News Prozessoren: AMD mit 59 Prozent Marktanteil bei Mindfactory

zett0 schrieb:
Wieso haben so viele schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht?

Ich denke, das ist entweder gelogen
Oder war damals ein layer8 Problem
Oder man wiederholt einfach nur die Lügen eines Kollegen von vor 30 Jahren.

Für voll nehme ich keinen dieser Poster.
Smartin schrieb:
Ähm, wenn Du mich schon angreifst, sollten Deine Vorhalte auch stimmen

Sry hast Recht. Du hast diese Posts bisher nur geliked und scheinbar selbst keinen verfasst. Meta culpa und ernstgemeintes sry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703, MP42, qappVI und 4 andere
Naja, hab bei Intel (8700 K) zugeschlagen. Für mich immer noch die Masterrace. Da kommt kein AMD von der Leistung her ran
 
Alphanerd schrieb:
...


Sry hast Recht. Du hast diese Posts bisher nur geliked und scheinbar selbst keinen verfasst. Meta culpa und ernstgemeintes sry.
Das Sorry ist angenommen, aber auch das liken stimmt nicht, da es mir erst in letzter Zeit aufgefallen ist, dass CB immer mehr "Produktplacement" "Schleichwerbung" macht. Soweit ich mich erinnere, habe ich einen oder zwei Beiträge im "BMW" Artikel diese Woche dazu geliked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
kaufst du dann gar keine CPUs mehr von beiden Herstellern?
Dann kauft er VIA. :lol:

Oder eine von diesen chinesischen CPUs, dessen Name mir gerade entfallen ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, qappVI und Benji18
Naesh schrieb:
Finde ich gut. Das sorgt immerhin dafür, dass meine Intel CPUs nicht ganz so teuer sind :D

Aber in meinen Rechner kommt keine AMD CPU mehr. Schlechte Erfahrungen haben ihr übriges getan.

Ich bleibe bei meinem 8700K @ 5Ghz.
Cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks, Suchtbolzen, CBL und eine weitere Person
Jan schrieb:
Da ist nicht einmal ein Link drin.
Trotzdem solltet ihr die Leute nicht verarschen, denn andernortes wird ganz klar, dass ihr mit MF zusammenarbeitet.
 

Anhänge

  • mindfactory.PNG
    mindfactory.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 831
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellencb
Zotac2012 schrieb:
Wundert einen nicht wirklich, wenn man sich die CPU Preise derzeit anschaut. Wer im Moment z.B. auf einen 8 Kerner mit HT wechseln will und bei AMD eine CPU / Mainboard und 16GB Speicher bekommt, zum Preis eines Intel i9 9900K, wird nicht lange überlegen, bei welchem Hersteller er zugreifen wird.
Mutige Aussage :freaky:

BTT:
Ich bin irgendwie nicht überrascht wenn ich mal zurück blicke und revue passieren wieviel hier bzgl. Ryzen angefragt und gekauft wird.
 
zett0 schrieb:
Wieso haben so viele schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht, das die für alle Zeiten auf der schwarzen Liste gelandet sind? Du bist nicht zufällig der Typ, der behauptet hatte, dass der „minderwertige“ AMD-Prozessor sein Mainboard und auch noch sein Netzteil gegrillt hat :freak:


Neee :D Also diese Aussage ist mir aber auch neu :D.

Ich bin einfach jemand der spaß an neuer Technik hat und gerne das beste auf dem Markt hat :).

Da der i9 9900K einfach zu heiß wird, ist der 8700K zum Gamen die bessere Wahl :). So kann die GPU länger ihren Turbo halten. Die 2080Ti lässt aber auf sich warten.
 
Smartin schrieb:
Ach mal quatsch doch nicht. Du weißt doch ganz genau worum es geht. Was interessieren mich die Verkäufe von Mindfactory? Morgen erfahre ich dann, wie die Verkäufe bei Alternate oder KM Elektronik laufen oder wie?
Nein nicht wirklich.
Warum liest du denn die News, wenn sie dich nicht interessiert, und kommentierst sie auch noch mehrmals?

Veröffentlichen die von dir (erschreckenderweise beim Namen genannten) Händler ihre Verkaufszahlen, woraus man kleine Rückschlüsse auf die Entwicklung der Marktanteile im CPU-Bereich ziehen kann?

Mich interessiert das, wenn das bei dir nicht der Fall ist, auch ok, aber deswegen muss man nicht irgendwelche Verschwörungstheorien an den Haaren herbeiziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, qappVI, adretter_Erpel und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Was interessieren mich die Verkäufe von Mindfactory? Morgen erfahre ich dann, wie die Verkäufe bei Alternate oder KM Elektronik laufen oder wie?

Sofern die beiden aussagekräftige Zahlen veröffentlichen, denke ich mal, dass Computerbase diese auch aufbreitet in einem nicht als Werbung gekennzeichneten Artikel posten oder den vorhandenen Artikel erweitern wird. Das Problem ist eher an die Zahlen eines Anbieters mit hoher Marktbeteiligung zu kommen - wenn Rudis Computerklitsche (vormals "Rudis Resterampe") in Castrop-Rauxel bekannt gibt, welche 20 CPUs er im letzten Quartel vertickert hat, ist die Aussagekraft für die aktuelle Marktsituation nicht ganz so entscheidend.
 
Ich habe bis jetzt immer alle CPUs bei Alternate oder MF gekauft und auch die nächste wird da gekauft.

Was dann ein Zen2 wird da bin ich mir sicher.

Ach @Jan von mir auch alles Gute nachträglich.
 
JohnVescoya schrieb:
Kognitive Verzerrung. Was mächtiges Marketing so alles bewirken kann :D
zett0 schrieb:
Das habe ich schon häufiger gelesen, dass Amd nicht mehr in Frage kommt, weil die mal schlechte Erfahrungen gemacht hatten. In der Form habe ich sowas noch nicht über intel mitbekommen
Das witzige an der Sache ist ja das oft genug dann ja kommt das sie einen AMD K5 hatten mit einem VIA oder noch schlimmer ALi Chipsatz hatten o.ä.
Da war nicht der VIA/ALi Chipsatz Schuld, sondern die AMD CPU. :freak:

Das dies seit aller spätestens mit nforce (2) oder VIA KT800 Chipsätzen nun wirklich längst Geschichte ist interessiert die nicht.

Aber gemäß ihrer Logik dürften sie keine Intel CPU mehr nutzen, wenn man an den Pentium Bug denkt, wo die CPU schlicht in Hardware falsch rechnete....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Relict, Herr Melone und 4 andere
Mein Ryzen 1800X für 168€ von Amazon.es ist eine Wucht. Selten so ein gutes P/L-Verhältnis gehabt. Und ja, vlt 5 fps weniger in manchen Spielen als mit intel CPU, interessiert mich nicht :). Die gesparten 150-300€ gehen in eine überteurte GPU :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, ed33, Herr Melone und 8 andere
Smartin schrieb:
Ähm, wenn Du mich schon angreifst, sollten Deine Vorhalte auch stimmen. Das ist nicht das 33. Mal, das ist das 1. Mal, das ich das kommentiere, weil es mich langsam nervt, ständig irgendwas von BMW, irgendwelchen Shops oder "Produktankündigungen" zu lesen.
Boa, Smartin, warum machst du für BMW Werbung? Oh ich jetzt auch. P.s. mach ich für den Duden Werbung, wenn ich hier schreibe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Alpha.Male und Stuntmp02
Ich denke im Bereich der Leute die selber bauen, hat AMD durchaus mittlerweile ein gutes Standing. Sind in der Regel nämlich Leute, die sich vorher gedanken machen oder sich entsprechende Hilfe holen.


Außerdem spielen hier die OEMs nicht mit rein, die Intel weiterhin gut im Griff hat. Für die meisten bietet AMD einfach mehr für das Geld. Aber auch die Plattform ist enorm wichtig. Man kann halt upgraden. Bei Intel kaum man eine Plattform, die schon zu Release tot ist. Schreckt halt auch viele ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SevenSeas und Pulsar77
Ou mann... mich kribbelt es auch schon in den Fingern. AMD steht bei mir ganz oben auf der Liste und ich bräuchte ganz dringend eine neue Mühle. Schade, dauert es noch bis Zen 2...

Mal schauen, ob ich am Black Friday widerstehen und noch bis nächstes Jahr warten kann...
 
Smartin schrieb:
Trotzdem solltet ihr die Leute nicht verarschen, denn andernortes wird ganz klar, dass ihr mit MF zusammenarbeitet.
Krasse Zusammenarbeit, das grenzt schon an Sponsoring.

Jetzt weiß ich auch, warum auf CB auf allen Seiten Banner von verschiedenen Herstellern einblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Teralios und adretter_Erpel
immer wieder überraschend wenn man nb soweit vorne sieht in den Umsatz Ranking: Versand, Preis,... alles super(bestelle selber viel dort) aber wenn man Probleme hat oder bei Rücklieferungen - sehr kompliziert und vor allem langsam, aber gut, nicht das Thema...

man sieht anhand der News wieder gut das eigentlich die großen Hersteller AMD bremsen in dem sie primär Intel in ihren Komplett Rechnern anbieten, wer seinen PC selber zusammenschustert erkundigt sich mehr und greift logischerweise aufgrund des P/L auch mehr zu AMD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Smartin schrieb:
da es mir erst in letzter Zeit aufgefallen ist, dass CB immer mehr "Produktplacement" "Schleichwerbung" macht. Soweit ich mich erinnere, habe ich einen oder zwei Beiträge im "BMW" Artikel diese Woche dazu geliked.

Ich sehe immer noch nicht das Problem.

Wenn BMW nun mal ein System einsetzt, welches innovativ ist, und es Wert ist, auf einer Seite für IT/Technik News erwähnt zu werden, warum sollte man dann verschweigen, dass es bei BMW eingesetzt wird?

Genau wie hier, Mindfactory ist nun mal der größte deutsche Händler in der Sparte und zusätzlich mWn der einzige, der regelmäßig genaue Statistiken rausgibt, aus denen man die allgemeine Situation im Retailmarkt ablesen kann.
Warum sollte man verschweigen, dass diese Zahlen von Mindfactory kommen?


Alternativ könnte man auch News nehmen, in denen erwähnt wird, dass Spiel X in nur 5 Stunden nach Release auf Nummer 1 der Steam Charts geklettert ist.
Ist das für dich dann auch als Werbung zu markieren, da man ja Werbung für Spiel X, sowie für die Plattform Steam macht?

Dazu passend:
Smartin schrieb:
Und wieder sollte Werbung als Werbung deklariert sein und nicht als NEWS. :freak:

Was definiert denn für dich "News"? Für mich bedeutet es schlicht und einfach, dass ich über aktuelle Geschehnisse, Entwicklungen oder Innovationen informiert werde. Und das werde ich in dieser News auf jeden Fall.

Dein Argument" Was interessieren mich die Zahlen von Mindfactory" kann ich auch überall anders bringen.
Jede News über neue Produkte, seien es neue Smart Home Produkte, neue Spiele, neue CPUs, neue Festplatten ect. ect.

Die Info, dass Blizzard ein Remaster von Warcraft 3 bringen wird war natürlich auch nur Werbung für Blizzard und keineswegs eine News, denn "Was interessiert mich Blizzard?".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, ed33, marcelino1703 und 7 andere
Zurück
Oben