R9 290x Speichertakt dauerhaft 1250Mhz

Wenn das absenken der Taktraten erstmal ne Weile geholfen hat, das Problem nun aber wieder aufritt macht es die Karte wohl nicht mehr ewig.
 
Das ist nur wieder so nen Beta hotfix kram.

Es gibt ja noch einen Thread aber da gehts eher um die 380x. Keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht.
Habe eben auch nochmal BF4 gespielt, nach 1 Minute abgestürzt. VRM1 und VRM2 waren knapp über 50°C. Das kann es also wirklich nicht mehr sein.

Die Core Temp lag bei 60°C
Dank Morpheus + NF-F12 Lüftern sollten die Temps auch kein Problem sein. Irgendwas stimmt da nicht von einen auf den anderen Tag...
Keine Ahnung ob es was bringt wenn ich mal meinen Rechner neu aufsetzen würde.

Edit: Ich könnte mir maximal noch vorstellen, dass mein Netzteil evtl auch nicht mehr mit der Karte klar kommt.
Ist aber immerhin auch noch ein BQ Straight Power E8 480W CM
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Das ist nur wieder so nen Beta hotfix kram.

Wenn du instabile WHQL Treiber möchtest solltest auf unsere Seite wechseln...

Es macht keinen Unterschied ob da Hotfix, Beta oder WHQL drauf steht.
 
OK. Also ich habe jetzt 16.3.1 drauf. Bringt nichts. Ich teste jetzt nochmal, dass ich das 290 non x BIOS lade. Mal sehen.

Edit: Habe das 290er Bios geladen...gerade 20 Minuten ohne Probleme BF4 gespielt.
Mit dem guten Gedanken gehe ich jetzt mal schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder die Probleme nachdem ich erst voller Hoffnung war. Ich glaube ich gebs auf. Die Karte ist hinüber.
Werde auf die neuen Gens warten ( GTX 1080 ist Preislich ja ein schlechter scherz) und werde die 290 hier dann als defekt verkaufen. Geht ja nicht anders.
 
Zurück
Oben