• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Palworld: Survival mit Pokémon ist der erste Hit des Jahres

Habe mir auch schon was anderes gesucht. Dabei bin ich noch nicht mal 50. Aber immerhin über 60 Std gespielt, das geht schon vom Preis her. Wenn was neues kommt, werde ich wieder reinschauen.
 
Klar, Preis/Leistung ist dennoch top bei Palworld.
Selbst bei nur 30h wäre man bei weniger als 1€ pro Stunde Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Ich habe jetzt auch etwas über 30h voll (eventuell sogar um die 40h) und bin erst Level 34 oder 35. Ich habe noch längst nicht alles entdeckt.
 
Der gestrig veröffentlichte Patch (Version 0.1.5.0) soll zumindest noch mal stuck Pals behoben haben. Ich habe es nur kurz getestet, da ich dann wieder Ruckler hatte, aber empfinde es in der Tat besser. Es kam in meiner 1 Stunden Session nur mit einem Pal vor, dass es Stuck war. Changelog auf SteamDB und Steam.
 
Zuletzt bearbeitet: (gestrif => gestrig)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Finde das Update gut, aber das muss deutlich schneller passieren. Sowohl Fixes als auch Content.

Momentan hat man nur noch max. 268k Spieler, man sollte zusehen dauerhaft 150-200k Spieler zu haben, sonst verschwindet man komplett von der Bildfläche.
 
Momentan läuft das Game in der Version 0.1.5.0 und wir haben März 24.

Das Spiel wird nie und nimmer bis Januar 25 (also 1 Jahr nach Release) in der Version 1.0 erscheinen.

Dafür müsste das Game fast jeden Monat um eine Versionsstufe nach oben steigen.

Also März 24 -> v. 0.2.xx
April 24 -> v.0.3.xx
...
 
Windell schrieb:
Dafür müsste das Game fast jeden Monat um eine Versionsstufe nach oben steigen.
Da sehe ich kein Problem. Entwickler können die Versionsnummer auch einfach nur würfeln. Gab schon genug Anwendungen, die von 0.0.1 direkt auf 1.0 angehoben worden sind (überspitzt gesagt, also gab schon noch ein paar zwischenversionen, die aber alle vor 0.9.x waren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass in den Patchnotes 0.1.5.0 voller Keyboard-Support angekündigt worden ist (Added fully supported keyboard key configuration).

Leider ist es nach wie vor nicht möglich, Sprinten und Ausweichen von linker auf die rechte Shift- bzw. Strg-Taste umzulegen. So ist das für Leute, welche die Maus in der linken Hand halten, einfach nicht richtig spielbar.

Oder hat das jemand hinbekommen?
 
Ist es bei euch auch seit dem Patch, dass die Pals die Arbeit komplett verweigern? Sie stapeln sich teilweise an der Konsole und hüpfen ab und an mal. Neu verteilen in der Base klappt auch nicht. Nach kurzer Zeit stehen Sie wieder nur rum. Aufgaben an Förderbändern werden auch nicht erledigt. Lediglich wenn ich das Förderband abreiße und neu setze. Dann arbeiten die Pals den Auftrag ab. Den Folge Auftrag bekommen Sie dann schon nicht mehr hin.
 
Muss ehrlich zugeben, hab nur 2h in dem Game.
Liegt aber nicht an Palworld sondern an mir, weil es zeitlich und von der Lust her irgendwas zu zocken bis dato nicht mehr gepasst hat.
 
TheCrow86 schrieb:
Ist es bei euch auch seit dem Patch, dass die Pals die Arbeit komplett verweigern?
Bisher nicht. Aber von den Gronkh Youtube Videos kam weiß ich, dass es vorkommen kann, dass die was anderes bevorzugen. Also Penking und Co. haben lieber Holz und Stein abgebaut und Beeren abgebaut anstatt Bänder und Feuer abzuarbeiten. Also das könnte daran liegen. Lief wesentlich besser, als er Holz und Steinbruch abgerissen hat. Eventuell solltest du sonst Pals nehmen, die sich nur auf eine Sache konzentrieren.

Und wenn du zu weit weg bist, wird z.B. bei Base 2 gar nichts gemacht, weil nicht berechnet wird.
 
Zurück
Oben