News Prognose: KI und Windows 12 lassen PC-Markt 2024 wieder wachsen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, aid0nex und 5 andere
Ob sie da die Nachfrage der breiten Masse für diese Dinge nicht etwas überschätzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Chr1s603, Hatch und 49 andere
Das nenn ich ne Blase hervorrufen Ai ist derzeit nicht in irgendwas nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel, metzi, aid0nex und 18 andere
Schau´n mer mal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Fabii02, Schmarall und 2 andere
KI nutzen ja, aber auf dem eigenen Rechner laufen lassen doch eher nicht, bzw. nicht so das man die Rechenkapazität dafür bemisst. Daher wohl kaum nachfragerelevant, wird eher eine Aufgabe der Werbung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Turbulence, Rhetoteles und 4 andere
Die allermeisten KI-Berechnungen laufen doch auf Servern. Will man den Leuten jetzt also weiß machen, das sie einen KI-fähigen Rechner kaufen müssen? Wiedermal ein toller Marketing-Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, bl4ckbird, Three of Nine und 45 andere
Wie die alle immer irgendwelchem Bullshitbingo hinterher rennen... Die sollen sich lieber um Effizienz und neue Bauformen kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles, KeLcO, Piehnat und 17 andere
Noch ein grund mehr auf Linux zu setzen.

Eine CPU von der leistung von I5/Ryzen 5 die eine TDP von 35w aber die volle leistung von I5/Ryzen 5 wäre mal eine naricht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klesshilde, PriestFan, Judaskind und 2 andere
Wozu überhaupt jetzt Windows 12? Windows 11 ist doch noch nicht lange auf dem Markt oO. Ich nutze persönlich kein Chatgpt etc, weil ich einfach nicht von dem KI Zeugs überzeugt bin und vermutlich zuviel Terminator gekuckt habe xD.
Weiß man schon was über Windows 12? Wird sicherlich kein großer Unterschied werden zu 11 oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Turbulence, PegasusHunter und 18 andere
@Sapphire Fan ich habe auch viel Terminator gekuckt, aber für mich gibt es kein Chatgpt zu nutzen, wofür denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, PegasusHunter, metzi und eine weitere Person
Ist hier die Erwartungshaltung, das Windows 12 durch KI besser wird? Ich denke sie sind hier auf dem Holzweg, zu glauben, das mehr PCs aufgrund von Windows 12 abgesetzt werden.
Ich sehe das eher nicht so.. Eher bin ich der Meinung, das hier von Seiten MS noch mehr Schindluder getrieben werden kann und die KI ordentlich Daten abgreift.
Überzeugt bin ich davon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Three of Nine, MegaDriver und 16 andere
@Muffknutscher

Wer weiß, vlt braucht man dann Prozessoren ab der 10. oder 11. Gen Intel oder Amd ab Ryzen 5. Gen? Hoffe und glaube ich aber nicht...aber dann würden die Leute evtl schon mehr PC´s kaufen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
@Sapphire Fan
Da kannst du schon Recht haben. Dennoch wird die Hauptlast der KI bei MS in Azure laufen und du musst immer online sein, damit der Kram auch funktioniert. Wie soll das auf einem Prozessor lokal anständig laufen? Dann ist die Effizienz dahin, weil die CPU permanent auf Anschlag rödelt um die KI laufen zu lassen.
Vielleicht bekommen wir ja einen neuen Karl Klammer als KI Version an die Seite gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Rhetoteles, metzi und eine weitere Person
Also ich bin absolut nicht interessiert an Windows 12, würde es auch skippen wie Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, ReVan1199, Rhetoteles und 10 andere
Man muß ja nicht jedes Hirngespinnst mitmachen. Ich finde jetzt schon Windows 11 und die Preise der neuesten Hardware abartic. Ich bin zufrieden was ich jetzt habe. Die Hardware ist effizient und bezahlt und die reicht locker noch ein paar Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Turbulence, Rhetoteles und 4 andere
syfsyn schrieb:
Das nenn ich ne Blase hervorrufen Ai ist derzeit nicht in irgendwas nützlich.
Stimmt ja Texte formulieren, Fotos erstellen, Musik erstellen, Videos bearbeiten und mehr. Stimmt sind nicht in irgendwas nützlich... 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Vexz, DrTimeWaste und 6 andere
Von einem KI-Boom im PC-Segment geht Geuß daher nicht aus.
Jawoll, ich mitunter auch nicht. Auch nicht dass das kommende Windows 12 den Absatz pushen wird.

Bei letzteres könnte MS mich jedoch korrigieren. Dafür haben diese Träumer jedoch derzeit nicht die richtigen Denker in ihren Reihen.

Gruß Fred.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.413
Antworten
18
Aufrufe
15.618
Zurück
Oben