• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4-Multiplayer auf der Quakecon 2005

raven software versucht zu den wurzeln zurückzukehren. singleplayer modus an q2 angeknüpft, multiplayermodus an q3 angelehnt.

dumme ist nur dass die doom3 engine benutzt wird (bzw eine weiterentwicklung dieser). diese bringt tolle effekte und so mit sich. wie man auf aktuellen quake4 screenshots sehen kann gibts wieder jede menge schatten. das is völliger schwachsinn. cl_shadows 0 und alles wäre gut, nur bei der doom3 engine ist es eben so, dass das alles nur so schnell läuft weil das spiel darauf basiert dunkel zu sein.....
 
@21:

Bei HL² haben sie halb einfach größere Texes dran gepackt, und fertig (ich verlinke nicht den Vernichtungsschlag von 3dcenter.org gegen Half-Life², so wurde noch nie ein Spiel fertig gemacht, Valve hat sein Fett abgekriegt).

Bei Doom3 hat man halb schon etwas mehr gemacht, aber ich glaube leider, dass die Schattentechnik trotz allem noch zwei Jahre zu früh gekommen ist. Da ging zu lasten von den anderen Bestandteilen (ins besondere den Texturen).
 
Ach ja,
jeder will scheinbar seine pers. Quake4-Version, die entweder ein Quake1, Quake2 oder Quake3 angelehnt sein soll, oder einem Misch daraus. Fällt euch was auf, es ist wohl kaum möglich euch mit Quake4 zu befriedigen...dazu müsste man schon 10 verschieden Quake4-Versionen heraus bringen, damit auch für jeden was dabei ist.

Quake4 ist halb kein Addon für Quake1/2/3, findet euch damit ab.
Tschuldigung, ist so.
 
hoschieee schrieb:
Quake4 ist halb kein Addon für Quake1/2/3, findet euch damit ab.
Tschuldigung, ist so.

Sicher ist es kein Addon. Aber man will back to the roots und das schließt ja ein, dass man sich an die Vorgänger, oder besser an die ersten beiden Teile anknüpfen will.

wie gesagt, soll der Singleplayer ja eine Story haben, die die von Q2 weiterstrickt. Der Multiplayer soll hingegen an Q3 angelehnt sein.
Und ich muss sagen, dass sich das für mich sehr gut anhört. Auch wenn ich von der Doom³-Engine nicht so viel halte, sollte die grafische Umsetzung auch gut werden :)


MfG Lenny
 
An dieser Stelle freue ich mich schon besonders auf Quake 4 done quick - was dann auch sicher wieder kommen wird :daumen:

Man, was waren das kranke Zeiten. Jemand Lust auf Quakeworld? ^^
 
jipieh endlich!! =D
ich zock jetzt schon seit 1999 quake 2. will endlich mal wieder was gescheites aus der reihe!
 
Zurück
Oben