rechner hängt, liegts an den viren oder was hier los :P

silence1408

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
39
mmmmmhhh.jpg

hey leute hoffe bin direkt richtig hier.
habe seit kurzem das problem das sich mein rechner aufhängt.
manchmal nur bei kurzer bewegung der maus, manchmal wenn ich ne msg schreibe, facebook etc.
der rechner hängt dann ca. 5-20sek. danach sieht die maus nicht mehr wie ein normaler zeiger aus sondern mal
wie die hand mit zeigefinger, mal wie ein kreis (wenn etwas läd z.b.) oder wie ein strich wenn man z.b. bei word auf dem textfeld mit der maus steht.
nach einem neustart geht´s dann mal wieder bis er dann wieder anfängt sich auf zu hängen.
hoffe habe alles verständlich erklärt.

windows 7 64bit ultimate

mfg und danke im vorraus für eure vorschläge
 
neu aufsetzen und über dein sicherheitskonzept nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob es an den Viren liegt oder nicht. Dein Rechner ist kompromittiert. -> Neu aufsetzen.
 
Start -> Ausführen -> CMD eingeben und Enter drücken
In dem Fenster IPconfig-/all eingeben, der Bindestrich steht für ein Leerzeichen.
Die ermittelte IP-Adresse bei http://www.utrace.de/ überprüfen, wenn diese IP zu einem nicht deutschen Provider führt, hängt Dein PC zu 99% in einem Botnetz.

Eine komplette Neuinstallation wird fällig, sowie die Änderung sämtlicher Passwörter (egal wo).
 
Oha.

Das sieht nicht gut aus.

Neu installieren.
 
Hättest das Fenster mal nen bisschen weiter nach rechts schieben sollen. :D

Würde den Rechner aber neu aufsetzten, einem komprimittiertem System kann man nicht mehr trauen.
 
did you try turning it off and on again?
Klar, du musst neuaufsetzen und bei der Installation alle Partitionen löschen.
Vorher aber die Daten händisch(!) sichern, um zu verhindern, dass ein backup Prog. ungewolltest mitsichert.
Dann solltest du dir überlegen, wo die Viren herkommen könnten und dem in Zukunft durch bewusste Nutzung vorbeugen.
 
Ich würde wenn es durchführbar ist zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren, dann das System rebooten damit alle bisherigen Systemwiederherstellungspunkte gelöscht werden weil fast alle Infektionen in Systemwiederherstellungspunkten sitzen wie man sieht. Danach das System mit 1 oder 2 verschiedenen Antivirus LIve CD's überprüfen und wenn dann noch die Befürchtung im Raum steht das womöglich noch Infektionen da sein könnten, persönliche Daten sichern, diese an einem sauberen PC auf Viren überprüfen und Windows neu afsetzen und bei der Gelegenheit das eigene Sicherheitskonzept überdenken/sensibilisieren und evtl. auch den AV Anbieter wechseln.
 
ich setz alles neu auf.
ich lad eigentlich nix runter außer mal paar bilder.
hatte windows vor 4wochen auch erst neu aufgesetzt oO
danke euch und ab sofort gönn ich mir ein premium antiviren programm, sicher ist sicher!
danke euch!!!

p.s.
windows ist neu aufgesetzt.
gespeicherte passwörter hab ich geändert.
UND! ein anti viren prog. ist auch schon vorhanden =D
 
Zuletzt bearbeitet:
windows ist neu aufgesetzt.
gespeicherte passwörter hab ich geändert.
UND! ein anti viren prog. ist auch schon vorhanden =D
Gut so. Sobald du Windows fertig eingerichtet hast und es ist sauber(mit AV und einem zusätzlichen OnDemand Scanner überprüfen), würde ich an deiner Stelle zusätzlich zum AV(welches hast du denn jetzt?)Malwarebytes Free installieren und dann wenn du eine externe USB Festplatte hast, damit anfangen regelmässig Systembackups zu machen. Entweder von der Partition C oder gleich von der gesamten eingebauten Festplatte. Dafür kannst du Paragon Backup & Recovery Free 2013 verwenden. Nicht verkehrt ist es auch einen Software Updater wie Secunia PSI oder FileHippo Update Checker zu verwenden um zu gewährleisten das deine Programme und Anwendungen immer aktualisiert sind.
 
Zurück
Oben