• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Resistance: „Resident Evil“-Ableger im Stile von Dead by Daylight

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
Heutzutage muss offenbar alles Online, Koop, Multiplayer usw. sein. Warum sollte man auch als SinglePlayer in eine Spielwelt eintauchen können, wenn man auch auf irgendwelche anderen Leute aus dem Netz angewiesen sein kann?

Resident Evil war mal eine so gute und starke Marke. Mittlerweile ist es nur noch ein Schatten der einstmaligen Großartigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, flo.murr, Lillymouche und 7 andere
Ich habe früher gerne mal Coop-Games im Internet mit Freunden gespielt. Leider lässt die Qualität, dieser auf Koop ausgelegten Spiele, immer mehr zu wünschen übrig.
Siehe hier Fallout 76, Anthem, etc.

Ich hoffe das sich der Trend in den nächsten Jahren nochmal dreht.
Ich denke viele Spieler würden lieber wieder qualitativ, hochwertige Singleplayer-Games, die bei Bedarf auch Koop gespielt werden können spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und DasPommes
@Roche die Singleplayerspieler sind doch mit RE7 und dem remake von RE2 sehr gut bedient gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, eXdeath und Jarhead91
@Scholle1309 Naja, das 100. Remake eines Games, das ich schon 10 mal durchgespielt habe, juckt halt auch nicht mehr wirklich finde ich.

Habe gerade nen Trailer gesehen, sieht für mich wie der 1000. Left 4 dead Klon aus.....
 
Freddy Krueger hat aber dort nichts verloren, sonst hat mir der Trailer gefallen.
 
Noch Jemand, der bei "asymmetrischem Gameplay" direkt an den Kassenschlager "Evolve" dachte? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrUeMaN
Roche schrieb:
Resident Evil war mal eine so gute und starke Marke. Mittlerweile ist es nur noch ein Schatten der einstmaligen Großartigkeit.
Es ist immer Geschmacksache, aber ich meine, Capcom hat mit Resi 7 und dem RE2 Remake gut abgeliefert. Auch wenn ich als alter Schisser die Teile nur ausgeliehen und nicht durchgespielt hab ^^

Ich mag solche asymmetrischen Coop/MP Titel jedenfalls und ich kann mir vorstellen, dass das ganz witzig wird. Und ich glaube auch nicht, dass bei Capcom andere Projekte leiden müssen weil man mal so was nebenbei kreiert. Da ist sicherlich nicht die halbe Belegschaft mit beschäftigt.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Noch Jemand, der bei "asymmetrischem Gameplay" direkt an den Kassenschlager "Evolve" dachte?
Ich mochte Evolve wirklich, ich hab am Anfang sehr viel Zeit damit verbracht und das Spielprinzip wäre so gut gewesen. Wenn nur die ganze DLC-Politik nicht gewesen wär. Und die Umstellung auf F2P hat das Ganze dann einfach nur kaputt gemacht, es war nichts mehr wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
vanomas schrieb:
Freddy Krueger hat aber dort nichts verloren, sonst hat mir der Trailer gefallen.

Dachte auch zuerst: Freddy?

Aber das ist ein Tyrant, der teilt sich nur die reine Haut mit Freddy und Imperator Palpatine.
 
schmedd9r schrieb:
@Scholle1309 Naja, das 100. Remake eines Games, das ich schon 10 mal durchgespielt habe, juckt halt auch nicht mehr wirklich finde ich.
[...]

Das Remake ist wirklich deutlich mehr als einfach nur bessere Texturen draufgeklatscht und gut ist. Ist mehr ein komplett neues Spiel als Remake. Und dazu noch ein verdammt gutes.
Was die Single Player Spiele von RE angeht kann man sich die letzten paar Jahre wirklich nicht beschweren, finde ich zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Schade, dass die Beta nicht auch für den PC zur Verfügung steht. Hätte da gerne einen Blick drauf geworfen, evtl. mit Freunden direkt abgeklopft, ob das ein Spiel für uns sein könnte.
 
@just_fre@kin Joa, das erfolgreiche DBD lassen wir mal aussen vor. Hauptsache motzen.

SP bei Resident Evil ist doch schon x-mal da gewesen und das letzte war von der Spielzeit her ein Witz für den Preis. Da lieber mal was neues bei RE, bei dem hunderte Stunden drin sind wenn es nicht flopt.
 
@TrUeMaN Ja muss ich dir schon Recht geben. Die Qualität der letzten RE Spiele war durchgängig gut eigentlich.

Ich hatte das auch eher allgemein gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrUeMaN
Ach du scheisse, jetzt geht auch noch Resident Evil weg vom Singleplayer... fuck!

Ich hätte einen Vorschlag für einen anderen Namen: Resident Evil 76 :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Roche schrieb:
Heutzutage muss offenbar alles Online, Koop, Multiplayer usw. sein. Warum sollte man auch als SinglePlayer in eine Spielwelt eintauchen können, wenn man auch auf irgendwelche anderen Leute aus dem Netz angewiesen sein kann?

Zum Glück. Leute die Singleplayer spielen wollen haben genug Auswahl in der Resident Evil Reihe. Sei mal nicht so egoistisch und gönne den Leuten auch mal ein Onlinespiel dieser Reihe.

Singleplayer ist cool, online gerade mit Kumepels aber viel witziger.
 
Liebes Capcom Team, wie wäre es wenn ihr statt einem Resident Evil Teil ENDLICH mal ein neues Dino Crisis herausbringt. Ihr schuldet uns noch eine echte Fortsetzung von Teil 2! Regina wartet schon seit Jahren auf ihr Comeback. Kein Bock mehr auf Zombies...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes und schmedd9r
@Pisaro Wo ist er denn egoistisch? Hat doch nur seine persönliche Meinung gesagt????
 
Roche schrieb:
Heutzutage muss offenbar alles Online, Koop, Multiplayer usw. sein. Warum sollte man auch als SinglePlayer in eine Spielwelt eintauchen können, wenn man auch auf irgendwelche anderen Leute aus dem Netz angewiesen sein kann?

Resident Evil war mal eine so gute und starke Marke. Mittlerweile ist es nur noch ein Schatten der einstmaligen Großartigkeit.


Finde ich auch nervig, aber für einzelne Socken wird Daymare: 1998 interessant.
 
Es gab schon vorher MP im RE-Franchise. Mich stört viel mehr, dass hier eigentlich ein random coop-game mit einem RE-Skin überzogen wird.
Der Trailer war auch eher Mist. Allein schon wie da die Schrottflinte bedient wird^^ Einmal Nachladen, wenn einem etwas verdächtig vorkommt. Noch einmal dann, wenn die Gegner kommen. Und immer schön aus der Hüfte schießen :D. Ich weiß, ist der Hollywood-Klassiker. Trotzdem muss ich sofort an die Fortnite-Zielgruppe denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Mir ist aufgefallen, dass die Art dieser Koop-Games, seit Left 4 Dead immer mit stereotypischen Charackteren gepflastert werden.
Meistens ein alter Herr, ein Schwarzer, eine Frau, und ein Random Charackter.
Erst vor kurzem wieder bei Warhammer Verminitide 2 und World War Z gesehen....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben