Q6600 oder E8500 o.ä.

und wie siehts eigentlich mit den steppings vom E8500 aus? welches eignet sich denn da besser zum oc? und steht das bei mindfactory überhaupt?
 
Das neuere Stepping soll sich wohl minimal besser übertakten lassen und minimal weniger Strom verbrauchen.
 
du musst sofort nach deiner Bestellung im Forum bei Mindfactory angeben, dass du eine belibige Batch möchtest, am Besten Kundennummer, Bestellungsnummer+ Batch angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Hofeditz,

"Leider haben wir nicht Möglichkeit Ihnen die gewünschten Informationen
zukommen zu lassen. Sofern in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich
darauf hingewiesen wird, können wir für die Lieferung bestimmter Revisionen /
BIOS-Versionen / Steppings / Panel / CPU Kerne etc keine Garantie
übernehmen.

Ihr Mindfactory Service-Team"

Von wegen... ich wette, dass die nur nicht wollen, dass jemand merkt, dass die das schlechtere Stepping verkaufen...
 
ich hab meine CPU von Norsk IT, einfach nach der Bestellung im Forum Bestellnummer, Kundennummer und Batch angeben. Garantie wirst du aber nicht bekommen. Ne Zeit lang gabs viele gute CPUs im Lager.

Ich hatte glück und hab tatsächlich eine gute Batch mit Q807 bekommen.

Ich würde noch zusätzlich angeben das eine Rückgabe mehr arbeit währe, als die gewünschte Batch eben rauszusuchen.
 
Ja es gibt welche wo die Temps net richtig gelesen werden. Das auslesen ist aber eh ne komplizierte Sache. Ne alternative wäre du kaufts nen Prozzi im Forum. Da werden die Übertaktungswerte mit angegeben. So haste halt ne die Katze im Sack...

Oder pretested vom Online-shop z.b.:

http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1475_Core-2-Duo-E7200.html
 
[UDS]nachtfrost schrieb:
geht glaub auch unter xp un für quads hab grad ma bei mir geguckt außerdem kann amn da auch noch ram einstellen...

Wo stelle ich das genau bei XP ein?
Hab leider nix gefunden:(
 
Ich würd den Quad nehmen. Immer mehr Spiele profitieren davon, mal ganz abgesehen von anderen Pogrammen. Der Q6600 mit G0 auf 3 - 3,2GHz, das reicht im Augenblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir den E8400 der is echt top, ausserdem neuere Architektur als der Q6600.
 
dB-Freak schrieb:
Wo stelle ich das genau bei XP ein?
Hab leider nix gefunden:(

glaube msconfig -> Boot.ini -> erweiterte optionen (unten mittig) -> /NUMPROC
aber ich denke mal nicht das es einen unterschied macht, warum sollte win beim boot nur ein oder zwei kerne benutzen?

adeere schrieb:
Ich würd den Quad nehmen. Immer mehr Spiele profitieren davon, mal ganz abgesehen von anderen Pogrammen. Der Q6600 mit G0 auf 3 - 3,2GHz, das reicht im Augenblick.

Würde auch den Quad empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben