Qihoo 360 Internet Security 2013

So, Qihoo macht das hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt12.PNG
    Unbenannt12.PNG
    31 KB · Aufrufe: 874
Ich bin experimentierfreudig! Wurde soweit alles geblockt auf meiner Virtual Box. Ich bin aber einer, der auch gerne die Auswirkungen sehen will. Dementsprechend habe ich den Schutz komplett deaktiviert. Jetzt habe ich halt den Trojaner drauf und kann nichts machen :D

Abgesicherter Modus bringt nichts. Wie kann ich das fixen ohne meine VM neu zu installieren?
 
Also wie?

Das komplette System reagiert nicht mehr?

Das kann ich auch selber, ohne solche dämlichen Viren und zwar so das sich das in den Autostart einnistet und ohne das es als Virus erkannt wird...

@Chibi88
Du hattest wohl kein Backup?

Edit:
Wer Interesse hat, kann ich ihm diesen fakeVirus mal schicken (natürlich so, das er keinen Schaden anrichtet und nach einem Reboot wieder weg ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Vielleicht mit einer Live CD wie Kaspersky Notfall CD?
Müsstest dann nur noch herausfinden, wie du davon booten kannst.

Auch mit Eingabeaufforderung möglich? Abgesicherter Modus normal funktioniert nicht, aber mit Eingabeaufforderung.
Ergänzung ()

lippmannmax schrieb:
Also wie?

Das komplette System reagiert nicht mehr?

Das kann ich auch selber, ohne solche dämlichen Viren und zwar so das sich das in den Autostart einnistet und ohne das es als Virus erkannt wird...

@Chibi88
Du hattest wohl kein Backup?

Edit:
Wer Interesse hat, kann ich ihm diesen fakeVirus mal schicken (natürlich so, das er keinen Schaden anrichtet und nach einem Reboot wieder weg ist)

Virenschleuder.jpg
 
Aaaahh GVU Trojaner...

Tja, Pech gehabt.
Entweder Systemwiederherstellung auf einen älteren Zeitpunkt oder neu.
 
Chibi88 schrieb:
Ich bin experimentierfreudig! Wurde soweit alles geblockt auf meiner Virtual Box. Ich bin aber einer, der auch gerne die Auswirkungen sehen will. Dementsprechend habe ich den Schutz komplett deaktiviert. Jetzt habe ich halt den Trojaner drauf und kann nichts machen :D

Abgesicherter Modus bringt nichts. Wie kann ich das fixen ohne meine VM neu zu installieren?

Ja selbst dran schuld, so was macht man auch nicht ohne das man eine Festplattensicherungen vorher gemacht hat.
 
Was mir gerade dort auffällt:

Dort oben läuft eine Zeit ab, hatte ich so auch noch nicht.

Kannst du vielleicht mal testet was danach passiert?
Ergänzung ()

Ich muss echt sagen, ich bin von diesem Qihoo echt begeistert.

Das ist das erste Antiviren Programm wo diesen eigenen Fun-Virus von mir erkennt...
RESPEKT
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 683
lippmannmax schrieb:
Was mir gerade dort auffällt:

Dort oben läuft eine Zeit ab, hatte ich so auch noch nicht.

Kannst du vielleicht mal testet was danach passiert?
Ergänzung ()

Ich muss echt sagen, ich bin von diesem Qihoo echt begeistert.

Das ist das erste Antiviren Programm wo diesen eigenen Fun-Virus von mir erkennt...
RESPEKT

Morgen. Fahre gleich weg. Muss doch via Eingabeaufforderung gehen. Damals gabs doch auf Sempervideo bei ähnlichen nen Guide. Hm :D
 
Die GUI von Qihoo wurde ja sehr übersichtlich gestaltet wie man auf den Screenshot
sieht,,da kann sich Avast echt eine fette Scheibe von abschneiden.
Die chinesischen Programme haben Potential und vor allem eine sehr große Cloud.
 
Randy89 schrieb:
Na bist du nicht derjenige, der experementierfreudig ist und Sicherheitssoftware gerne austestet? :D
Schon richtig aber auf AV's Made in China hab ich keine Lust(mehr). Bei mir sollte zudem ein AV schon eine Deutsche GUI haben. Sorry aber Qihoo 360 installier ich mir nicht.
Ergänzung ()

Chibi88 schrieb:
Ich bin experimentierfreudig! Wurde soweit alles geblockt auf meiner Virtual Box. Ich bin aber einer, der auch gerne die Auswirkungen sehen will. Dementsprechend habe ich den Schutz komplett deaktiviert. Jetzt habe ich halt den Trojaner drauf und kann nichts machen :D

Abgesicherter Modus bringt nichts. Wie kann ich das fixen ohne meine VM neu zu installieren?
Entweder Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und dann Scan mit deinem AV oder was noch besser wäre wenn du Malwarebytes installiert hast. Alternativ: Lade an einem sauberen PC Emsisoft Emergency Kit runter, pack das dort auf einen USB Stick, aktualisiere die Virendatenbank und mach damit einen Komplett Scan des befallenen PC's im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Weitere Alternative: Erstbereinigung mit Kaspersky Rescue Disk versuchen: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html
http://www.youtube.com/watch?v=eLEmJ0dvVjU
Ich hatte es in der Sandbox laufen lassen, als auch einfach einen Scan der Datei...
Wichtig bzw ausschlaggebend bei den Ransom Files ist, wie reagiert die jeweils installierte Virenschutz Software wenn die Ransom Files ausgeführt werden(sei es wissentlich oder unwissentlich). Oder was denkst du, passiert wenn du im Internet an ein solches Ransom gerätst das als Drive by Download kommt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Die GUI von Qihoo wurde ja sehr übersichtlich gestaltet wie man auf den Screenshot
sieht,,da kann sich Avast echt eine fette Scheibe von abschneiden.
Die chinesischen Programme haben Potential und vor allem eine sehr große Cloud.

Ja dann macht sie euch drauf und werdet glücklich damit, ich glaube ihr könnt hier noch soviel darüber schreiben aber hier werdet ihr nicht viele davon überzeugen können. Da bleiben purzel, ich und die meisten anderen doch lieber bei den alt bekannten und bewährten Free-AV Programmen.:D
 
okni, mich wird man nicht zu Qihoo 360 überreden damit ich mir das mal zum testen installieren würde.
 
purzelbär schrieb:
Schon richtig aber auf AV's Made in China hab ich keine Lust(mehr). Bei mir sollte zudem ein AV schon eine Deutsche GUI haben. Sorry aber Qihoo 360 installier ich mir nicht.

Qihoo arbeitet an einer deutschen GUI , wie Ich es lesen konnte auf 360 Facebook Seite. China ist wohl kein Argument, für schlechte Software. Von kingsoft und der andere kram halte Ich auch nix, aber Qihoo sticht da wirklich raus.


lippmannmax schrieb:
Hey,

also wie bereits erwähnt habe ich es nicht direkt ohne Sandbox ausgetestet.

Allerdings wurde die Datei gleich zu Anfang schonmal von Google geblockt und später in der VirtualBox auch von Qihoo...

Gruß
Max
Der GVU Trojaner wird von Qihoo erkannt und entfernt. Ich hab es Live an meinen System getestet

Ich & lippmannmax können das bestätigen.
 
purzelbär schrieb:
okni, mich wird man nicht zu Qihoo 360 überreden damit ich mir das mal zum testen installieren würde.

Das glaube ich dir purzel, und außerdem müsste ein AV-Programm ja zumindest eine deutsche GUI Oberfläche haben, damit man überhaupt weiß was man da so alles einstellen muss, und die Meldungen versteht die man bekommt.
 
okni schrieb:
Ja dann macht sie euch drauf und werdet glücklich damit, ich glaube ihr könnt hier noch soviel darüber schreiben aber hier werdet ihr nicht viele davon überzeugen können. Da bleiben purzel, ich und die meisten anderen doch lieber bei den alt bekannten und bewährten Free-AV Programmen.:D

okni,habe ich geschrieben,das ich Qihoo installiere,nein.Ich habe lediglich eine allgemeine Feststellung über
das Programm getroffen.:p
 
Qihoo arbeitet an einer deutschen GUI , wie Ich es lesen konnte auf 360 Facebook Seite. China ist wohl kein Argument, für schlechte Software. Von kingsoft und der andere kram halte Ich auch nix, aber Qihoo sticht da wirklich raus.
Wenn Qihoo wirklich an einer Deutschen GUI arbeitet, dann hat es einen Pluspunkt der es mich vielleicht später doch mal testen lässt. Aber: man sollte bedenken: die chinesischen AV's haben ihre Stärken im Aisiatischen/Chinesichen Raum in dem es ganz andere Malware gibt als hier in Europa und Richtung Russland. Deshalb hätte ich meine Zweifel ob Qihoo zum Beisiel mit BitDefender, Kaspersky, Norton usw mithalten kann. Zudem sind besagte Hersteller schon seit Jahren im Markt für Virenschutz Software und die chinesischen Hersteller erst seit kurzer Zeit.
Der GVU Trojaner wird von Qihoo erkannt und entfernt. Ich hab es Live an meinen System getestet

Ich & lippmannmax können das bestätigen.
Sei froh wenn es so ist, manche dieser Ransoms hauen die Windows Sperre erst gar nach einem Reboot rein und unter dem Link werden wohl alle par Tage andere Varianten der Ransoms dort hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben