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Auf der heutigen Release-Party der Xbox-Version von Doom 3 gab kein Geringerer als Todd Hollenshead, der den Gästen Rede und Antwort stand, bekannt, dass es zur Quakecon 2005, die vom 11. bis 14. August in Dallas stattfindet, eine spielbare Multiplayer-Version des heiß erwarteten Quake 4 geben wird.
beim Durchlesen eines Interviews über die X-BoX Konvertierung Doom³ ist mir da ein kleiner Abschnitt besonders in die Augen gefallen:
Dort sagt einer der drei Anwesenden:
GI: What are you guys playing right now?
TW: Too much World of Warcraft! We’ve got two level 60 guys here at id. And actually, we’ve been playing quite a bit of Quake 4. Raven is making that game and we’ll have more info on that game soon. We’ve got some really fun multiplayer modes we’ve been trying out.
Wer an dem Interview beteiligt war könnt ihr selber am Anfang des Dialogs nachlesen
Aber ich finde diese Aussage doch schon recht interessant und das bringt mich auch zu der Annahme, dass Raven Software mit dem Qu*ke3 Nachfolger schon recht weit vorrangeschritten sein muss. Sonst könnten die netten Herren bei ID Software wohl kaum schon MODs ausprobieren, oder ?!
Da will man Etntwickler sein und das Spiel schon vor allen anderen spielen xD
Hehe,
ich glaube, du hast dich verlesen:
Das steht nicht "Multiplayer MODs", sondern "Mutiplayer MODES" und die kann man auch schon spielen, wenn das Spiel noch eine Pre-Alpha ist, weil es ja sehr stark auf Doom 3 aufbaut.
Mich interessiert Quake nicht sonderlich. Fand den 3. Teil nich so dolle (UT is doch um Längen besser! ) und Doom 3 fand ich auch ziemlich eintönig.
MfG dD
EDIT: (ein sonderlich entfernt; ja, lesen sollt man können ^^)
Ups stimmt, hab ich mich wohl echt etwas verlesen ^^
Aber zu Doom3 kann ich dir nur zustimmen, dass war echt nicht besonders :/
Qu*ke 3 fand ich eigentlich recht nice. Im LAN hat es schon ne Menge Fun gebracht
Aber UT ist irgendwie auch was anderes, könnte man so genau gar nicht vergleichen, man hat viel mehr Möglichkeiten und die Grafik find ich in einer hohen Auflösung mit vollen Details und allem Schnick-Schnack echt geil!
Naja testen ist klar, das muss jedes Spiel über sich ergehen lassen
auch wenn Doom³ nicht besonders ansprechend im Multiplayer-Modus ist (Singleplayer erwähne ich mal garnicht erst ), so reicht es doch, dass man für den ersten Platz im 1on1 Turnier ein Shuttle bekommt. Ebenso im Starcraft-Turnier (!).
Für den ersten Platz im Half-Life² 1on1 Turnier dagegen war ein Mauspad drin - na danke, habs direkt an einen Bedürftigen verschenkt
Jedoch wäre ich an Quake4 sehr interessiert - verspreche ich mir doch nach der Leere der letzten Jahre nach Quake3 eine Menge davon. Auch wenn mich dabei Grafik etc. wenig interessieren - im Multiplayer sind Texturen eh nur Belästigung. Gleiches gilt für sämtliche Effekte
Hauptsache das Gameplay wird gut und vor allem bugfrei. Was sich da einige Hersteller alles an Einnahmen verbaut haben, nur weil die Titel zu Release verbugt waren und somit viele Kunden verschreckt wurden - nenene.
auch wenn Doom³ nicht besonders ansprechend im Multiplayer-Modus ist (Singleplayer erwähne ich mal garnicht erst ), so reicht es doch, dass man für den ersten Platz im 1on1 Turnier ein Shuttle bekommt. Ebenso im Starcraft-Turnier (!).
BTW: Ihr wisst aber schon, dass Quake4 zurück zu den Wurzeln der Serie kehrt und das Hauptaugenmerk auf den Singelplayermodus liegt? Aber bei den Entwicklern hab ich eigentlich wenig bedenken - diese Jungs verstehen ihr Handwerk.
Ich find es seeeeeehr gut das die Jungs von ID den Multiplayer bereits ausgiebig spielen..... Raven sind sehr gut wenns um SinglePlaya (uhh Gangstaslang) Spiele geht aber im Multiplayer hatten die nie so nen guten riecher (SoF 1 war ne Katastrophe und die meisten anderen wie Elite Force waren auch schlecht ... außer JK2).
ID hingegen hat sehr viel Erfahrung in Puncto Leveldesign und Waffenbalance wie man an Q**ke3 gesehn hat.
Auch die Tatsache das es auf der diesjährigen QuakeCon Multiplayamäßig eingeführt wird ist verdammt gut... ich würde mich über Testversion wie einst bei Q**ke3 extrem freuen. Denn das war wirklich der beste Beta-Test Allerzeiten!
Eine Quake4-Beta wäre das Beste, was ich mir derzeit für meine Festplatte vorstellen könnte. Alles andere ist zwar aktuell ganz nett, aber wirkliche Reisser sind nicht dabei.
Hör bloß auf mit diesen Riesendemos ohne Sinn.
Obwohl ich es bei Q4 auf eine Sinnprüfung auch bei 10GB ankommen lassen würde. Wozu hat man heutezutage sonst noch ne Flatrate
tja man geht halt mit der zeit.... zu zeiten der Q3TestDemo waren 180 MB riesige Ausmaßen... in Zeiten von Breitband und Flatrates sind eben 2GB riesige Ausmaße.
Ach ja höchstwahrscheinlich wird noch ein weiteres ID Spiel vorgestellt werden. Zum einen hatte ID schon vor etwas längerer Zeit das Spiel "Quest" erwähnt worüber es keine Details gibt (ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das es ein Online Spiel sein soll). Zum anderen wurde ein Nachfolger von RtCW von Todd Hollenshead in einem anderen Interview bestätigt (und das es nach außen gegeben wird an Nerve Software Macher des Enemy Territory AddOn des ersten Teiles). Man darf gespannt sein welcher Titel endlich enthüllt wird.
Und ob ich das jetzt gut finden muss, dass Demos immer verhältnismässig riesig sein müssen, nur damit man "ne Wucht" aufm Rechner hat, zweifle ich id Software gegenüber mal an .)
Da hoffe ich eher auf nen kleinen 400MB-Happen oder so
Also mir ist nicht direkt aufgefallen, dass Quake2 eine Story hatte :
Naja, den 4er werde ich mir holen (sofern ich meinen PC wieder zum laufen bekomme... mit 500MHz und einer TNT1 wirds wohl net so gut laufen)
ich kann mich da nur anschließen, hab im www ein paar screens gesehen und war begeistert, leider aber nicht zu vergleichen mit der unreal engen 3.0 aber egal es ist quake4 und wie lange warten wir schon auf einen nachfolger, so ballt ne beta im netzt ist, wenn... egal wie groß saugen lohnt sich bestimmt.
ich hoffe das der multi. bei q4 da anküpft wo bei q3 ende war und um einiges aufgebessert wird.
singelplayer? da bin ihc ja mal gespannt kannte nur den von q1 und von q2 hab ich bis her nie gespielt. find ich gut das sie sich mal auf singelplayer spezialisieren ist was anderes.