Test PUBG im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Toprallog schrieb:
Diese alte Leier hört nun auch seit mind. 1,5 Jahren... und siehe da: es ist noch da und wird noch ganz fleißig gezockt. Hat passable Spielerzahlen und dann doch immer besser. Auch wenn sie 2 Schritte vor und einen wieder zurück machen.

Es macht mir viel Spaß und vielen anderen scheinbar auch. Ich freue mich auf das neue Update und das Weapon Rebalancing.

Die Spielerzahlen auf Steam sind doch nix wert, da es fast nur Asiaten sind die das game noch zocken, lässt sich wunderbar Samstag Abends sehen wenn PUBG nicht mal mehr in den TOP10 der Steamcharts steht zur besten EU Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Spielerzahlen sind also nichts wert, aber ein Steamranking zählt? Ahh... interessant.
Mir ist auch egal woher ein Spieler kommt. Solange er/sie nicht cheated, spielt es keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
300 Ping Spieler sind Spaß? :D Anscheinend hast meine Aussage nicht verstanden, die hohen Spielerzahlen mit 500k Spielern in der Spitze ist wertlos weil das 450k Asiaten sind. Am Wochenende sieht man das dann schön wenn PUBG nur noch 60k Spieler Samstag Abend hat wenn Asien schläft und Amerika anfängt zu zocken. Die 60K sind dann vll. max 40K aus EU die dann nochmal in TPP und FPP unterteilt und schon bleibt nicht mehr so viel übrig für 5 Maps in 3 Verschiedenen Modis.

Da gehts auch nicht darum wo die Spieler herkommen sondern das du gegen 90% der Asiaten niemals spielen wirst daher bringen die dir in EU nicht viel, sind nur schön für die Statistik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Mantrios schrieb:
300 Ping Spieler sind Spaß? :D Anscheinend hast meine Aussage nicht verstanden, die hohen Spielerzahlen mit 500k Spielern in der Spitze ist wertlos weil das 450k Asiaten sind. Am Wochenende sieht man das dann schön wenn PUBG nur noch 60k Spieler Samstag Abend hat wenn Asien schläft und Amerika anfängt zu zocken. Die 60K sind dann vll. max 40K aus EU die dann nochmal in TPP und FPP unterteilt und schon bleibt nicht mehr so viel übrig für 5 Maps in 3 Verschiedenen Modis.

Da gehts auch nicht darum wo die Spieler herkommen sondern das du gegen 90% der Asiaten niemals spielen wirst daher bringen die dir in EU nicht viel, sind nur schön für die Statistik.

Ohje also nur 40k Spieler...das ja echt nichts. Lieber gleich mit dem Spiel aufhören auch wenns einem gefällt. Weil sind ja nur so wenig Leute da findet man ja kaum Server....und dann die langen Wartezeit. Dann lieber CoD oder was? :D

*Kann Spuren von Sarkasmus enthalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, blackTEHhawk, Toprallog und eine weitere Person
MadMaxx87 schrieb:
Ohje also nur 40k Spieler...das ja echt nichts. Lieber gleich mit dem Spiel aufhören auch wenns einem gefällt. Weil sind ja nur so wenig Leute da findet man ja kaum Server....und dann die langen Wartezeit. Dann lieber CoD oder was? :D

*Kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Der gemeine PUBG Spieler schaut nicht gern übern Tellerrand die Erfahrung hab ich schon oft gemacht! :D 40K Spieler 60% TPP 40%FPP teilen wir einfach mal und sagen 20k jeweils, davon spielt ein Teil Custom Games ein Teil TDM bleiben ca. 15k übrig würde ich mal schätzen und die teilen sich nochmal in mind. 15 Modis auf, bei 100 Spielern pro Game. Also sagen wir es teilt sich alles gerecht auf so haben wir pro Modi 1000 Spieler bei 100 Spielern pro Game welches 25-30 Min geht. Wenn es jetzt noch nicht klick macht weiß ich auch nicht! :D

Und bevor jetzt das Hater Argument kommt ich hab 1000 Stunden in PUBG und wünschte mir es wäre anders aber die Devs haben es verkackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Mantrios schrieb:
Der gemeine PUBG Spieler schaut nicht gern übern Tellerrand die Erfahrung hab ich schon oft gemacht! :D 40K Spieler 60% TPP 40%FPP teilen wir einfach mal und sagen 20k jeweils, davon spielt ein Teil Custom Games ein Teil TDM bleiben ca. 15k übrig würde ich mal schätzen und die teilen sich nochmal in mind. 15 Modis auf, bei 100 Spielern pro Game. Also sagen wir es teilt sich alles gerecht auf so haben wir pro Modi 1000 Spieler bei 100 Spielern pro Game welches 25-30 Min geht. Wenn es jetzt noch nicht klick macht weiß ich auch nicht! :D

Und bevor jetzt das Hater Argument kommt ich hab 1000 Stunden in PUBG und wünschte mir es wäre anders aber die Devs haben es verkackt.

Ich verstehe deine Rechnung aber ich verstehe den Sinn nicht? Ich habe nie lange Wartezeiten und immer volle Server? Joar dann kommt es mal vor das man auch Mal gegen dieselben Leute paar Runden spielt. Und das ist jetzt schlimm weil?
Was genau willst du mit der Behauptung aufstellen? Das Spielspaß davon abhängt wie viele Leute das weltweit spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Toprallog
@Mantrios
Ich kann den Sinn hinter deinen Überlegungen auch nicht ganz nachvollziehen.
Vor ein paar Monaten gab es hier und da mal auf Vikendi Wartezeiten von einer Minute oder so. Fand ich schade, aber die Karte war eben nicht sehr beliebt. Ich fand die klasse. Vikendi ist ja aber in Überarbeitung und Karakin als Ersatz ist richtig geil. Ich spiele FPP und dort gibt es nur auf Miramar keine Spiele wegen geringer Spielerzahl. Finde ich nicht schlimm. Wie schon gesagt, diese Karte mochte ich noch nie. Außerdem ist es eher ein Problem der Karte und nicht generell vom Spiel. Die anderen Karte laufen ganz normal.

Klar macht ein 300er Ping keinen Spaß. Aber ich wurde noch nie auf einen asiatischen Server redirected. Immer EU und guten Ping.

Wenn du das Spiel so Kacke findest, dann spiele es halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, BlackhandTV und MadMaxx87
Ich hab nur Toprallog geantwortet der sagte die Spielerzahlen sind prächtig welche aber nur geschönt sind.
Schonmal versucht Samstag Abends Solo Miramar zu spielen als Beispiel? Und selbst Erangel haben wir vor 2 Monaten teilweise schon 3-4 Minuten gewartet. Das ist nicht schlimm keinesfalls aber ist ein Zeichen wo der weg hingeht und das es von vielen in der Community noch schön geredet wird ist meiner Meinung nach auch ein Faktor das zu wenig passiert.

Wir hatten auf Erangel Abends schon das wir mehrfach die gleichen Leute in der Lobby hatten die dann irgendwelche 5k Stunden PUBG Tryhards waren und die halbe Lobby gekillt haben. Das macht denen Spaß aber bestimmt nicht den Casual Spielern die bestimmt die Mehrzahl sind.

Wenns dir Spaß macht zock es und genieß es von Spielspaß etc. hab ich doch nie was geschrieben das ist eh subjektiv.
Ergänzung ()

Toprallog schrieb:
@Mantrios

Klar macht ein 300er Ping keinen Spaß. Aber ich wurde noch nie auf einen asiatischen Server redirected. Immer EU und guten Ping.

Wenn du das Spiel so Kacke findest, dann spiele es halt nicht.

Das ist schön das du ein guten Ping hast, das bringt dir aber nix wenn der Gegner 300 Ping hat und deine Shots nicht registriert werden weil er gar nicht mehr da steht wo du ihn grad beschießt! ;-)

Ich hab es aufgegeben wie schon geschrieben 1K Stunden viel davon mit sehr viel Spaß und geilen Momenten aber auch den größten Frust den ich jemals in einem Game gespürt habe! Ansonsten siehe andere Antwort ich wollte eigentlich nur drauf eingehen das du meintest es spielen viele, was für EU eher eingeschränkt gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantrios schrieb:
Schonmal versucht Samstag Abends Solo Miramar zu spielen als Beispiel?

Sorry wenns fies klingt aber Samstags Abends habe ich besseres zu tun als Solo zu zocken und dann auch noch Miramar, die schon für Squad zu groß ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Toprallog
Toprallog schrieb:
und wird noch ganz fleißig gezockt.
Ach ja? Ich finde 70-80k Spieler nicht sonderlich beeindruckend, während zur gleichen Zeit knapp 700k Leute CS:GO zocken. Ganz schön abgestürzt das Ding. :lol:
 
MadMaxx87 schrieb:
Sorry wenns fies klingt aber Samstags Abends habe ich besseres zu tun als Solo zu zocken und dann auch noch Miramar, die schon für Squad zu groß ist. ;)
Mehr als den Versuch zu Flamen bekommst auch nicht hin oder? Wenn ich 30 Spiele auf Miramar im Squad gemacht habe waren es viele und glaub kein einziges Solo der Loot ist schon immer sehr bescheiden dort.
 
Mantrios schrieb:
Mehr als den Versuch zu Flamen bekommst auch nicht hin oder? Wenn ich 30 Spiele auf Miramar im Squad gemacht habe waren es viele und glaub kein einziges Solo der Loot ist schon immer sehr bescheiden dort.

Ich versuche es. Und ich sagte ja sorry fürs fies sein.
Ich kann ja deine Gründe voll nachvollziehen und habe ja auch schon Kumpels die aus diesen Gründen aufgehört haben. Und es gibt ja mehr als genug Spiele am Markt für jeden Geschmack. :)

Aber ich finde es halt immer komisch den Spielspaß damit zu begründen wieviele Leute das weltweit Spielen? Solange die Server immer gut gefüllt sind ist das doch okay?

Und nochmals Entschuldigung falls ich vllt. ein bisschen provokativ war. ;)
 
Mantrios schrieb:
Mehr als den Versuch zu Flamen bekommst auch nicht hin oder?
Was erwartest du anderes von solchen Fanboy-Kiddies mit Realitätsverlust? Das Game wackelt nur noch die letzten Meter ins Grab. Wo du jetzt noch 50k Spieler hast, sinds in einem Jahr dann noch 10k und das Ding ist tot. Aber selbst dann wirds genug geben die rumfaseln es wäre ja nicht so. 🤷‍♂️
 
Capthowdy schrieb:
Was erwartest du anderes von solchen Fanboy-Kiddies mit Realitätsverlust? Das Game wackelt nur noch die letzten Meter ins Grab. Wo du jetzt noch 50k Spieler hast, sinds in einem Jahr dann noch 10k und das Ding ist tot. Aber selbst dann wirds genug geben die rumfaseln es wäre ja nicht so. 🤷‍♂️

Uhhh Fanboy-Kiddies da fühle ich mich mit meinen über 30 Jahren ja echt geehrt. 🙈

Aber zurück zu deinem Thema, wenn das Spiel in einem Jahr aufgrund nur noch 10k Spieler tot ist. Dann such ich mir halt ein neues Spiel? Aber aktuell macht es mir noch Spaß und ich glaube da bin ich nicht alleine.
Wenn ihr andere Präferenzen habt beim zocken ist das doch schön?
Aber hier versuchen den Leuten die noch Spaß an den "letzten Metern ins Grab" haben versuchen das mit Spielerzahlen madig zu machen. Und so als Tipp.....CS:GO ist gratis!! Deshalb spielen das auch mehr.
Rate mal wieso die Spielerzahlen bei Rainbow Six bei Gratiswochenenden deutlicher höher ist als sonst? 🙉🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, blackTEHhawk und BlackhandTV
MadMaxx87 schrieb:
CS:GO ist gratis!! Deshalb spielen das auch mehr.
Nur als Tipp: CS:GO hatte auch mehr Spieler als es nicht gratis war und ist im Gegensatz zu PUBG uralt. 🙈🙉🙊

Und wenn dir über 80% deiner Playerbase in so kurzer Zeit davonlaufen, ist dein Spiel offensichtlich 💩.
 
MadMaxx87 schrieb:
Ich versuche es. Und ich sagte ja sorry fürs fies sein.
Ich kann ja deine Gründe voll nachvollziehen und habe ja auch schon Kumpels die aus diesen Gründen aufgehört haben. Und es gibt ja mehr als genug Spiele am Markt für jeden Geschmack. :)

Aber ich finde es halt immer komisch den Spielspaß damit zu begründen wieviele Leute das weltweit Spielen? Solange die Server immer gut gefüllt sind ist das doch okay?

Und nochmals Entschuldigung falls ich vllt. ein bisschen provokativ war. ;)
Jo klar ich bewerte damit doch aber nirgends den Spielspaß der wurde mit schlechten Updates, immer wieder Performance Probleme, Server Probleme, Desync, Cheater, High Ping Spielern und nach Jahren noch schlechte Lootbalance kaputt gemacht. :-)
Ergänzung ()

MadMaxx87 schrieb:
Uhhh Fanboy-Kiddies da fühle ich mich mit meinen über 30 Jahren ja echt geehrt. 🙈

Rate mal wieso die Spielerzahlen bei Rainbow Six bei Gratiswochenenden deutlicher höher ist als sonst? 🙉🙈

Das kann ich dir aus erster Hand sagen das ist so weil der Dev auf die Community gehört hat und das Game extrem gut optimiert ist. Audio ist im Vergleich zu PUBG ein Traum wie genau man Steps hört etc... Die Spielerzahlen sind absolut verdient, auch weil keine cheatenden Asiaten auf die Server kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Capthowdy schrieb:
im Gegensatz zu PUBG uralt. 🙈🙉🙊
nur als Tipp:

Warte mal ab bis PUBG uralt ist! (das alte CS ist das einzige Spiel, mit PUBG Niveau! Ich bin btw. CS-Fanboy seit 1999 und PUBG hat, meiner Meinung nach, das Zeug zum CS Nachfolger)


Capthowdy schrieb:
🙈🙉🙊
Und wenn dir über 80% deiner Playerbase in so kurzer Zeit davonlaufen, ist dein Spiel offensichtlich 💩.
oder die Konsumgesellschaft ist offensichtlich 💩.
(Denn die Mehrheit hat bewiesener Maßen oft Unrecht bzw. kein Gespür für die Zukunft, was manche Kommentare und unsere Geschichte wiedermal beweisen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, blackTEHhawk und MadMaxx87
Mantrios schrieb:
oder die Konsumgesellschaft ist offensichtlich 💩.
(Denn die Mehrheit hat bewiesener Maßen oft Unrecht bzw. kein Gespür für die Zukunft, was manche Kommentare wiedermal beweisen)
Tja und getroffene Hunde bellen, so siehts aus.
1584575774115.png
 
Ja, traurig, trifft mich auch wirklich (wobei viele Spieler die letzten 24h nicht gespielt haben, weil es über 7Std. Wartungsarbeiten gegeben hat und jeder PUBG Spieler den knapp 11GB großen Patch 6.3, der mir btw. gut gefällt, erstmal runterladen musste) und ironiean: wurd ja schon gesagt das die steamcharts nicht zählen, da fast nur noch Asiaten spielen und die spielen bekanntlich nur Nachts*ironieaus*, aber ich habe auch Mitleid, mit den Menschen die sich selber belügen, muss jeder selbst wissen ob er nur das spielt was gerade angesagt/hip ist :)
Und wenn du hier mit solchen Redewendungen kommst, bitte: "Hunde, die bellen, beißen nicht."

aber hey, was du schreibst ist auch nicht mal annähernd fehlerfreier als das programmierte Zeugs von PUBG Corp.: (jetzt überlegen wir mal was einfacher ist), und weil du so auf Redwendungen stehst:
"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

Capthowdy schrieb:
Tja und getroffene Hunde bellen, so siehts aus.

geliked von Capthowdy:
"Die Spielerzahlen auf Steam sind doch nix wert, da es fast nur Asiaten sind die das game noch zocken"

geliked von Capthowdy:
"Der gemeine PUBG Spieler schaut nicht gern übern Tellerrand die Erfahrung hab ich schon oft gemacht!"

Capthowdy schrieb:
Was erwartest du anderes von solchen Fanboy-Kiddies mit Realitätsverlust? Das Game wackelt nur noch die letzten Meter ins Grab

Btw.:
"Das hierzulande eher unbekannte Sandbox-Game Roblox ist das aktuell am meisten gespielte Game der Welt. "
(mit mehr als 100 Millionen aktive Nutzern monatlich!)



P.S.

bleibt Gesund! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und MadMaxx87
Zurück
Oben