Qihoo 360 Internet Security 2013

Wenn man sich mal die letzten beiden Testergebnisse des "Real World Protection" Test auf Av Comparatives ansieht, sieht man, dass das Programm weitaus schlechter ist als BitDefender oder andere free Alternativen. Selbst Avast! taugt da mehr.

Außerdem weiß ich nicht, was Software aus China sonst noch so mit meinem Rechner anstellt.
 
Kann ja jeder nutzen was er will, aber mir kommt so ein China gedönse nicht auf meinen PC. Da bleibe ich doch lieber bei den alt bekannten und bewährten Free-AV Programmen wie Avast, Avira oder AVG.
 
okni schrieb:
Kann ja jeder nutzen was er will, aber mir kommt so ein China gedönse nicht auf meinen PC. Da bleibe ich doch lieber bei den alt bekannten und bewährten Free-AV Programmen wie Avast, Avira oder AVG.

Und bei mir kommt kein Avast oder Avira oder AVG mehr drauf.

Avast hat einen "Failed to load language dll [1031\UILangRes.dll]" bei mir verursacht, oberknaller soll eine spezial Software von Avast verwenden um es zu Deinstallieren.

Avira installierte den Ask toolbar ungefragt und ließ sich aus lauter Dankbarkeit nicht Deinstallieren bzw nur mit Revo unistaller.

AVG tat nach der Deinstallation so als sei es noch drauf.
Ergänzung ()

FLOWR1D3R schrieb:
Qihoo hat 440 millionen user allein in China und kommen bestimmt insgesamt Weltweit auf 460 Millionen oder 500 millionen user geschätzt. Also ungefähr 7% der Weltbevölkerung benutzt Qihoo. Ich denke Qihoo somit Anführer der freeware Antivirus Software's.


Interessant.
 
ris_01 schrieb:
Und bei mir kommt kein Avast oder Avira oder AVG mehr drauf.

Avast hat einen "Failed to load language dll [1031\UILangRes.dll]" bei mir verursacht, oberknaller soll eine spezial Software von Avast verwenden um es zu Deinstallieren.

Avira installierte den Ask toolbar ungefragt und ließ sich aus lauter Dankbarkeit nicht Deinstallieren bzw nur mit Revo unistaller.

AVG tat nach der Deinstallation so als sei es noch drauf.
Ergänzung ()

Interessant.

Wie ich doch schon oben erwähnt hatte,
Avira installiert die Ask Toolbar nicht ungefragt, sondern nur wenn man dem zustimmt wenn man den Browserschutz installieren möchte. Und ausserdem kann man durch einen kleinen Registryeintrag den Browserschutz auch ohne Installation der Toolbar installieren.
 
Baidu Antivirus.

1233442_324750041003602_1219164665_n.jpg

Mit Avira und Cloud.

Kingsoft Antivirus
king-soft-antivirus-exploit-denetimi.jpg

http://i1-win.softpedia-static.com/screenshots/Kingsoft-Free-Antivirus_3.png?1372669498

Video protection und Cloud.
 
Und ausserdem kann man durch einen kleinen Registryeintrag den Browserschutz auch ohne Installation der Toolbar installieren.
Das glaube ich so nicht okni ;) ist es nicht so das durch den Registryeintrag die Ask Toolbar in den Browsern nur deaktiviert wird? und ausserdem: sobald man sein System mit Malwarebytes oder mit AdwCleaner überprüft, würden die Scanner eh die versteckte Ask Toolbar finden und löschen wollen.
AVG tat nach der Deinstallation so als sei es noch drauf.
Wie schon einmal erwähnt wurde, ging da bei deiner Deinstallation etwas schief.
 
Das Thema ist doch Qihoo 360 und nicht Avast,AVG oder Avira!!!

Mal eine Frage,kann man auch Browser wie FF,IE oder Chrome in der Sandbox von Qihoo 360
laufen lassen?
 
purzelbär schrieb:
Das glaube ich so nicht okni ;) ist es nicht so das durch den Registryeintrag die Ask Toolbar in den Browsern nur deaktiviert wird? und ausserdem: sobald man sein System mit Malwarebytes oder mit AdwCleaner überprüft, würden die Scanner eh die versteckte Ask Toolbar finden und löschen wollen.

purzelbär, ob du das jetzt glauben magst oder nicht es ist so. Ich werde es wohl wissen, da ich Avira so schon mehrfach installiert habe, und nein sie wird nicht nur deaktiviert sondern erst gar nicht installiert. Und wie du weißt scanne ich mein System so 2 mal im Jahr mit den beiden oben von dir genannten Malware Scanner, und da wird nichts gefunden. :D
 
cc207 schrieb:
Das Thema ist doch Qihoo 360 und nicht Avast,AVG oder Avira!!!

Mal eine Frage,kann man auch Browser wie FF,IE oder Chrome in der Sandbox von Qihoo 360
laufen lassen?


Ja geht habs bei Firefox getestet.
 
Chibi88 schrieb:
Wenn man sich mal die letzten beiden Testergebnisse des "Real World Protection" Test auf Av Comparatives ansieht, sieht man, dass das Programm weitaus schlechter ist als BitDefender oder andere free Alternativen. Selbst Avast! taugt da mehr.

Außerdem weiß ich nicht, was Software aus China sonst noch so mit meinem Rechner anstellt.

Wenn man sich mal die letzten beiden Testergebnisse des "File Detection Test" Test auf Av Comparatives ansieht, sieht man, dass das Programm weitaus besser ist als andere free Alternativen und auf Augenhöhe mit Bitdefender sich befindet. ( Plus, Minus , Fehlarlarmen einkalkuliert )

Mir Persönlich ist die "File Detection" wichtiger als "Real World Protection".

Wissen Sie, was eine tschechische Firma, mit Ihrer email macht oder was mit Ihren Pc anstellt ? Ich glaube nicht.

Fakt ist,
Qihoo hat mehrere Engines, unter anderem die Bitdefender Engine.
Qihoo Installiert keine Software von Dritten.
Qihoo möchte keine email adressen oder sonstigen Daten.
Alles andere ist Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

ich bin immer noch mit Qihoo zufrieden.

Die Sandbox gefällt mir sehr. Habe mich zum Spaß mal in die unterirdische Welt der Viren begeben und damit zubombadiert.

Fazit:
Alles erkannt!

Ich lasse es drauf.

System wird übrigend nicht ausgebremst, Startauswirkung laut Windows 8.1 Taskmanager nur "Gering".
 
Und die Oberfläche von Qihoo ist übersichtlich?
Noch eine Frage,ist Qihoo ein reines AV?
 
FLOWR1D3R schrieb:
Wissen Sie, was eine tschechische Firma, mit Ihrer email macht oder was mit Ihren Pc anstellt ? Ich glaube nicht.

Da muss ich dir recht geben, und deshalb bleibe ich bei Avira das von einer deutschen Firma stammt, und glaube schon damit besser zu fahren als mit einem unbekannten Programm aus China.
 
cc207 schrieb:
Noch eine Frage,ist Qihoo ein reines AV?
"Internet Security" impliziert, es könnte eine Firewall beinhalten, doch selbst wenn müsste man diese auch ausschalten können.
Wenn es dich interessiert, kannst du es auch in einer VM testen.

Ansonsten inb4 purzelbär testet das Programm mit Ransoms.
 
ris_01 schrieb:
Keine Antwort mehr wegen Schließung des Themas.
Ergänzung ()

Hallo ris_01,

du hast im ComputerBase Forum einen Hinweis erhalten.

Grund:
--------------
Erstellung von Spam-/ Werbethreads

Bitte unterlasse das Erstellen von Spam-/ Werbethreads!

Spam und Werbung ist gemäß unseren Regeln unerwünscht!
--------------

Original-Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/posts/14733669/

Hinweise dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.

Mit freundlichen Grüßen

ComputerBase Forum

ris_01 das gehört nun wirklich nicht hier hin, er fragte außerdem nach Qihoo , nicht nach Kingsoft oder Baidu. Das wäre als würden wir hier über avast reden, aber mit AVG antworten.


okni schrieb:
Da muss ich dir recht geben, und deshalb bleibe ich bei Avira das von einer deutschen Firma stammt, und glaube schon damit besser zu fahren als mit einem unbekannten Programm aus China.

Avira hat mich schwer entäuscht beim Schober.Worm damals, dabei hab Ich meine ganzen Daten verloren und durfte einmal formatieren.
Naja die Datenschutzerklärung von Avira, finde Ich ein bisschen schlüpfrig.
http://www.avira.com/de/general-privacy

Hab hier einen schönen Artikel über Qihoo:
Qihoo 360 will Siegeszug auch International fortsetzen
http://www.it-times.de/news/hinterg...will-siegeszug-auch-international-fortsetzen/
 
Zuletzt bearbeitet:
FLOWR1D3R schrieb:
Mir Persönlich ist die "File Detection" wichtiger als "Real World Protection".


Aha. Wieso denn? File Detection Test bezieht sich doch auf die Signaturen. Diese werden aber immer erst dann aktualisiert und der Virus erkannt, wenn das System schon befallen ist. Der Real World Test ist um einiges aussagekräftiger als ein reiner Signaturen Test.
 
Chibi88 schrieb:
Aha. Wieso denn? File Detection Test bezieht sich doch auf die Signaturen. Diese werden aber immer erst dann aktualisiert und der Virus erkannt, wenn das System schon befallen ist. Der Real World Test ist um einiges aussagekräftiger als ein reiner Signaturen Test.

Das sehe ich auch so, der Real World Test spielt im wirklichen Leben eine viel wichtigere Rolle als der File Detection Test, und dort liegt Avira ziemlich weit vorne, sogar noch vor Avast und AVG sowie vielen anderen.
 
Ich finde das UI ansich intuitiv zu bedienen.

Es ist übersichtlich und recht einfach.
Für manche wäre da nur die Englische Sprache...

Anbei mal ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    72,1 KB · Aufrufe: 646
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    57,7 KB · Aufrufe: 623
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 650
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 594
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 591
  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 583
  • Unbenannt7.PNG
    Unbenannt7.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 581
  • Unbenannt8.PNG
    Unbenannt8.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 575
  • Unbenannt9.PNG
    Unbenannt9.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 583
  • Unbenannt10.PNG
    Unbenannt10.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 577
  • Unbenannt11.PNG
    Unbenannt11.PNG
    71,5 KB · Aufrufe: 566
okni schrieb:
Das sehe ich auch so, der Real World Test spielt im wirklichen Leben eine viel wichtigere Rolle als der File Detection Test, und dort liegt Avira ziemlich weit vorne, sogar noch vor Avast und AVG sowie vielen anderen.

Avira liegt aber auch weit vorne in False Arlarm Detection , gleicht sich damit auch aus. Besser der findet das im System als gar nicht von vorne rein. Kommt der verschlüsselte Trojaner, dann doch an der Real time protection vorbei , so ist das für ein Avast gar nicht erkennbar und der Trojaner kann machen was er will. Manche Trojaner, bypassen das System bzw. bohren sich schon fast ins ring0 rein. da haben meisten scanner gar keine Berechtigung mehr in diesen Bereich zu scannen. Und Ja, die Werte mögen momentan nicht so gut sein , aber immer Gesamtergebnis dennoch zufriedenstellend.

Real-World Protection Test von März bis Jetzt von AV-Comparatives

Software März April Mai Juni Juli August SeptemberGesamtergebnis
Avira 98,3% 98,2% 96,1%95,8%97,1%97,5%99,4%97,49%
Avast98,6% 98,3%99.3%99,1%98,7%98,2%98,8%98,71%
Qihoo100% 99,1%98,8%98,6%99% 93,9%91,1%97,21%
AVG95,3 91,7%94,2%94,8%93,7%90,9%97,3%93,99 %

Real-World Protection Test - 2013 Mar to Jun (Quelle:http://chart.av-comparatives.org/awards.php?year=2013)

Avira: Advanced

Avast: Advanced +

Qihoo: Advanced +

AVG: Advanced
 
Ansonsten inb4 purzelbär testet das Programm mit Ransoms.
Wie meinen Randy89? :D falls du darauf anspielst das ich mir Qihoo 360 installieren würde und es dann mirt Ransom Files testen würde, hol dir schonmal ein Pflaster :D denn in den Finger schneiden(deinen eigenen)tut weh und blutet :p
Aber wenn jemand hier unbedingt Qihoo 360 mit Ransom Files testen mag, soll er das ruhig machen: hxxp://5.254.101.58/40/movie1080p.mkv.exe (Verwendung der Files dort bzw aufrufen der Seite auf jeweils eigene Gefahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben