Qihoo 360 Internet Security 2013

FLOWR1D3R schrieb:
Was Ich noch zu Avira sagen wollte . Das nenn Ich mal ein Meisterwerk aller Avira , der PC ersäuft regelrecht in Viren und der PC ist an einen Botnetz angeschlossen . Applause Avira!!

(Quelle:https://www.computerbase.de/forum/t...gts-an-den-viren-oder-was-hier-los-p.1271423/)

Trojaner WM in der Avira AntiVir Qurantäne


mmmmmhhh-jpg.374471

Wie geil ist das denn?

Naja. 100%igen gibts nie wirklich. Viren haben den Virenscannern halt immer was voraus. Egal ob BD, Kaspersky oder Emsisoft.
 
okni schrieb:
Gar nicht purzel, weil ich bin dieses geschwafel über welches ist das "beste AV-Programm" hier langsam leid. Ich nutze Avira seit Jahren und bin damit zufrieden, und ihr nutzt Avast oder andere und seit damit glücklich, also jeder wie er meint. Und deshalb werde ich mich hier nicht mehr weiter dazu äussern.

Da muss ich ihm schon recht geben :)

Ja, das beste AV-Programm gibt es auch nicht.
Ich habe auch früher mal Avast und Bitdefender genutzt und war zufrieden.

Auch, wenn mir Qihoo bis jetzt besser gefällt :)
 
Da ich gerade die Zeit hatte:

Aktuellste Malware von Malc0de heruntergeladen. Qihoo hat soweit alles blockiert. Avast versagt trotz aktivierter Option "PUP blockieren" total dabei.

Virenschleuder.jpg
 
okni schrieb:
Gar nicht purzel, weil ich bin dieses geschwafel über welches ist das "beste AV-Programm" hier langsam leid. Ich nutze Avira seit Jahren und bin damit zufrieden, und ihr nutzt Avast oder andere und seit damit glücklich, also jeder wie er meint. Und deshalb werde ich mich hier nicht mehr weiter dazu äussern, aber weiterhin hier interessiert mitlesen.
War doch nicht ernst gemeint von mir okni ;) und ich hab ja geschrieben: "Die grösste Schwachstelle sitzt vorm Monitor".
 
Also ich werde 360 erst einmal drauf lassen, ich bin damit zufrieden und es ist für mich ausreichend. Ich hatte ja zuerst Webroot drauf welches es ja mal angeblich für 2 Jahre gab, Augenroll. Naja, aber als dann heraus kam das der Key für Webroot nicht legal war und auch nach 3 Tagen der key gesperrt wurde habe ich dann erst Comodo probiert. Begeistert war ich nicht lange, was da alles an Software angeboten wurde und was da so alles geändert werden kann wenn man nicht aufpaßt schon heftig. Habe dann Backup eingespielt und Avast versucht und ich war schwer entäuscht, unübersichtlich und mein System wurde extrem gebremst. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum es immer so gelobt wird. Avira ist nicht schlecht, aber halt sehr eingeschränkt, ok die Toolbar ist kein Problem, Regeintrag erstellen und alles läuft auch ohne Toolbar.

Dann kam Qihoo 360 Internet Security und ich bin begeistert. System bleibt schnell und sehr freundlich gestaltet so wie keine weitere Softwareinstallation. Es geht also auch ohne Toolbar und Co. Vorteil ist das es vieole nutzen und eine große cloud hat.
 
Analysierung im Internet Explorer des BKA, GVU, Ukash - Trojaner

Ergebnis:
http://anubis.iseclab.org/?action=result&task_id=1be3f4d223c122964b1c8bc76639be8c9&format=html


Analysierung der Datei des BKA, GVU, Ukash - Trojaner

Ergebnis:
http://anubis.iseclab.org/?action=result&task_id=15daca52e0ad8fe64291444e30e13d465&format=html

[√] Detected by Qihoo 360



Der Code hat es ganz schön in sich. Lobbenswert für jeden AntiVirus der das erkennt,
auch beeidruckend was so ein BKA trojaner im System anstellt.




Special thanks an lippmannmax
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad so aufgefallen ist: Nachdem ich ein Programm in der Sandbox von Qihoo und anschließend normal gestartet habe, kam eine Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe (obwohl sogar explizit als Administrator ausgeführt, was ja eigentlich gar nicht nötig war). Als ich Qihoo beendet habe und die Anwendung aufgerufen hatte, ging's wieder, selbst als Qihoo wieder eingeschaltet war.
Die Sandbox lief ansonsten ohne Zwischenfälle.

Chibi88 schrieb:
Auch mit Eingabeaufforderung möglich?
Keine Ahnung. Aber ich meinte auch eher sowas hier.
Allerdings sollte sowas spätestens im gewöhnlichen System (Rescue Disk und/oder Backup+Bootcd/-Stick vorrausgesetzt) funktionieren.

FLOWR1D3R schrieb:
Ich hab Qihoo angefragt wegen Eingabeauforderung im Abgesicherten Modus.
Gibt's was neues?

okni schrieb:
[...]und außerdem müsste ein AV-Programm ja zumindest eine deutsche GUI Oberfläche haben, damit man überhaupt weiß was man da so alles einstellen muss, und die Meldungen versteht die man bekommt.
Das Englische von Qihoo finde ich deutlich leichter verständlich als das Deutsch von Avast. Die einzigen, die damit nicht klar kommen würden, wären eher alte Leute, die noch nie Englischunterricht hatten oder die seit Jahrzehnten einfach nicht mehr mit der englischen Sprache in Kontakt kamen. Hauptsächlich jüngere Leute, welche Sachen auf Englisch konsumieren, unter Umständen noch grade Englisch in der Schule lernen, bzw. bei denen es noch nicht allzulange her ist, berufsbedingt Englisch verwenden müssen oder zum Nachschlagen auch englischsprachige Seiten verwenden, werden allesamt keinerlei Probleme mit dem Bissl Englisch in Qihoo besitzen.
Sprachbarierre sollte also keinen Grund gegen Qihoo für >90% der User hier darstellen (wenn man davon ausgeht, dass der durchschnittlich Computer-/Technikinteressierte wenigstens elementares Englische verstehen sollte).

Sollten die Setupdateien von Qihoo von mehreren, hierzulande bekannten, deutschsprachigen Downloadportalen wie Chip oder auch Computerbase hier gehostet werden, dann gäbe es schonmal weniger Misstrauen und da dies im Moment nicht der Fall ist, kann ich die Skepsis nachvollziehen.
 
Randy89 schrieb:
Gibt's was neues?


Sind kleine Kommunikation Probleme.

Qihoo 360:
360 Internet Security 2013 could work under Safe Mode, yet some features will be restricted and some drivers could not be loaded then.
We earnestly hope that you will give us your valuable criticisms and suggestions.
Best Regards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte die ganzen Auswertungen jeweils in einem Spoiler packen? Wall of Copy-Paste muss doch nicht sein und behindert nur den Lesefluss und demotiviert, bzw. zerstört Diskussionen.

edit:
FLOWR1D3R schrieb:

Sind kleine Kommunikation Probleme.

Qihoo 360:
360 Internet Security 2013 could work under Safe Mode, yet some features will be restricted and some drivers could not be loaded then.
We earnestly hope that you will give us your valuable criticisms and suggestions.
Best Regards.
Kommunikationsprobleme trifft's gut, denn die eigentliche Absicht hinter dieser Frage war ja, wie man Qihoo 360 Internet Security wieder zum Laufen bringen kann, um entsprechende Schadsoftware zu löschen und wieder Zugriff auf dem Computer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chibi88: Ja, dieser Weg ist mir auch klar, aber wenn sich das Antivirenprogramm auch im abgesicherten Modus starten ließe und somit den Zugriff auf den Computer wieder gewähren könnte, gäbe das schonmal einen großen Pluspunkt, wenn man bedenkt, dass vielleicht nicht jeder grad eine (Kaspersky) Rescue CD oder einen Zweitpc zum Erstellen jener herumliegen hat.
 
Randy89 schrieb:
Kannst du bitte die ganzen Auswertungen jeweils in einem Spoiler packen? Wall of Copy-Paste muss doch nicht sein und behindert nur den Lesefluss und demotiviert, bzw. zerstört Diskussionen.

edit:
Kommunikationsprobleme trifft's gut, denn die eigentliche Absicht hinter dieser Frage war ja, wie man Qihoo 360 Internet Security wieder zum Laufen bringen kann, um entsprechende Schadsoftware zu löschen und wieder Zugriff auf dem Computer zu bekommen.

Im Safemode soll es laufen, jetzt müssen die mir noch sagen, wie?. Ich hab die nochmal genauer gefragt. Warte auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Was mir grad so aufgefallen ist: Nachdem ich ein Programm in der Sandbox von Qihoo und anschließend normal gestartet habe, kam eine Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe (obwohl sogar explizit als Administrator ausgeführt, was ja eigentlich gar nicht nötig war). Als ich Qihoo beendet habe und die Anwendung aufgerufen hatte, ging's wieder, selbst als Qihoo wieder eingeschaltet war.
Die Sandbox lief ansonsten ohne Zwischenfälle.


Keine Ahnung. Aber ich meinte auch eher sowas hier.
Allerdings sollte sowas spätestens im gewöhnlichen System (Rescue Disk und/oder Backup+Bootcd/-Stick vorrausgesetzt) funktionieren.


Gibt's was neues?


Das Englische von Qihoo finde ich deutlich leichter verständlich als das Deutsch von Avast. Die einzigen, die damit nicht klar kommen würden, wären eher alte Leute, die noch nie Englischunterricht hatten oder die seit Jahrzehnten einfach nicht mehr mit der englischen Sprache in Kontakt kamen. Hauptsächlich jüngere Leute, welche Sachen auf Englisch konsumieren, unter Umständen noch grade Englisch in der Schule lernen, bzw. bei denen es noch nicht allzulange her ist, berufsbedingt Englisch verwenden müssen oder zum Nachschlagen auch englischsprachige Seiten verwenden, werden allesamt keinerlei Probleme mit dem Bissl Englisch in Qihoo besitzen.
Sprachbarierre sollte also keinen Grund gegen Qihoo für >90% der User hier darstellen (wenn man davon ausgeht, dass der durchschnittlich Computer-/Technikinteressierte wenigstens elementares Englische verstehen sollte).

Sollten die Setupdateien von Qihoo von mehreren, hierzulande bekannten, deutschsprachigen Downloadportalen wie Chip oder auch Computerbase hier gehostet werden, dann gäbe es schonmal weniger Misstrauen und da dies im Moment nicht der Fall ist, kann ich die Skepsis nachvollziehen.

Was die englische Sprache betrifft muss ich deiner Argumentation recht geben. Ich hatte auch nur gemeint wenn man in irgendeinem Land erfolgreich sein will, muss man es auch in der jeweiligen Landessprache anbieten. Und ja würden die großen Downloadportalen wie Chip, Computerbase, PC-Welt usw das Programm anbieten hätte das Programm es sicherlich leichter hier in Deutschland um bekannt zu werden.
 
green-e schrieb:
[...]kann eventuell mal jemand testen, ob Qihoo mit Online Armor zusammen läuft, oder ob sich beide in die Quere kommen?
Es scheint zumindest zu funktionieren, habe jedoch noch keine Langzeittests gemacht. Allerdings sollte man bei jeder Firewall mit HIPS-Funktion darauf achten, den Flashplayerupdater in die Ausnahmeliste zu stellen oder auf "Benachrichtigen" zu setzen.
Was mir bei Online Armor jedoch ein wenig Sorgen macht ist, dass es kein 64 Bitprogramm an sich ist, sondern nur ein reines 32Bitprogramm. Ich hatte nämlich früher einen Bluescreen mit Zone Alarm (32 Bit) auf einem 64 Bitsystem bekommen und es daraufhin gleich deinstalliert.

FLOWR1D3R schrieb:
Warte auf Antwort.
Gib dann bitte bescheid.

okni schrieb:
Was die englische Sprache betrifft muss ich deiner Argumentation recht geben. Ich hatte auch nur gemeint wenn man in irgendeinem Land erfolgreich sein will, muss man es auch in der jeweiligen Landessprache anbieten.
Auf der einen Seite kann ich die Haltung nachvollziehen auf der anderen Seite gibt es durchaus auch Programme und Spiele, welche (offiziell) nur auf Englisch verfügbar sind und trotzdem beliebt sind. Ich meine, Englisch ist für uns Deutsche wegen der sprachlichen Nähe nun wirklich kein Hexenwerk zu lernen und zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei Online Armor jedoch ein wenig Sorgen macht ist, dass es kein 64 Bitprogramm an sich ist, sondern nur ein reines 32Bitprogramm. Ich hatte nämlich früher einen Bluescreen mit Zone Alarm (32 Bit) auf einem 64 Bitsystem bekommen und es daraufhin gleich deinstalliert.
Randy89, du hast das:
Wenn Ihr PC nicht aus den späten 90ern ist, ist die Antwort höchstwahrscheinlich ja. Vorausgesetzt Sie nutzen Windows XP, Vista, 7 oder 8 - mit den neuesten Service Packs. Ab Win 7 sind auch alle Funktionen für x64-Systeme verfügbar.
aber schon gelesen oder? ;) Quelle: http://www.emsisoft.de/de/software/oa/
 
Auch wenn ihr mich dafür steinigen" wollt :D ich bin altmodisch und vermeide es wo es geht Software zu verwenden die keine Deutsche GUI hat und auch deshalb nehme ich lieber Avast Free oder AVG.
 
Zurück
Oben