News Prognose: KI und Windows 12 lassen PC-Markt 2024 wieder wachsen

Neuen PC gibt es bei mir nicht, aber neuen Laptop.

KI´s werden die Zukunft sein, egal ob das einen gefällt oder nicht. Bin schon gespannt auf Windows 12. Die Bing KI benutze ich schon, ich finde die gar nicht so schlecht, auch wenn es noch braucht. Also Suchmaschine ist sie aber super.
 
Ich habs ja auch schon ausprobiert. Aber dieser ganze Hype nur weil Menschen faul sind geht an mir vorbei. Es ist schlicht eine erweiterte Suchmaschine die nett schreiben kann und entsprechende Inhalte generiert. Für Studenten und Schüler ist das natürlich der Oberhammer. Noch weniger selbst erarbeiten und Füsse hoch zocken. Aber das passt zur Faulheit des Menschen. Deswegen auch der Boom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die KI geht mir dann unkontrolliert ins netz, ohne das ich IPs blocken kann ?? muss ich mir das so vorstellen ?Höchste zeit für linux. ohne mich.....
habe paar KIs probiert und bin bitter enttäuscht ! Selbst die musik ist grottig."zensierte " chat gpt"?

vielleicht in 5 jahren mal..aber aktuell ....????
 
Bisher war das lustigste Bilder Machen mit Stable Diffusion und nur damit ich größere Bilder ohne Wartezeit machen kann werd ich nicht upgraden. Dafür is es nicht alltagstauglich oder besser wichtig genug.
 
Kann mir einer erklären, wieso seit ca. einem Jahr, sogar in den Massenmedien, und dort selbst in "Qualitätsmedien", KI so gehypt wird?

Für mich ist das eher ne Blase (wie die Dotcom-Blase 1999/2000), weil sinnvolle Anwendungsszenarien von KI relativ begrenzt sind, weil selbst die beste KI der Welt nicht ansatzweise an die Kombinations- und Anpassungsfähigkeit eines Menschen heranreicht.

Selbst geistig relativ unterbelichtete Menschen merken bspw. bei einem Chat mit einer KI recht schnell, dass da stumpfsinnige Programmierung dahintersteht.
 
Bis auf Bilder generieren nach Beschreibung oder ähnlichem, ist ein Menschen gemachtes Regelwerk dass nachprüfbar Eingaben und Ausgaben verbindet imho noch deutlich überlegen. Klingt aber fad.
 
Lextor schrieb:
Und die KI geht mir dann unkontrolliert ins netz, ohne das ich IPs blocken kann ?? muss ich mir das so vorstellen ?Höchste zeit für linux. ohne mich.....
habe paar KIs probiert und bin bitter enttäuscht ! Selbst die musik ist grottig."zensierte " chat gpt"?

vielleicht in 5 jahren mal..aber aktuell ....????
Ki´s sind immer Online. Wenn ich das richtig verstehe, denkst du, aber die lauft auf deinen Rechner. Nur fürchte ich dazu wird dein Rechner ein wenig zu schwach sein. Ki´s laufen in einer Cloud.

KI´s werden nun mal die Zukunft sein. System die das nicht bieten können werden daher über kurz oder lang ein Problem bekommen. Damit auch Linux. Wobei Linux heute schon ein System ist das hinterher hinkt.
 
@Gerry18 irgendwer ein ahnung, WOMIT die KI "verknüpft " wird ?als SM sicher nett.....obwohl ich ja voll von chat gtp/KI musik enttäuscht bin.die antworten sind teilweise einfach dumm und die musik grottig.

Ich ahne halt schlimmes richtung sicherheit meinerseits.alle tore offen ? ist das der plan dahinter ?sicher meint es M$ wieder mal nett mit einem !
 
Joshua2go schrieb:
Außerdem bekommt MS , außer Win, gar nichts auf die Reihe.
Bei solch einer Aussage frage ich mich, was du auf die Reihe bekommst?

Sehr gewagte These über ein Unternehmen, dass zu den Top 5 der wertvollsten Unternehmen der Welt gehört.

Ohne Substanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Ich kann da noch nicht so recht dran glauben, der Desktop-Markt ist seit Jahren rückläufig und wird es aufgrund der starken Inflation auch bleiben. Im Notebook- Sektor sehe ich dann eher Aufwind. Viele Gamer sind mittlerweile im Xbox Gamepass unterwegs oder zocken PS5, vom Cloudgaming-Boom ganz zu schweigen. Aber langer Text, kurzer Sinn, es sind Prognosen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn beim Kauf eines neuen Systems empfehlen?
Win 10, 11 oder gleich 12 wenn es dann auf dem Markt ist.
Win 10 kostet ja weniger als Win 11 und 10 kann man doch auch upgraden später.
 
Lextor schrieb:
@Gerry18 irgendwer ein ahnung, WOMIT die KI "verknüpft " wird ?als SM sicher nett.....obwohl ich ja voll von chat gtp/KI musik enttäuscht bin.die antworten sind teilweise einfach dumm und die musik grottig.

Ich ahne halt schlimmes richtung sicherheit meinerseits.alle tore offen ? ist das der plan dahinter ?sicher meint es M$ wieder mal nett mit einem !
Ich ahne halt schlimmes, genau das sind die Argumente, die man beim Internet und später bei der Cloud gehört hat. Und heute?
Natürlich es stimmt schon, wen die Möglichkeit entsteht, entsteht auch die Begierde.
Nur bei allen Bedenken, das Internet und auch die Cloud hat sich am Ende durchgesetzt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.498
Antworten
18
Aufrufe
15.624
Zurück
Oben