R600 vs. 8800GTX

Tyr43l schrieb:
ironie

naja, bei meiner gx² komme ich ja auch schon ins grübeln und investiere dann lieber in schlechte fredds oder besser noch in die lebensnotwendige, günstige gf8800gtx, anstatt meine karte mal auf standart leistung zu bringen.

ironie aus


also lieber flash230188, nimm dir besser die zeit und frage mich oder tak, wie du deine gx² auf normale leistung bekommst
anstatt infos über diese karten in fanboyfredds einzuholen und deine "wertvolle" zeit zu investieren.

nicht bös gemeint, aber die prioriäten sollten stimmen, meinst ned?

grüße tyr43l
Eines könnt ihr ja nicht wissen (habe ich vergessen zu schreiben), der PC in meiner Signatur habe ich schon nem Kumpel verkauft. Deshalb schreibt mich nicht voll mit z.B solchen Sätzen:"Hast doch ne GX2, das ist doch genug power usw..."
Außerdem warum greift ihr mich so an? Sehr nett von euch, denn wenn Leute mal nicht viel Zeit haben können sie auch nichts dafür...Hätte ich auch schon um 1uhr aus, so wie die meisten von euch wahrscheinlich, dann würde ich schon im forum mich mal umsehen. Ich wollte doch nur kurz wissen ob ihr Benmarks gefunden habt oder nicht, also wo ist das Problem? Das nennt ihr Hilfe???
Und noch eins, hab schon oft genug nach meinem FPS-Problem gefragt und was bekomme ich da zu hören, genauso so ein Müll wie hier oder überhaupt keine Antwort...very nice. Also wenn ihr so schlau seid, dann könnt ihr mir auch mal sagen wran es liegen kann mit den 30FPS?( alle neusten Treiber drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
RUFFNAX ist der einzigste von euch der auch hilfsbereit ist...sollte man vielleicht mal drüber nachdenken??
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem warum greift ihr mich so an? Sehr nett von euch, denn wenn Leute mal nicht viel Zeit haben können sie auch nichts dafür...Hätte ich auch schon um 1uhr aus, so wie die meisten von euch wahrscheinlich, dann würde ich schon im forum mich mal umsehen. Ich wollte doch nur kurz wissen ob ihr Benmarks gefunden habt oder nicht, also wo ist das Problem? Das nennt ihr Hilfe???
LOL und mit genau solchen Antworten machst du es schwer das man dir gerne helfen will. Du bist sicher nicht der einzige der länger als bis 1 Uhr arbeitet, aber du bist wohl der Meinung du bist der König aller Arbeitnehmer und wenn du ruftst müssen alle springen.
Mit jedem Post bestätigst du mein Bild von dir als kolerischer Großkotz... das man lieber einem hilft der freundlich ist solltest du mal Überdenken.
 
also ich bekomme mitleid mit dir. Wollte Dich nicht runtermachen, nur aufzeigen, was Dein Problem ist und wie Du dieses lösen kannst. Wenn Du das falsch verstanden hast, so entschuldige ich mich dafür. Konnten allerdings nicht erahnen, dass deine Sig gar nicht dein sys ist.


Allerdings scheint es so, dass Du vollkommen falsch losgelegt hast. (Thema des Threads usw.)

Um Dir wirklich helfen zu können, benötigen wir die Angaben Deines Systems.
( nicht deines alten, sondern das deiner 30fps maschine)

Wenn Du uns das gepostet hast und versuchst nett zu sein, dann kann Dir geholfen werden.
Andernfalls wird dieses Dilemma keine besseren Züge für Dich annehmen.

Warte auf dein Sys...

CPU:
MB:
RAM:
GRAKA:
NT:
OS: mit dem sp:

mfg

bitte an die Moderatoren oder Admins: bitte titel umbennnen auf "Performance Problem bei CS:S" und in Games verschieben, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
flash230188 schrieb:
Ich wollte doch nur kurz wissen ob ihr Benmarks gefunden habt oder nicht, also wo ist das Problem?

Das Problem ist die gesamte Fragestellung im ersten Post. Das du Benchmarks suchst stimmt zwar, aber du stellst im selben Post noch zwei andere Fragen und dabei geht es darum, welche Karte die bessere sein soll. Ohne Benchmarks und sonstige Anhaltspunkte lässt sich das Ganze nur schwer bzw. gar nicht beurteilen, welche Karte nun die bessere ist.

Die Feststellungen, die ich gemacht habe sollten kein Angriff gegen dich sein, sondern lediglich ein kleiner Denkanstoss. ;)

mFg tAk
 
Tyr43l schrieb:
also ich bekomme mitleid mit dir. Wollte Dich nicht runtermachen, nur aufzeigen, was Dein Problem ist und wie Du dieses lösen kannst. Wenn Du das falsch verstanden hast, so entschuldige ich mich dafür. Konnten allerdings nicht erahnen, dass deine Sig gar nicht dein sys ist.


Allerdings scheint es so, dass Du vollkommen falsch losgelegt hast. (Thema des Threads usw.)

Um Dir wirklich helfen zu können, benötigen wir die Angaben Deines Systems.
( nicht deines alten, sondern das deiner 30fps maschine)

Wenn Du uns das gepostet hast und versuchst nett zu sein, dann kann Dir geholfen werden.
Andernfalls wird dieses Dilemma keine besseren Züge für Dich annehmen.

Warte auf dein Sys...

CPU:
MB:
RAM:
GRAKA:
NT:
OS: mit dem sp:

mfg

bitte an die Moderatoren oder Admins: bitte titel umbennnen auf "Performance Problem bei CS:S" und in Games verschieben, danke
Ich will das Fps-Problem zu dem System in der Signatur wissen, denn ich konnte das Problem nicht beheben und mein Kumpel will das jetzt auch wissen. Habe, wie oben mal geschrieben schon viel gefragt zu dem Thema. Entweder kam keine Antwort oder nur die selben z.B "Haste alle neusten Treiber drauf"...ihr wisst was ich meine.Liegst am I-NET vielleicht, hab ne 2000er Leitung, da müsst locker reichen. Will mich entschuldigen ihr konntet es ja nihct wissen mit dem System (mein Fehler sry), aber ihr müsst nicht gleich so unhöflich werden, das geht auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Antworten vieler Leute hier lese, denke ich mir nur:" Quod erat expectandum." Für die die als Fremdsprach nur Denglisch hatten oder kein Asterix gelesen haben: "Was zu erwarten war." die Disskusion darum, ob er hätte Posten sollen oder nicht, macht diesen Thread erst irrelevant! Doch lassen wir das.

@ flash230188

Um dir bei Deinem FPS Problem zu helfen brauche ich wirklich die Angaben dazu, was du schon versucht hast um das in den Griff zu kriegen. Neu installiert, neuer Nforce bzw. Forcwaretreiber ect. Ist das Problem nur bei CSS oder auch in anderen Spielen?

Und bezgl. der 8800GTX: Ich habe den Kauf nicht bereut. Vorher hatte ich eine X1900XT. Selbst bei meinem X24800+ ist der Geschwindigkeitszuwachs enorm. Wenn Du nicht mehr warten willst, sieh zu das Du eine für 450€ bekommst. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber zu der Leistung momentan ein Schnäppchen. Ich bin weder ATI noch Nvidia "FANBOY". Preisleistung muss stimmen!!!

mfg

Ruffnax
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffnax schrieb:
Das ist zwar immer noch viel Geld, aber zu der Leistung momentan ein Schnäppchen. Ich bin weder ATI noch Nvidia "FANBOY". Preisleistung muss stimmen!!!


Also, is sicherlich gut gemeint, jedoch nicht richtig.
Das Preis- Leistungsverhältnis einer Gf8 GTS mit 320MB oder mehr ist besser, da diese ähnliche Leistungen hat, aber nur 62,5% des Anschaffungspreises einer GTX kostet. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, leider bricht die 320MB Version in einigen Spielen bei gewissen Einstellungen auch etwas ein. Von daher hat die 640MB Version das bessere P/L-Verhältnis bei Qualitätssettings.

mFg tAk
 
Tyr43l schrieb:
Gf8 GTS mit 320MB oder mehr ist besser
, ne :D

aber recht hast du, mit der 320mb version, wie immer lieber tak.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesagt, dass die GTX das beste Preis/Leistungsverhältniss hat??? Mhhh ich kann mich nicht entsinnen! Wenn es Ihm um die Rohe Leistung geht...

Schließlich geht es um 8800GTX :450€ oder R600 :600€

dann noch schönes wochenende
 
Ruffnax schrieb:
Wenn ich die Antworten vieler Leute hier lese, denke ich mir nur:" Quod erat expectandum." Für die die als Fremdsprach nur Denglisch hatten oder kein Asterix gelesen haben: "Was zu erwarten war." die Disskusion darum, ob er hätte Posten sollen oder nicht, macht diesen Thread erst irrelevant! Doch lassen wir das.

@ flash230188

Um dir bei Deinem FPS Problem zu helfen brauche ich wirklich die Angaben dazu, was du schon versucht hast um das in den Griff zu kriegen. Neu installiert, neuer Nforce bzw. Forcwaretreiber ect. Ist das Problem nur bei CSS oder auch in anderen Spielen?

Und bezgl. der 8800GTX: Ich habe den Kauf nicht bereut. Vorher hatte ich eine X1900XT. Selbst bei meinem X24800+ ist der Geschwindigkeitszuwachs enorm. Wenn Du nicht mehr warten willst, sieh zu das Du eine für 450€ bekommst. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber zu der Leistung momentan ein Schnäppchen. Ich bin weder ATI noch Nvidia "FANBOY". Preisleistung muss stimmen!!!

mfg

Ruffnax
Also das Problem besteht eigentlich nur in CSS den im 3Dmark06 habe ich meine Punkte(7444). Wie gesagt ich habe schon xp neu drauf gemacht, neustes bios, neuste nforce-treiber, neuste chipsatz-treiber, neuster cpu-treiber, cpu-optimierer, neustes DX...mehr fällt mir gard nicht ein. Liegts am I-net (DSL2000/ glaub ich eher nicht), denn die FPS-einbrüche kommen nur, wenn ich feinde, teammates oder viel geballlert wird...kurz gesagt wenn viel los ist.

@tyr43l
Die GTS hat zwar das besser P/L-verhältnis aber die GTX liegt um längen vor einer GTS!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich einmal versuchen die Grafikkarte in einem anderen System zu testen. Nicht in dem, wo Du die Probleme hast. Nun ja, das scheint mir wirklich nicht leicht, den Fehlerteufel zu finden. Hast Du schon mal verschiedene Treiber für die GX2 ausprobiert? Das es am CPU Optimizer liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Nforcetreiber ebenfalls nicht. Stell mal die Grafikoptionen in CCS ganz runter und schau mal welche Framraten Du dann hast. Nur zum test. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

mfg

Ruffnax
 
Ruffnax schrieb:
Als erstes würde ich einmal versuchen die Grafikkarte in einem anderen System zu testen. Nicht in dem, wo Du die Probleme hast. Nun ja, das scheint mir wirklich nicht leicht, den Fehlerteufel zu finden. Hast Du schon mal verschiedene Treiber für die GX2 ausprobiert? Das es am CPU Optimizer liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Nforcetreiber ebenfalls nicht. Stell mal die Grafikoptionen in CCS ganz runter und schau mal welche Framraten Du dann hast. Nur zum test. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

mfg

Ruffnax

Hab schon mehrere Treiber für die GX2 draufgehabt und was das runterstellen angeht, also wenn ich auf 800x640 mit low-einstellungen zocke dann bringt das garnix, denn meine graka geht ja erst mit AA und AF voll ab. Auf inferno (bananengang) wenn viel los ist geht da überhaupt nix rein (35fps....ruckel). Auf chateu, oder wie die heisst^^ am Wass er habe ich wenn viel los ist grad mal 30FPS...unspielbar:(. Mit was für ner Leitung zockst du? Weisst du was noch komisch ist, wenn ich mit BOTs zocke (7vs7) und 4 feinde davon vor mir stehn und ich schiessen will, dann laggst nur rum und ich hab auch nur 40fps:(
NEED HELP pls!!!!!! Passen die kompatnente nicht zusammen? Im CSS Stresstest hab ich 158Fps (da ist doch gut oder) aber im Game, dass kannste knicken!!!

Noch ne Frage: Kommt die 8900GTX auf der CEBIT?
 
Zuletzt bearbeitet:
flash230188 schrieb:
Noch ne Frage: Kommt die 8900GTX auf der CEBIT?

....und wieder eine Frage, die Dir so keiner beantworten kann! :freak: Ich könnte es mir vorstellen, um ATI die Premiere des R600 zu versauen :D . Allerdings kann es genauso gut sein, dass nvidia erstmal abwartet, wie der R600 wirklich performancemäßig einzuordnen ist, um dann nachzulegen. Die Vorstellung eines refreshes, der von einer X2900XT(X) dann trotzdem niedergebügelt würde, kann nvidia wohl nicht gefallen.

Zum Thema "ich kann doch nicht alle threads durchlesen": ich arbeite Vollzeit, bin quasi-selbständig und mache mir trotzdem die "Mühe", hin und wieder threads zu durchstöbern, die aus mehr als 5 posts bestehen :lol: , wenn mich eine Sache wirklich interessiert. In einem kostenlosen Forum kannst Du kaum erwarten, dass Dir jemand die Antworten auf einem Silbertablett liefert.

Außerdem war mein Einwurf sicher nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber bei solch einer Überschrift kann man eigentlich schon drauf wetten, dass kein gescheiter thread zustandekommt.

Mfg mmic
 
vll kommt gar kein refresh chip. angeblich soll nvidia nur noch ne 8800 GX2 dual-gpu-rausbringen. die entwicklung wird schon in den G90 gesteckt, der dann mit 512mb SI kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@general hanno
genau dafür ist ein neuer chip nötig;)
2 G80 wird schon etwas knifflig
aber dann haben die ingenieure der abteilung kühlung wenigstens was zu tun
 
Vielleicht werden wie bei der 7950GX2 zwei niederigere getaktete G80 GPUs verwendet. Hat man bei der GX2 nicht gar auf zwei Mobile G71 gesetzt?

mFg tAk
 
Zurück
Oben