R9 390x 3-way crossfire oder Fury x 2-way crossfire?

ich würde erstmal nur eine fury-x nehmen und sehen wie die leistun g dann in spielen mit den monitoren ausschaut.
wenn es doch nicht langt, die mehrleistung gegenüber 2x 6850(?) kann man noch eine zweite fury-x dazu holen -WENN es nicht reicht...
hintergedanke: für photoshop etc reicht eine single-karte der neuen generation eigentlich aus, 'nur' für spiele würde ich kein doppel-gespann fahren sondern ehr die settings bischen runterschrauben......
mfg
robert
 
Wenn es AMD sein muss, dann siehts momentan ja eher "mau" aus. CB hat ja vor kurzem einen Test herausgebracht wo 2x 980Ti gegen 2x Fury X im Multimonitorgaming standen. Hier kam heraus, dass bei den Fury X der Speicher dann doch limitiert.

Würde also keine Fury X einbauen, wenn ich die Möglichkeit auf ein CF/SLI Gespann haben möchte ..


LG LilaMicra
 
Vermutlich ein Tippfehler... 3x 6970
 
Ja, Tippfehler, meinte natürlich die 6970.
@ LilaMicra: genau den Test meinte ich.
Wenn ich euch so lese, heißt die Frage also eher, 2x Fury X vs. 980ti, oder? Und wenn ich die ganzen Ausagen zusammenfasse, die Fury skaliertbesser vs. größerer Speicher bei der 980ti. Da mir keine Benchmarks wichtig sind und 2 -5% Unterschied vernachläßigbar sind, wäre die Enscheidung eigentlich Geschmacksache, beide Lösungen haben für die nächsten zwei Jahre genügend Power, oder?
 
Das ist eigentlich das Argument, was gegen die Fury X spricht.
Die GPU-Rohleistung der GTX 980 Ti und Fury X ist relativ ähnlich, spürbar ist das nicht, messbar je nach Spiel. Die 4GB Speicher aber können in 1 - 2 Jahren durchaus an die Grenze kommen, gerade bei 4K. Schließlich gibt es schon heute Titel, welche die Fury X an ihr Speicher-Limit bringen. Und wenn der Speicher vollläuft, bringt dir keine Rohleistung der Welt mehr irgendwas, dann ruckelt es halt.

Daher würde ich definitiv zur GTX 980 Ti greifen, wenn ich mir ein Multi-GPU-System aufbauen wollte.
 
Zurück
Oben