Punkte die versuchen wir jetzt mal zu lokalisieren irgendwie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze im moment denn Catalyst 8.3

Hier das result im 3D Mark mit Catalyst AI off

Mipmap detail level: High Performance

Wait for vertical refresh: always off

Adaptive Anti-aliasing: off



 
Zuletzt bearbeitet:
Takte mal den CPU auf Standart, mac AI auf erweitert, AA und AF auf Von Anwendung gesteuert und den rest auf Leistung. Und benutz mal den Catalyst 8.2!
 
Selbe einstellungen wie vorher nun mit AI auf erweitert:



no comment
 
hast mir nen link für denn 8.2? find denn irgendwie net oO
 
Computerbase-->Downloads-->Suche "Catalyst"<-Wortscuhe" --> Downloadanklicken für dein Windows :)
 
will mir die karte auch kaufen.
Reicht da mein enermaxliberty 500w
Q6600
gigabyre x38 ds5
2 samsung platten raid 0
dvd brenner
vista 64 ultimate
 
Zurück
Oben