• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PRODEUS

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Hallo CBler

Prodeus kam gestern in den Early Access.

Ich finde, das ist das beste Game 2020 :love:

20201110185722_1.jpg

20201110185720_1.jpg

20201110214744_1.jpg

https://store.steampowered.com/app/964800/Prodeus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Hatte die Kickstarter-Alpha ein paar Stunden gespielt, die war schon richtig gut. War in dem Stand schon gleichauf mit anderen Retro-Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Schade das zocken hier nicht viele anscheinend. Meiner Meinung nach ein extrem gutes Spiel.
 
hab das game schon lange auf meiner liste und habe es mir nun dank gamepass ausführlicher angucken können. was kann ich sagen? ist echt der hammer!

wenn ihr die brutaldoom mod für das originale doom gespielt habt, kriegt ihr so ungefähr eine idee, wie sich dieses game anfühlt. es spritzt allerdings noch mehr blut. :D manchmal so viel, dass man den überblick verliert. aber ich habe so das gefühl, dass das absicht ist.

die kämpfe sind extrem schnell und erfordern schnelle reaktionen. super präzises aim braucht es nicht wirklich, aber die encounter sind sehr hektisch und man muss sehr agil sein und schnell entscheiden, welche gegner priorität vor anderen haben. ein kritikpunkt wäre, dass man manchmal nicht klar sehen kann, wann die "imps" ihre feuerbälle schießen. manchmal ist es instant, manchmal laden sie erst noch auf. das habe ich noch nicht ganz gerafft.

die waffen fühlen sich allesamt extrem befriedigend an. selbst die standard pistole, die so schnell schießt, wie man die maustaste betätigen kann. besondere erwähnung eine vierläufige schrotflinte. mein liebling ist allerdings die railgun, die besonders geile sound effekte hat.

die musik ist auch einfach geil. andrew hulshult hat den soundtrack gemacht. erinnert sehr an doom 2016.

content gibts en masse. das game kommt direkt mit dem selben leveleditor, den auch die devs nutzen und es gibt schon hunderte, wenn nicht tausende maps von spielern. es gibt auch regelmäßige mapping contests. im spiel gibt es eine umfangreiche suchfunktion für custom maps, sogar custom kampagnen, die ich mir allerdings noch nicht angeguckt habe. die maps an sich sehen teils besser aus als die aus dem basis spiel. da sind talentierte mapper am werk, das kann man sehen.

also, hammer game. falls ihr gamepass habt, guckts euch unbedingt mal an. kauf lohnt sich auf jeden fall, wenn ihr dieses genre mögt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Einfach nur Hammer das Spiel.
 
Prodeus ist gut, noch besser finde ich allerdings Cultic.

Das orientiert sich am 1997er Build-Engine Game "Blood". Das dümpelte nicht ewig im Early Access rum wie viele andere Titel im Genre, sondern es gab damals die Demo und nun die ganze Episode 1 (Spielzeit ca. 5 Stunden).


Bei Prodeus ist das Gunplay auch super, aber das Leveldesign war nicht immer meins. Viele Level sind etwas zu lang und teils fehlt es an Abwechslung, z. B. verglichen mit Doom 2. Aber auch Prodeus gehört ansonsten zu meinen Lieblings-Boomer-Shootern, maßgeblich auch wg. der tollen Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben