Q6600 G0 auf

ehm ich kann die obere verändern? nd die untere nicht? ^^ ich dachte der cpu braucht standart nur 1.2v? oda max. 1.25v? aber doch net 1.31?

mfg
 
also mein cpu brauch ne spannung von 1.31v??? ^^ nd wenn ich des obere auf normal lass dann is die auf 1.31v? halt immer soviel wie benötigt wird?

ehm wegen dem übertakten nochmal kann ich jezz denn fsb auf 300 hochschrauben ^^ ich kann ja leider meine temps nich auslesen :p :/ ...
 
ich hab mr jezz ma speedfan gezogen da steht:

tempsue2.jpg


da sind doch 41°C oda 45°C cpu temp? nd ca. 35°C pro Kern??? da müsste doch übertakten auf 2.7GHz locker drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei core temp. zeigts 60°C-65°C pro kern an :S ???
 
idle auf 2.4GHz also ich hab halt nur paar kleine programme offen wie icq, ts mozilla nd so....
 
Core Temp 0.97 von tomshardware.de
 
core temp werte stimmen.....die speed fan core werte sind immer 15 grad zu niedrig da die tjunction falsch ausgelesen wird....
 
Mister-Knister schrieb:
Richtig, glaube lieber den Coretempwerten...


oder falls du speedfan benutzen willst änder einfach manuel bei dem program das er automatisch 15 grad mehr bei den cores anzeigt....wenn nicht weiss wie das geht sach bescheid dann erkläre ich dir das!
 
mal ne frage wie hoch kann ich mein cpu takten mit nen gescheiten kühler? nd welcher kühler is gud? so billig wie möglich wär nice ;)
 
gibts keine pauschal aussage da alle komponenten immer unikate sind!

du kannst aber davon ausgehen das wenn du einen guten cpu kühler kaufst und nicht sonderlich pech hast bei dem modell (sollte aber g0 sein) dann denke ich sind 3,2 ghz bis 3,6ghz durchaus als realistisch anzusehen (meiner läuft zb auf 3,2 ghz...mehr nur mit noch besserem cooler...)

welche cooler gut sind hat cb mal hier aufgezeigt...

https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/

ich würde dir den hier empfehlen....

Xigmatek HDT-S1283 / Red Scorpion

p/l mäßig das maß aller dinge....kostet nur knapp 30 euro bei hwv! und hat ne bessere kühleistung als mein 20 euro teurerer kühler!
 
Jo, den Xigmatek oder den
Scythe Mugen
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Den hab ich in Kombination mit nem q6600 g0, läuft seit nem halben jahr bei 3,33ghz stable und komm selbst bei last nich auf über 55grad cpu temp. (Hab aber auch sehr gute gehäuse lüftung.)
Der 120mm Fan der beim Mugen dabei ist, ist auch gut. Bissl lauter als vllt einer von Noctua, aber luftdurchsatz stimmt.
Kannst bei beiden Kühlern eigtl nichts falsch machen.

Bei der Ghz-Zahl hab ich 1,387v im Bios eingestellt (als kleiner Anhaltspunkt für dich)

Und wenn du oft auf Lanparties gehst oder einfach nur gern deinen Pc durch die Gegend trägst würde ich eher zum CPU-Lüfter von Noctua greifen (http://geizhals.at/deutschland/a295892.html ), da dieser Kühler ne bessere Befestigung hat, als die anderen 2(push-pins)
Ich selber hab keine Probleme mit den Push-Pins.
 
is das überhaupt jezz normal das mein cpu idle: 50-60°C nd unter volllast (crysis benchmark paar mal durchlaufen lassen) 60-68°C hat? ich muss dazu sagen das nen dachgeschosszimmer hab ^^ bei mir hats im moment ca. 24°C raumtemperatur nd im hochsommer kann des au noch hoch gehen... -.- meine gehäuselüftung is jezz nich ultra ^^ aber ich hab an der seite noch nen lüfter der gesamten rechner kühlt: » MEIN GEHÄUSE «

habt ihr noch andere gute kühler? ich hab gesehen es gibt auch schon wasserkühlungen für 23€ oO... 1,387v machen den q6600 auf dauer doch auch nicht kaputt? zumindest steht ja auf der intel.com » max. vcore 1.5v

mfg reLease
 
deine temps sind VIEL VIEL zu hoch....

crysis laßtet den cpu nicht wirklich aus....lass mal prime 95 laufen...da hast noch deutlich höhere werte....irgendwas wird da mit dem lüfter nicht stimmen....wärmeleitpaste falsch aufgetragen oder sowas......

kauf dir am besten direkt mal nen guten cpu cooler (zb xigmatec 1283) und noch nen extra gehäuselüfter!
 
Zurück
Oben