Radeon HD 3870 X2 tripel cf?

__/scream\__

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
65
Hallo zusammen!

Weiß einer von euch vielleicht, ob es möglich ist mit der Radeon HD 3870 X2 ein crossfire verbund zumachen mit eine "normale" Radeon HD 3870??? Also tripel cf??? Da es sich bei der Radeon HD 3870 X2 technisch gesehen um nichts anderes als zwei normale HD 3870 im CrossFire-Verbund handelt müßte es doch eigentlich funktionieren? Was meint Ihr dazu??Das würde mich echt interesieren.
 
das wird 100 prozentig nicht gehen...

es müssen zwei GLEICHE karten sein...eine HD2870 X2 und eine normale HD3870 sind NICHT dieselben karten...
 
Danke für die Antwort

Schade eigentlich, denn so gesehen ist eine X2 nix anderes als eine hd 3870 im cf Verbund.
Ich weiß, dass is jetzt ne blöde Frage, aber warum funktioniert es nicht? Würde mich mal so interesieren.
 
weil eine X2 eben NICHT zwei HD3870 im CF-verbund entspricht...
die sind intern anders verschaltet und darum funktioniert das ganze nicht...
 
glaube auch nicht das es geht, wäre es so glöst wie bei nvidia, könnte ich mir sogar noch vorstellen das es geht, da es ja eig 2PCB´s sind, die sich nur den PCIe Slot teilen.
wenn ich mich irre, bitte korrigieren =)

noch ne andere frage:
steht schon fest wann der R700 kommt? Plane nämlich auch demnächst ne 3870X2 zu holen, aber es wäre ja sinnlos wenn 1monat später der R700 mit nativen multicore usw. kommt, da ich glaube dass der um einiges besser sein wird, und auch wieder gute chancen gegen Nvidia hat.
 
Ich bin der meinung das müsste funktionieren, Es sind genau wie bei der 7950 gx2 2 grakas in einer, also im treiber wird 2 x die hd 3870 angezeigt.

am besten abwarten und tee trinken sowie reviews lesen
 
Pyroplan schrieb:
glaube auch nicht das es geht, wäre es so glöst wie bei nvidia, könnte ich mir sogar noch vorstellen das es geht, da es ja eig 2PCB´s sind, die sich nur den PCIe Slot teilen.
wenn ich mich irre, bitte korrigieren =)

dann wärs auch schon mit der 7950gx2 gegangen...ging aber trotzdem net ;)
 
Also technisch ist das net möglich. Schade eigentlich... Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
ok, wenns 2 verschiedene PCB`s sind - srry, wird wohl auch kein workaround dazu möglich; aber 2x X2 sollte dann widda gehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn schrieb:
dann wärs auch schon mit der 7950gx2 gegangen...ging aber trotzdem net ;)
wie sollte es auch, ohne treibersupport. mittlerweile wäre das vlt eine andere geschichte, wobei triple-sli eigentlich nur 8800 gtx und ultra unterstützen.
desweiteren kannste auch ne 3870 + 3850 crossfire aufstellen, funktioniert wunderbar. da die x2 für das system wie ein crossfire-verbund aussieht könnte das funktionieren.
 
imho wäre es technisch möglich, ein CF aus HD3850 und HD3870 funktioniert ja auch.

Nur denke ich, dass der Treiber da nicht mitspielt. Offiziell hat AMD afaik noch kein TrippleCF vorgestellt.
 
dazu käme auch noch der kostenfaktor, welcher sich bei der bescheidenen cf/sli-unterstützung doch recht stark auswirkt. da ist man dann mit einer starken highendkarte besser (und billiger) bedient.
 
Ich hab´s auch gerade gelesen. Also tripel cf funktioniert doch.
Was mich interesieren würde der stromverbrauch. Also reicht ein 650W Netzteil aus für tripel cf??
 
Zurück
Oben