• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Probleme mit Steam seit Umsteieg auf Windows 8.1

Emissary1978 schrieb:
Wieso denn so kompliziert? Einfach den STEAM Ordner hinkopieren wo man ihn haben will danach alle Ordner ausser steamapps und userdata und die steam.exe löschen.
Steam.exe mit Admin Rechten starten und Steam richtet sich von selbst wieder ein.
nichtmal das kopieren/löschen ist eigentlich nötig, bei mir ist steam "fix" auf "D:" (600gb hdd) OS ist auf der SSD ...

windows 7 xmal neuinstalliert, als win 8 kam das dann drauf drauf, später wieder win7, von dort aus direkt auf win 8.1
und IMMER nur die ordnerberechtigungen anpassen müssen, steam gestartet und es lief, nichtmal neues einloggen war nötig, weil die clientregistry.blob dabei ja erhalten/gültig blieb

das einzige was dabei, je nach spiel, nur flöten ging, weil in windows registry hinterlegt, waren die spracheinstellungen der spiele
 
das einzige was dabei, je nach spiel, nur flöten ging, weil in windows registry hinterlegt, waren die spracheinstellungen der spiele

Wohl auch die Zahlungsangaben
 
ich nutze für den steamstore sowieso nur den/meinen webbrowser, also keine ahnung wie sich das mit steam verhält - im webbrowser (firefox) bleibts erhalten, selbst wenn nicht, ist mir wurscht =)
davon ab ist es, dank dem addon enhancedsteam.com, jederzeit sinnvoller via webbrowser den steamstore zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben