C++ Qt statisch linken, Anleitungen, Tutorials

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wichtelherbert

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
86
Seit Tagen versuche ich Qt Statisch zu linken, allerdings bekomme ich bei allen Anleitungen wo ich bisher gefunden habe Fehlermeldungen. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir kurz seine Vorgehensweise erklärt.

Diese habe ich versucht zu lösen, doch bekomme es einfach nicht hin.

Gibt es hier jemanden wer mir helfen würde? Wäre auch bereit für die persönliche Hilfe zu bezahlen.

Hoffe das hier User sind, welcher mir helfen.
 
Welcher compiler. welches qt. welches c++. Welche Fehlermeldungen. Welche Anleitungen. was willst du gegen qt linken
 
Ich habe jetzt ein Video gefunden, wo ich den ersten Schritt erfolgreich absolvieren konnten.
Allerdings beim nächsten Schritt kommt nach ca 15% immer wieder gleiche Fehlermeldung und ich weis nicht, woran es liegt. Google konnte mich da auch nicht weiter bringen.

Das Video wonach ich es probiert habe:

Schritt 1, der hat funktioniert:
Code:
configure -release -opensource -confirm-license -prefix C:\QT\6.1.3\Build
Schritt 2, scheitert :
Code:
make -j8

Fehlermeldung welche kommt:
Code:
[ 15%] Built target Network_autogen
In file included from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/include/QtCore/qstringconverter.h:1,
                 from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/src/corelib/serialization/qtextstream.h:47,
                 from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/include/QtCore/qtextstream.h:1,
                 from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/src/corelib/io/qdebug.h:48,
                 from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/include/QtCore/qdebug.h:1,
                 from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/src/corelib/kernel/qcoreapplication.h:53,
                 from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/include/QtCore/qcoreapplication.h:1,
                 from C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/include/QtCore/QCoreApplication:1,
                 from C:\Qt\6.1.3\Src\qtbase\src\tools\androiddeployqt\main.cpp:29:
C:/Qt/6.1.3/Src/qtbase/src/corelib/text/qstringconverter.h:189:87: internal compiler error: in make_rtl_for_nonlocal_decl, at cp/decl.c:6590
     Q_CORE_EXPORT static const Interface encodingInterfaces[Encoding::LastEncoding + 1];
                                                                                       ^
libbacktrace could not find executable to open
Please submit a full bug report,
with preprocessed source if appropriate.
See <https://sourceforge.net/projects/mingw-w64> for instructions.
qtbase\src\tools\androiddeployqt\CMakeFiles\androiddeployqt.dir\build.make:90: recipe for target 'qtbase/src/tools/androiddeployqt/CMakeFiles/androiddeployqt.dir/main.cpp.obj' failed
make[2]: *** [qtbase/src/tools/androiddeployqt/CMakeFiles/androiddeployqt.dir/main.cpp.obj] Error 1
CMakeFiles\Makefile2:12798: recipe for target 'qtbase/src/tools/androiddeployqt/CMakeFiles/androiddeployqt.dir/all' failed
make[1]: *** [qtbase/src/tools/androiddeployqt/CMakeFiles/androiddeployqt.dir/all] Error 2
[ 15%] Built target Gui_autogen
Makefile:144: recipe for target 'all' failed
make: *** [all] Error 2
 
Internal Compiler Error ist, wie der Name schon sagt ein Bug im Compiler. Du brauchst also eine Compilerversion in der der Bug nicht vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben