News Quartalszahlen: Seagate und WD kämpfen mit sinkender HDD-Nachfrage

Von HGST werden nur die Megascale bei Backblaze verwendet und das sind Enterprise HDDs mit 180TB/Jahr Workload Rating und damit Desktop wie denen von Seagate die Backblaze verwendet oder den NAS Platten WD Red, eben überlegen und viel besser für die Nutzung dort geeignet. Auch die alten Hitachi hatte alle Eigenschaften die weit über denen liegen, die Desktopplatten heute haben, also Vibrationssensoren (Rotational Vibration Safeguard - RVS) und Zulassung für den Dauerbetrieb. Es gab auch eine ganze Weile keine Desktopplatten im HGST 3.5" HDD Programm, nur die Deskstar NAS, Megascale, Ultrastar und He Modelle, also alles HDDs mit Vibrationssensoren und Dauerbetriebszulassung.
 
Holt schrieb:
Es gab auch eine ganze Weile keine Desktopplatten im HGST 3.5" HDD Programm, nur die Deskstar NAS, Megascale, Ultrastar und He Modelle, also alles HDDs mit Vibrationssensoren und Dauerbetriebszulassung.
Die Deskstar gibt es seit Jahren durchweg (auch ohne den Zusatz "NAS") und das ist genauso eine Desktopplatte wie die Ultrastar. Dass bei HGST selbst die Desktopplatten auf 24h-Betrieb ausgelegt sind, zeigt doch nur das Vertrauen, welches der Hersteller in die Haltbarkeit und Belastbarkeit seiner Platten hat.
Aber eigentlich ging es auch darum nicht. Ich wollte nur an einem Beispiel zeigen, dass HGST kein Unbekannter auf dem Markt ist und die Platten auch vertrauenswürdig sind. Und wenn einem der Hersteller so unbekannt erscheint, wie in obigem Post, dann braucht man eigentlich nur mal Google bemühen.
 
Die Ultrastar ist eine Enterprise Nearline HDD, die hat 550TB/Jahr Workflow Rating und die Deskstar war eine ganze Weile auf dem Programm verschwunden und wurde nun erst wieder aufgenommen.
 
Zurück
Oben