"Professionelle" Instagram Posts

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo zusammen,

eine alte Kommilitonin von mir möchte einen (wie sie es nennt) "professionellen" Instagram-Account eröffnen. Material, Konzepte und Ideen für den Kanal hat sie schon (es soll um Aktien gehen), jetzt geht es eher um die Technik, wobei ich davon nur unwesentlich mehr verstehe als sie.
Mal ganz blöd gefragt: erstellt man diese Posts auf dem Handy? Wenn ja, mit welchem Programm (Instagram kann ja nur diese "Blingbling"-Filter so weit ich weiß)? Oder wird sowas eher am PC erstellt? Falls ja, welche Software bietet sich für die grafische Bearbeitung der Posts an? Posten von Beiträgen geht ja im PC nicht, richtig? Müsste man dann die Bilder vom PC ans Handy senden?

Als Beispiele wie das später mal in etwa aussehen sollte habe ich ihr schnell mal Accounts rausgesucht, die sie auch häufig besucht und die ihr prinzipiell gefallen.

https://www.instagram.com/das_boersenhuhn/ (scheint etwas aufwändiger mit Grafiken versehen zu sein)
https://www.instagram.com/aktienmann/ (relativ simpel in der Ausführung)
https://www.instagram.com/topinvestor.blog/ (auch eher schlicht und auf Inhalt fokussiert)
https://www.instagram.com/finanzen_im_griff/ (schlicht aber ganz nett)
 
Kann man machen wie man lustig ist und es für einen selbst am besten passt. Es gibt diverse Apps für schnelle Bearbeitungen genau für so Social-Media Posts. Also Text-Overlays und was man da sonst noch braucht.

Instagram selbst hat auch ein paar Optionen um eben Text oder so animierte Pfeile (für Stories) usw. drauf zu packen. Und natürlich gibts auch die Filter noch dazu.

Man kann aber auch volles Rohr mit Photoshop am PC loslegen, da alles machen.

Am Ende muss man das Bild nur wieder aufs Handy schicken per E-Mail / Cloud / whatever, weil man bei Instagram halt nur aus der Handy-App posten kann.
Offenbar kann man es auch vom PC aus hinbekommen mit Tricks, hab ich gerade vom Post unter mir gelernt :D
 
napecs schrieb:
Posten von Beiträgen geht ja im PC nicht, richtig?
naja, gibt dazu wohl Hunderte von Posts und Seiten, die zeigen wie es doch geht ...
https://www.wikihow.com/Post-on-Instagram#Posting-Photos-and-Videos-on-Desktop
Halt nicht direkt ueber die Seite, aber es geht (ging) zumindest mal mit nem Developer Modus vom Browser
Ob ihr euch dazu in der Lage fuehlt, keine Ahnung

Fuer "professionelle" Accounts gibt es sicherlich auch professionelle Berater und Social Media Leute - falls im Rahmen und Budget, dort nachfragen.
 
abcddcba schrieb:
naja, gibt dazu wohl Hunderte von Posts und Seiten, die zeigen wie es doch geht ...
https://www.wikihow.com/Post-on-Instagram#Posting-Photos-and-Videos-on-Desktop
Halt nicht direkt ueber die Seite, aber es geht (ging) zumindest mal mit nem Developer Modus vom Browser
Ob ihr euch dazu in der Lage fuehlt, keine Ahnung

Fuer "professionelle" Accounts gibt es sicherlich auch professionelle Berater und Social Media Leute - falls im Rahmen und Budget, dort nachfragen.
Okay, Danke. Naja, sagen wir mal semi-professionell :D Ich kann ihr das mit dem Berater mal vorschlagen aber ich glaube sie wollte eher learning by doing versuchen
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Kann man machen wie man lustig ist und es für einen selbst am besten passt. Es gibt diverse Apps für schnelle Bearbeitungen genau für so Social-Media Posts. Also Text-Overlays und was man da sonst noch braucht.

Instagram selbst hat auch ein paar Optionen um eben Text oder so animierte Pfeile (für Stories) usw. drauf zu packen. Und natürlich gibts auch die Filter noch dazu.

Man kann aber auch volles Rohr mit Photoshop am PC loslegen, da alles machen.

Am Ende muss man das Bild nur wieder aufs Handy schicken per E-Mail / Cloud / whatever, weil man bei Instagram halt nur aus der Handy-App posten kann.
Offenbar kann man es auch vom PC aus hinbekommen mit Tricks, hab ich gerade vom Post unter mir gelernt :D
Kannst Du so ein Programm fürs Handy empfehlen? Ist das sowas wie "Mojo"?
 
Zurück
Oben