Q9450 ein gutes Ergebnis?

Also 4x3.6 GHz sind doch ein super Ergebnis. Meiner läuft damit auch superstabil. Die Temps steigen nie über 60°C - und das mit einer suboptimalen Luftkühlung. Demnächst werde ich eine ordentliche Wasserkühlung installieren und es nochmal neu versuchen. Der Heatspreader ist auch noch nicht geschliffen. ;-)
 
Ja seht ihr denn nicht das die Kerntemps erst 60° haben??? Somit kann der CPU noch nicht auf 60° sein, denn dieser ist jenach Kühler seine 10° kühler als die Kerne. Also solltest du nur auf die Kerntemps achten und dafür nimmst du am besten CoreTemps und lässt dir die Delta-Werte anzeigen. Realtemp geht auch, doch das Tool nimmt ne TJMax von 95°, daher ist da dann meines Erachtens nur auf die Delta-Werte zu achten, da die Cores dadurch auch um 10° kühler angezeigt werden! Aber die Delta-Werte werden immer korrekt ausgelesen. Die Delta-Werte sollten für Dauerbetrieb nicht unter 25° fallen.

gruss
 
Ja tut er das denn nicht bereits?
Ich gehe wohl immer zu schnell von mir selber aus.
 
Zurück
Oben